Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
OM 615913 Einspritzpumpen Schaden beurteilt.
geschrieben von: Hnatek,Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2023 20:25

Liebe /8 Gemeinde,
jetzt möchte ich mich noch mal melden und meine Erfahrungen mit Euch mitteilen.
Wie in meinem Beitrag vom 11.3.23 habe ich leider keinen Motorenschrauber gefunden,der mir helfen kann.
Es nicht verwunderlich ,da wir ja kurz vor der Bootssaison stehen und die Auftragsbücher der Firmen platzen. Ich habe mir versucht selbst zu helfen und habe heute meinen Fehler gefunden. Wie meine Vorredner vom März schon vermutet haben ist es richtig gewesen, es ist die Membrane der ESP (=Einspritzpumpe) PES4M50C320RS14 (Einspritzpumpe)
Wie habe ich es diagnostiziert,Anhand von meinem Endoskop. Es war relativ einfach mit dem Endoskop ,einfach den Rotkäppchen Deckel entnehmen und mit dem Endospkop langsam runter gleiten lassen. Dann einen kleinen Bogen in Richtung Membrane und dann kann man die Membrane sehen wo ein Riß zu sehen war. Und ich weiß jetzt dass meine Membrane mit einem Splint gesichert ist.Also erklärt sich jetzt mein Qualmen von meinem Motor. Jetzt kann ich eine konkrete Schadensmeldung weiter geben und die Firma kann konkret ans Werk gehen.
Also noch mal an alle Besten Dank die mir ihre Unterstützung gegeben haben.
Beste Grüße
Martin aus Berlin



/8-Forum is powered by Phorum.