Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Eure Meinung ist gefragt - Schweller 250C
geschrieben von: BeauS8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2023 21:06

Liebe /8-Freunde,

ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einem /8-Coupe und fand bereits eines, das mir mehr oder weniger zusagt. Jedoch sehen die Schweller echt komisch aus. Sind nicht wie sonst nach "außen" gebogen oder irgendwie abrasiert aus....

Was meint Ihr, wie würdet Ihr diese Arbeit auf den Fotos beurteilen?

Grüße,

250C Schweller-Fotos

Re: Eure Meinung ist gefragt - Schweller 250C
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2023 22:13

Moin Beau,

also falls Du Dich auf die WasserabLäufe (Langlöcher) in den Seitenteilen unter den hinteren Fenstern beziehst, ist das so korrekt bis Bj. Ende '72/Anfang 73.

Danach wurde das Wasser nach unten durch den Schweller abgeführt, aber die Sicke gab es nach wie vor.

Ob es unter dem Lack im Schweller gut aussieht, ist eine Glaskugelfrage.

Da ist ja etwas Gilb zu erkennen. Sieh' Dir mal den Falz zur Bodengruppe genauer an.

Frag doch mal einen unabhängigen Karosseriespezi um Beistand vor Ort.

Manchmal kann man auch was mit einem Endoskop erkennen.

Oder mal den Originalwagenheber ansetzen und darauf achten, ob alles stabil ist oder schon der Blätterteig knirschtSchock...


0=*=0

Knut

Re: Eure Meinung ist gefragt - Schweller 250C
geschrieben von: Anselm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2023 08:36

Moin Beau,

ich denke da wie Knut. An meinem 250 CE Bj. 70 sieht es genau so! wie bei diesem 250 C aus! Wagenheber ansetzen und erfahren, ob es knirscht.
Viele Grüße und viel Erfolg
Anselm

Re: Eure Meinung ist gefragt - Schweller 250C
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2023 09:44

Hallo Beau,

ich finde das sieht gut aus der ''Gilb'' ist Hohlraumwachs- man sieht die Laufspuren auf der unteren Chromleiste- ausgehend von den Entwässerungsöffnungen.

Wie sieht das Auto sonst noch aus ?

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Eure Meinung ist gefragt - Schweller 250C
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2023 10:04

Hallo Beau,
bei meinem 250Ce aus 04/70 sieht es ähnlich aus. Auch die Wasserabläufe sehen doch richtig gut aus - offen und nicht zugespachtelt.
Hinteren Radlauf musst du dir mal genauer ansehen - da hat sich leider mangels Hohlraumversiegelung das Wasser gerne in der unteren Ecke gesammelt und mit dem Dreck nach 50 Jahren der Rost seinen Weg gesucht. Aber zur Not alles machbar - genaueres siehst du da nur, wenn du die Innenverkleidung rausnimmst (oder gibt es so kleine Endoskope für die Wasserabläufe?).
Gerne mehr Fotos einstellen oder uns auf dem Laufenden halten, wie die Sache ausgeht.
Gruß und ein schönes Wochenende Andreas

Re: Eure Meinung ist gefragt - Schweller 250C
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2023 10:34

Gebe mal Senf dazu:

Sieht gut aus! Besser wie bei 90 % der angebotenen W114. Obwohl ich der Meinung bin das die Schweller schonmal gemacht wurden. Oder beim lackieren etwas beigespachtelt wurden.

Das ist aber nicht schlimm. Für ein Coupe sieht das absolut Spitze aus.

Endoskop schaft Klarheit.

Gruß

Re: Eure Meinung ist gefragt - Schweller 250C
geschrieben von: BeauS8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2023 10:58

Hi Sternfreunde,

vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps! Schulde Euch ein Blondes beim nächsten Stammtischtreffen. prost

Ich werde nun am Montag, den Wagenhebertest durchführen und hoffen, dass das Teil nicht zerbröselt und, dass meine ewige Suche nach Glück mit einem schönen Strichachter zu Ende geht.

Es ist eigentlich ein 250C mit einem 250CE Motor, hat leider eine Renzi LPG-Anlage, muss ich noch rückrüsten.

Mein Denkansatz war, alles Technische ist einfach zu beheben, wenn die Karosse halbwegs rostfrei ist..... was meint Ihr?

Hier noch ein Paar Photos -> 250C Album

Re: Eure Meinung ist gefragt - Schweller 250C
geschrieben von: Markus123 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2023 20:47

Nur mal so am Rande... ich würde einem Interessenten nicht erlauben, meinen /8 an den Wagenheberaufnahmen hochzubocken um zu sehen, ob es knackt... alleine, weil ich selbst dort nie ansetzen würde. Aber vielleicht ist der Verkäufer hier ja entspannter als ich es wäre smile

Re: Eure Meinung ist gefragt - Schweller 250C
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2023 10:21

Hallo Markus,

der Einwand ist nicht von der Hand zu weisen - ...!


Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.