Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neues altes Differential
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2023 12:48

Hallo liebe /8 Gemeinde. Ich habe mal eine Frage an jemanden der sich damit auskennt. Wie schon geschrieben habe ich mir für meinen 240D ein gebrauchtes Differential aus einem früheren 123ger gekauft.Nun habe ich bei Mercedes Niemöller auf einem Bild gesehen, das wenn ich es richtig interpretiert habe,noch ein großer Sicherungering sizt,s.Das auf beiden Seiten die DistanzScheiben sitzen,ist schon klar.Nun meine Frage, sitzt dieser Sicherungsring vor oder hinter dem Simmerring, oder gar im Differentialgehäuse?Wenn dann wäre es ja auf beiden Seiten.Ich meine nicht die Sicherungen,für die Achse ellen rechts und links im Differential.Auf dem Bild vom /8Differential war davon nichts zu sehen.Bei Niemöller konnte mir keiner weiter helfen,und ich habe beim Simmerringe einbauen, nur die AusgleichScheiben entdeckt!

Danke für eure Hilfe im voraus

Dieselmann

Re: Neues altes Differential
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2023 16:01

Hallo Dieselmann,

Ich verstehe nicht ganz.

Auf die Wellen sind Abstandringe geschoben die dann, zusammen mit die Welle, im Differentialgehause geschoben werden. Diese sitzen so dann auch vorbei die Simmerringe im Differential.

Um die Wellen zu sichen sitzt auf jede Welle IM Diff (also in das Zahnradgehause) ein Sicherungsring mit Auge.

Gruesse Math

Re: Neues altes Differential
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2023 16:27

Hallo Math,ja das ist soweit klar, das weiß ich auch. Nur ich habe auf dem Bild von Mercedes Niemöller, beim 123ziger,also von dem mein neues Differential ist noch einen seitlichen Sicherungsring entdeckt. Auf dem Bild vom 240D /8 sind nur die AusgleichScheiben ersichtlich. Bei Niemöller konnte mir keiner sagen, ob diese Sicherungsringe vor,oder hinter dem Simmerring sitzen.

Mfg.

Dieselmann

Re: Neues altes Differential
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2023 16:32

Hallo Math,du kannst ja mal anklicken Mercedes Niemöller 123ziger Hinterachsbild vom Differential.Die Nr.65 meine ich,das ist beim /8 nicht so.

Dieselmann



/8-Forum is powered by Phorum.