Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Antriebswellen Unterschiede ?
geschrieben von: Flossentreiber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2023 19:09

Hallo an alle,
ich möchte mir 2 neue Antriebswellen von SKF für schlechte Zeiten ins Regal legen tanzen
Diese werden ja von verschiedenen Händlern angeboten. Ein Händler macht Unterschiede und gibt die Type VKJC6162 für den 240D 3.0 als nicht passend an. Bei einem anderen Händler wird diese Type als passend (aber teurer) angeboten kopfkratz
Gibt es da Unterschiede, und wenn ja welche ?

Viele Grüße.
Uwe

Re: Antriebswellen Unterschiede ?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2023 22:14

Ich bin ziemlich sicher dass die immer gleich waren. Abgesehen von früh-spät Version der Schraube radnabenmittig. Aber auch das ist mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial austauschbar.

Gruß Tobias

Re: Antriebswellen Unterschiede ?
geschrieben von: Hari (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2023 22:34

Habe auch schon im Zusammenhang mit Diffs diesbezüglich rumgeforscht.
Mein Ergebnis ist das die Wellen der 107 sowie /8 und frühen 123 alle die gleichen sind. Wenn du bei den Herstellern in der Kompatibilitätsliste schaust sind diese immer Kilometerlang eben von 107 bis 123.
Grüße
Hari



/8-Forum is powered by Phorum.