Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Anbieter für neue Türpappen W 115 gesucht
geschrieben von: Erbsgrün (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2023 18:27

Hallo liebe Leute,
Nachdem meine rechte Türpappe vorn im unteren Bereich zerbröselt war, hab ich mich daran gemacht, eine neue anzufertigen.
Mit sehr viel Mühe ist es auch gelungen, aber ich hab 3 mm Pappe genommen, weil ich diese Dicke mal bei einem Anbieter für das Coupé gelesen hatte.
Das kann man aber vergessen, bei 3 mm halten die Klammern nicht, die 0,5 mm machen wohl den Unterschied, da die originalen 2,5 mm haben.
Hat jemand eine gute Bezugsquelle ?
Ich brauche nur die Pappen, da die 4 Bezüge MB Tex noch super sind.
Nur die Pappen sind halt schlecht.
Eine gute Bezugsquelle für die weißen Plastik Stopfen wäre auch toll, die ich bestellt hatte, sind bei jedem Befestigungsversuch zerbröselt, weil das Plastik zu hart ist und der Kranz nicht nachgeben konnte.
LG
Ralf

Re: Anbieter für neue Türpappen W 115 gesucht
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2023 18:44

Hallole,
ich habe meine Pappen bei khm gekauft. Die weißen Klipse gibts z. B. beim dbdepot:
Klipse

Beste Grüße
Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.