Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Richtige Pflege blaues Armaturenbrett, KnowHow
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2023 12:45

Wow,
da traut man sich ja gar nicht mehr zu posten, bei so einer Pflegeintensität hüpf-freu

Ich hab meinen SL (mit dem blauen Armaturenbrett) jetzt seit 2004 und bin 50.000km damit gefahren. Am Anfang regelmäßigst Pflege, left right and centre.

Ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich das letzte Mal das Armaturenbrett "gepflegt" habe (außer putzen). Es lebt noch ... bin mal gespannt, wie's bei Euch ist, wenn Ihr die Autos ein paar Jahre habt zwinker

Rißfreie Zeit wünscht
Thomas

Re: Richtige Pflege blaues Armaturenbrett, KnowHow
geschrieben von: Inspektor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2023 15:02

Da magst Du Recht haben. Allerdings ist es sicher sinnvoll, das ein paar Mal öfter zu machen, wenn sich die letzten 47 Jahre keiner um die Gummis und Kunststoffe gekümmert hat. Da werden die Pflegemittel von den Gummi- und Kunststoffteilen geradezu weggesoffen.

Ansonsten setze ich zur Schonung der Armaturentafel beim Parken in der Sonne auf die bereits angesprochene Technologie der Sonnenschutzfolie (siehe Bild). Schaut zwar besch... aus, aber stoppt zuverlässig die Aufheizung des Innenraums. Siehe dazu auch hier, wonach die silberne Folie die zweitbeste Lösung für diesen Zweck darstellt: [www.adac.de]




T-Modell schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wow,
> da traut man sich ja gar nicht mehr zu posten, bei
> so einer Pflegeintensität
>
> Ich hab meinen SL (mit dem blauen Armaturenbrett)
> jetzt seit 2004 und bin 50.000km damit gefahren.
> Am Anfang regelmäßigst Pflege, left right and
> centre.
>
> Ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich das
> letzte Mal das Armaturenbrett "gepflegt" habe
> (außer putzen). Es lebt noch ... bin mal gespannt,
> wie's bei Euch ist, wenn Ihr die Autos ein paar
> Jahre habt zwinker
>
> Rißfreie Zeit wünscht
> Thomas

Anhänge: IMG_1233 bearbeitet.JPG (468.9KB)  
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.