Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Geräusche beim Anfahren
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2004 12:42

Tach zusammen!


Bei unsererm 200er von 71´ plagen uns Geräusche beim Anfahren und bei Schlaglöchern.

Wenn ich zügig anfahre, hört es sich an, als wenn das Mittellager an den Tunnel rappelt. Das Lager ist aber noch in Ordnung. Auch die Auspuffanlage scheidet aus, da fest und der Anschlag hinten ist auch ok.


Als einzige Verdächtige bleiben für mich noch die Motor-Getriebelager und die Kupplung. Aber evtl. hat ja von Euch noch jemand eine gute Idee, was es sonst sein könnte.


Danke in voraus

Jürgen


Re: Geräusche beim Anfahren
geschrieben von: rene (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2004 09:30

Also ich muss sagen ich hatte auch laute Geräusche und ein Rappeln als wenn die Karre auseinanderbricht bei zügigem Anfahren, vor allem wenn die Räder eingeschlagen waren. Aber mir neuen Motor- und Vorderachsblöcken ist alles weg. Totale Ruhe. Zumindest war das also bei mir die Ursache! mfG RR

Re: Geräusche beim Anfahren
geschrieben von: Marcus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2004 15:14

~Tach zusammen!

überprüf mal das Kardanwellenlängenspiel, da wo sie geteilt ist müsstest Du ne Stellmutter sehen.

Zieh einfach mal an der Kardanwelle in längsrichtung dann hörst Du obs ein Geräusch gibt.

Gruß

Marcus





~Bei unsererm 200er von 71´ plagen uns Geräusche beim Anfahren und bei Schlaglöchern.

~Wenn ich zügig anfahre, hört es sich an, als wenn das Mittellager an den Tunnel rappelt. Das Lager ist aber noch in Ordnung. Auch die Auspuffanlage scheidet aus, da fest und der Anschlag hinten ist auch ok.

~Als einzige Verdächtige bleiben für mich noch die Motor-Getriebelager und die Kupplung. Aber evtl. hat ja von Euch noch jemand eine gute Idee, was es sonst sein könnte.

~Danke in voraus

~Jürgen




/8-Forum is powered by Phorum.