Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bosch ESP PES4M50C320RS14 Unterdruckmembrane wechsel
geschrieben von: Hnatek,Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2023 07:16

Liebe /8 Freunde,
ich habe vor kurzem in meiner Verzweiflung hier im /8 Forum Hilfe gesucht und Michael und Volker habe mir zu meiner Problematik viel Hilfestellung gegeben. Da ich kein Schrauber bin, habe ich vor der Arbeit an der ESP (=Einspritzpumpe) großen Respekt.Leider habe ich keinen Mechaniker gefunden der mir helfen konnte.
Durch die Anleitung wie das Membran am Reglergehäuse gewechselt werden kann, habe ich mir eine alte ESP (=Einspritzpumpe) bei Ebay gekauft und zu Versuchszwecken daran gearbeitet, um das Membran zu wechsel.
Ich brauchte nicht den großen Deckel der ESP (=Einspritzpumpe) zu öffnen um an die Membran zu kommen,die große Feder mit den Einstellscheiben habe ich vorsichtig abgenommen um dann das Reglergehäuse
anzuschauen es war echt stark versifft.Nun konnte ich das Membran vorsichtig etwas nach hinten ziehen, um den Sprengring abzumachen. Dabei habe ich die Regelstange soweit es ging nach hinten gezogen und mit einer Schnur fixiert ,sodass die Regelstange hinten blieb.Danach habe ich die Membran vorsichtig nach rechts geschoben und ab war sie.Da alles sehr verschmutzt war habe ich erst mal alles gründlich gereinigt.Alle alten Teile der alten Membran in gleicher Reienfolge in die neue Membran eingebracht und alles wieder zusammen gebaut und siehe da mein Motor qualmte nicht mehr und die Leerlaufdrehzahl war stabil.
Ein schöner satter Motorklang wie ich ihn hören wollte.
Ich habe viel,viel Geld gespart dank unserer qualifizierten Forumsmitglieder.
Besten Dank an Euch.
Gruß Martin



/8-Forum is powered by Phorum.