Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ob das gut geht?
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2023 01:02

???

Anhänge: 20230511_004543.jpg (156.7KB)  
Re: Ob das gut geht?
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2023 09:50

Hallo Markus,


eher nein....

Durch die thermische Belastung im Scheinwerfer im Betrieb löst sich das kurzfristig...

Neu bedampfen ist hier die Lösung...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Ob das gut geht?
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2023 10:27

Wenn Dir das Bedampfen zu aufwendig ist, dann kannst Du auch Chromlack nutzen.

Hat schon paar mal gut geklappt......ist aber auch nix für die Ewigkeit.

Gruß Willi

Re: Ob das gut geht?
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2023 16:46

Hallo Markus,

Habe ich auch so gemacht. Das haelt bis jetzt, benutze die NSW auch nur wenig. Aber sieht eben besser aus.

Gruesse Math

Re: Ob das gut geht?
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2023 21:57

Also als Christbaumschmuck beim Gebrauchtwagenhändler geht das bestens...smile

Es gibt ja dieses hitzebeständige Ofenrohrklebeband, vielleicht hast Du das ja verwendet. Das sollte eine ganze Weile halten.

Ganz klar kommen aus den Nebels auch bei nagelneuen Reflektoren nicht soviel Lumen raus.

Das liegt auch an der Streuscheibe, die leicht opak oder obendrein noch gelb ist und sicher die Hälfte der Lichtausbeute kostet.

Deswegen sind die Zusatzscheinwerfer (Nebel oder Fern) ja auch so häufig verbaut.

Ich benutze meine Nebels als Schöne-Augen-Macher:

Für mich das unwiderstehliche Tagfahrlicht.

Sieht einfach klasse aus in Kombination mit dem Standlicht!cool



Nachtrag:


Ich bin hier in Katalonien gerade (seit September 2021Schock) im Kafka-Prozess der Homologation meines 280CE,
und die Sachversteher empfehlen:

"Das Fahrzeug darf unter Umständen oder auf Straßen mit schlechter Sicht, die den Einsatz der Nebelscheinwerfer erfordern, nicht fahren."Deal

Um das mal in Kontext zu bringen: Die schreiben auch ernsthaft vor, dass ich bei meinem mit vier Automatikgurten ausgerüsteten Wagen bei einer Fahrt mit fünf Personen (hinten Mitte No.5) eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h nicht überschreiten darf...tanzen

Naja,

Das steht jedenfalls im 500€-Gutachten, das ein halbes Jahr zur Fertigstellung brauchte, als ob ich ein mundgeschnitztes tasmanisches Unikat mit Wombatmotor vorgefahren hätte.

Und ich musste noch helfen, Schalter zu identifizieren: Hintere Innenraumleuchte, heizbare Heckscheibe...rofl
Naja, die ist ja auch unsichtbarspieglein

Wird schon gut gehen!

0=*=0

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.23 22:03.

Re: Ob das gut geht?
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2023 11:35

...und ich dachte immer, deutsche Vorschriften seien die Krönung des ÜberflüssigenDeal.


Knut schrieb u.a.:
-------------------------------------------------------

>
> Ich bin hier in Katalonien gerade (seit September
> 2021) im Kafka-Prozess der Homologation meines
> 280CE,
> und die Sachversteher empfehlen:
>
> "Das Fahrzeug darf unter Umständen oder auf
> Straßen mit schlechter Sicht, die den Einsatz der
> Nebelscheinwerfer erfordern, nicht fahren."
>
> Um das mal in Kontext zu bringen: Die schreiben
> auch ernsthaft vor, dass ich bei meinem mit vier
> Automatikgurten ausgerüsteten Wagen bei einer
> Fahrt mit fünf Personen (hinten Mitte No.5) eine
> Höchstgeschwindigkeit von 80km/h nicht
> überschreiten darf...
>
> Naja,
>
> Das steht jedenfalls im 500€-Gutachten, das ein
> halbes Jahr zur Fertigstellung brauchte, als ob
> ich ein mundgeschnitztes tasmanisches Unikat mit
> Wombatmotor vorgefahren hätte.
>
> Und ich musste noch helfen, Schalter zu
> identifizieren: Hintere Innenraumleuchte, heizbare
> Heckscheibe...
> Naja, die ist ja auch unsichtbar
>
> Wird schon gut gehen!
>
> 0=*=0
>
> Knut


Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.