Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Befestigung Chromleiste Frontfenster am Eck
geschrieben von: Heppone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2023 23:14

Hallo zusammen,

die Clips unterhalb der Frontscheibe sind nicht mein Problem.

Mein Problem gerade ist, dass ich den Clip nicht finde mit dem ich das Eck der Chromleiste befestigen kann. Siehe Bilder....

Kann mir da jemand einen Tip geben, welche Teile Nummer das ist oder ist das ne Blechschraube?

Sorry weiß da grad nicht weiter.

Danke fürs melden!

Hep

Anhänge: 20230509_080954.jpg (160.5KB)   20230509_080958.jpg (123.7KB)  
Re: Befestigung Chromleiste Frontfenster am Eck
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2023 23:38

Das ist ne Blechschraube mit Kreuzschlitz

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Befestigung Chromleiste Frontfenster am Eck
geschrieben von: Heppone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2023 11:09

Hi Sascha,

vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Hep

Re: Befestigung Chromleiste Frontfenster am Eck
geschrieben von: schreyhalz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2023 12:33

Moin Moin !

Komisch, wie soll die denn da rein ? Ich kenne das so: Ein Blechplätchen mit aufgeschweisstem Gewindestift wird in die Leiste geschoben , der Gewindestift anschliessend in ein Loch auf dem Kotflügel gesteckt und von unten im Türausschnitt mit einer Mutter verschraubt.

Das Loch in der A-Säule hat m.E. nur die letzte Serie , dort sind die Luftleitschienen verschraubt.

hinten dagegen ist die Zierleiste innen im Türausschnitt mittels Kreuzschlitzschraube an die C-Säule geschraubt.

Mfg Volker

Re: Befestigung Chromleiste Frontfenster am Eck
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2023 16:42

Hallo Volker.
Hinten hast du recht.

Vorne wird die Schraube in die A-Säule eingedreht - Loch auf dem Bild auch deutlich sichtbar.
Dann wird die Zierleiste hier eingehängt und in Richtung Windschutzscheibe geschwenkt.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Befestigung Chromleiste Frontfenster am Eck
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2023 21:52

HAllo Hep,
Man braucht eine versenkte schraube. Sieht mann hier im Bild.

Gruesse Math

Anhänge: IMG_4772.jpg (79.6KB)  
Re: Befestigung Chromleiste Frontfenster am Eck
geschrieben von: Heppone (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2023 12:39

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure antworten.

Jetzt habe ich ein weiteres Thema. An der Zierleiste vorne links da fehlt mit der "eingebaute" Halter - A1156710616 ist das anscheinend.

Zumindest sagt mir das der Teilekatalog wo ich nachforsche welche Teile ich brauche. Mercedes sagt Teil nicht mehr lieferbar.

Nun die Frage. Wo bekomme ich sowas her? Hat denn jemand so einen Halter rumliegen und würde mir den verkaufen? Oder auch die ganze Leiste?

Immer wenn ich meine ich komme weiter kommt dann sowas daher...

Danke an die Community

Hep



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.23 12:54.



/8-Forum is powered by Phorum.