Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2023 09:14

Hallo Leute..
ich hab in meinem 220 d Serie 1 ein Becker Mexico Cassette verbaut, aktuell aber entfernt, da es nicht spielt.
Laut Angaben Vorbesitzer ist es bereits beim Vor-Vorbesitzen einmal restauriert / überholt worden, jedoch gibt es keine Belege dazu.
Nach seinen Angaben ist es bei Ihm dann irgendwann während der Fahrt ausgefallen.
Ich hab nachgeschaut, es war die Sicherung durchgebrannt.
Leider spielte es danach immer noch nicht, kein Licht und kein Ton.
Ich hab bereits im Netz nach Werkstätten gesucht, jedoch nichts in relativer Nähe gefunden. Möchte das Teil nur ungern verschicken, lieber vor Ort mit den Leuten Kontakt haben.
Ich hab jetzt eine Werkstatt in der Nähe von Münster gefunden, das wäre für mich nur eine etwas ausgedehnte Ausfahrt.
Der Mann heisst Mathias Klassen und sitzt in 48308 Senden-Bösensell.
[oldtimer-radio.de]
Hat jemand da schonmal was machen lassen oder kennt einen anderen guten Kontakt in der Nähe von 33824 Werther ?
Kann gern auch ein Privatmann sein, wenn der sein Handwerk versteht.
Danke für Eure Mühe schonmal vorab.
LG Ralf



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.23 09:20.

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2023 09:25

Hallo Ralf,
ich hatte mal sehr netten Kontakt mit Koenigs: Koenigs Klassik

Ich hatte damals einen defekten Becker Radio, wollte den aber nicht, brauchte aber eine elektrische Antenne. Nach Telefonat dort hin geschickt (sagen Sie mir fair, was der defekt noch wert ist) und habe m. E. einen fairen Wert bekommen, der dann von der elektr. Antenne abgezogen worden ist. Hätte auch sagen können "nix mehr wert".

Beste Grüße
Thomas

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2023 09:36

Hallo Thomas,
Ja..den hatte ich auch als erstes im Netz gefunden. Die sind sicher sehr gut und professionell.
Ist aber leider nicht so ganz in der Nähe. Aber ich werde das mal im Auge behalten.
Da ich eigentlich das Radio auch nicht verbauen möchte ( und auch die elektrische Antenne nicht brauche, die hab ich schon ) wollte ich es nur gut repariert erstmal zur Seite legen. Man kann ja nie wissen, ob sich der Geschmack ob Radio oder Dieselsound mal ändert.
Schön wäre für einen halbwegs akzeptablen Preis zu wissen, was damit ist und was es kostet es zu reparieren. Aber ich würde es halt ungern verschicken müssen.
Gruß
Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.23 09:37.

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: Nobn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2023 13:49

Hallo,
Ich habe mein Becker Europa 2019 zu dieser Firma gesendet:

[www.klassikerautoradio.com]

Ich hatte auch lange gesucht, jemanden vor Ort zu finden, leider ohne Erfolg, deshalb habe ich mich doch für einen Spezialisten und den Versand entschieden.
Die Abwicklung war völlig problemlos, die Reparatur hat rund 250 € gekostet.
Das Radio hatte keine Sender mehr gefunden. Vor der Reparatur gab es einen Kostenvoranschlag.
Schöne Grüße
Norbert

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2023 21:16

Hat sich wohl so erledigt. Ich hab das ausgebaute Gerät heute mal an eine Motorrad Batterie im Keller angeschlossen und da gab es plötzlich Licht.
Im Auto hatte ich das Plus Kabel geprüft, es muss dann wohl das Masse Kabel ohne Verbindung gewesen sein. Vielleicht dachte ich auch, das die Masse über die Antenne kommt und die hat vielleicht keine oder sonst was..keine Ahnung, was da los war.
Dann noch schnell die Ausgänge des Zusatzverstärkers der da dran hängt mit meinem Koofhörer verdrahtet ( hatte keine kleinen Boxen zur Verfügung ) und es spielt zumindest auf Kassette auf beiden Kanälen..
Ob Radio und Sendersuchlauf auch gehen, wird sich zeigen, bin jedoch zuversichtlich.
Ich hab jetzt mal 2 kleine runde Coaxial 2 Wege Lautsprecher 8,5 cm und 4,5 cm tief geordert.
Dann fliegt der olle Mono Lautsprecher raus und ich bastle die statt dessen da rein.
Der von Retro Sound war mir mit 139 Euro zu teuer..die kleinen Dinger kosten das Paar mit Versand knapp 30,00 Euro..soll ja nur ein bisschen Musik kommen wenn man mal auf Reisen ist oder irgendwo länger parkt.
LG
Ralf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.23 21:20.

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: HeinvdWerft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2023 11:35

Moin Ralf,
das Becker Mexico BE0830 ist ein ganz fantastisches Radio und wurde vorrangig in der S-Klasse verbaut. Inzwischen sind die gesucht und werden sehr hoch gehandelt.

Ich fahre auch einen 500SE W126 - dafür habe ich zwei Becker Mexico Cassette. Beide habe ich bei Andreas Hosbach überholen lassen, der sich auf dieses Model spezialisiert hat. Kostet zwar, lohnt sich aber. Es wäre schade, wenn das Radio wegen ausgelaufenden Kondensatoren unrettbar zerstört wird.
Kannst ja mal schauen: [www.hosbach.de]

Gruß Norbert

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2023 21:41

Hatte mal ein Radio aus nem E30 hier reparieren lassen:
Youngtimerradio Peter Wallich

Reparatur und Versand erfolgte reibungslos und zum fairen Preis.

Grüße
Onkel Tuca

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2023 09:03

Vielen Dank schonmal für eure Tips!
Also ich hab ja ein altes Becker México Cassette..hab unten mal ein Bild dazu angefügt.
Leider ist da kein Aufkleber zur Serien Nummer mehr drauf.
Gestern hab ich ne kleine Ausgahrt gemacht.
Der Sendersuchlauf geht schonmal nicht mehr, er läuft immer durch und fängt auch vor nicht am Anfang an, sondern erst so bei 94.
Auch manuell kann man nicht weiter nach links drehen.
Es kommen recht wenig Sender rein, Kassette läuft gut, spult aber recht langsam und alte Kassetten wirft es schnell wieder raus.
Es wird also wohl kein Weg an einem Besuch beim Radio Guru vorbeiführen.
LG Ralf

Anhänge: 8C67A9FD-09CF-4060-BA6B-D224B8C3AFA5.jpeg (454.7KB)  
Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: Aco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2023 11:18

Servus Ralf,

ich kann Dir die Radioklinik von Hr. Viereck empfehlen.
Der hat mein Blaupunkt zu einem fairen Preis repariert und ein Bluetooth-Modul für das Abspielen von Musik über das Handy eingebaut.

Grüße

Aleks

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2023 18:43

Das Teil macht mich fertig..
In der Tiefgarage bekam ich 2 oder 3 Sender rein, recht klar sogar, was mich wunderte.
Suchlauf lief aber einfach durch und fand dann auch nicht den Anfang bei 88 sondern lief immer weiter durch, ohne was zu finden. Auch nicht die Sender, die manuell gut reingekommen sind.
Heute hab ich während der Fahrt mal aus Spaß den Sendersuchlauf gestartet und es hat astrein funktioniert und ich hab auch jede Menge Sender bekommen.
Auf einmal ging der Suchlauf auch problemlos bis nahe der 88 zurück.
Manuell gehts aber nicht weiter rüber.
Und kann mir jemand sagen, wozu der schmale Hebel rechts hinter dem Senderwahl Knopf ist?.
Hat nur 2 Stufen, 3 Uhr und 6 Uhr.
Bei Radiobetrieb merke ich keinen Unterschied.
Allerdings leuchtet auch nie irgendwo Stereo auf..denke die Birne dafür ist kaputt.Kann das die Mono / Stereo Umschaltung sein?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.23 18:45.

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2023 18:58

Der Hebel hinter dem Senderwahlknopf müsste für die Empfindlichkeit des Sendersuchlaufs sein. Bei meinem Becker Mexico macht es einen deutlichen Unterschied, in welcher Stellung der Hebel steht.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2023 19:17

Ah..ok..
Wie ist es besser?..waagerecht oder senkrecht?

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2023 20:03

Auf 3 Uhr empfindlich, bleibt bei jedem schwachen Sender stehen, auf 6 Uhr unempfindlich, findet nur die lokalen Sender.

https://abload.de/img/betriebsanleitung-bec9yc2z.jpg

http://images.spritmonitor.de/617254.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.23 20:06.

Re: Becker Mexico Cassette Reparatur Erfahrungen
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2023 20:37

Super..Danke..bei mir steht zwar Cassette auf der Klappe aber die Funktionen sind wohl gleich.
Tolles Forum, muss ich immer wieder feststellen.
Danke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.23 20:39.



/8-Forum is powered by Phorum.