Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ölverlust
geschrieben von: Stefan Brand (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2023 18:21

Grüßt euch Freunde, habe bei meinem strich8 240d immer etwas Öl unter dem Auto sehe aber nicht wo es herkommt. Es ist etwas Zuviel Öl im Motor kann es sein das es Öl über eine entlüftung rausdrückt. Eile Grüße von Stefan

Re: Ölverlust
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2023 18:34

Hallo,

Eher nicht außer es ist grob zu viel drinnen. Lass halt wieder etwas Öl ab. Dauer ähnlich lang wie hier im Forum zu schreiben...Denke mal das ist die übliche altersinkontinenz die man nur wegbekommt, wenn man den ganzen Motor neu abdichtetm

Re: Ölverlust
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2023 18:48

…oder es einfach mal mit einer Dose LiquiMoly Ölverlust-Stop versucht.

Motorwäsche wäre auch eine Idee, um das Problem einzukreisen…

0=*=0

Knut

PS Niemals zuviel Öl fahren! Kann aufschäumen und Motorschaden nach sich ziehen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.23 18:57.

Re: Ölverlust
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2023 09:41

Tach,
Schau dir mal die benzinpumpe an. Die war bei mir jahrelang undicht und hat für den ölfleck gesorgt. Ölwannendichtung hatte ich zuerst in Verdacht aber das war es damals nicht.
Seit ich eine neue Pumpe drin habe ölt nix mehr.

Grüße Cebulla



/8-Forum is powered by Phorum.