folgende Teile (siehe Bild) habe ich heute in meiner Serie 1,5-Coupe-Fahrertür gefunden, nachdem neulich nach dem Öffnen der Tür ein lautes metallisches Geräusch (Geklonker) zu hören war. Der Schraubenkopf ist abgerissen. Das Fenster und das Dreickfenster funktionieren nach wie vor einwandfrei und die Scheibe sitzt auch fest in ihrem Führungsrahmen. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?
Die Türfangbänder -und erst recht ausgenudelte- sind bei den überlangen Coupé-Türen völlig überfordert.
Steht die Kiste auch nur minimal nach rechts geneigt, können sie es mit dem schieren Gewicht der Fahrertür nicht aufnehmen und Du klemmst Dir ständig den Fuß ein.
Das müsste Dir bekannt vorkommen.
Es gibt die TFB für die Limo in verschiedenen Längen für vorn vs hinten.
Kann sein, dass die vorderen der Limo baugleich zum Coupé sind.
Man kann die auch in gewissen Fällen reparieren, schau mal hier im Forum.
Passen tun sie alle überall, allerdings verändert sich der Öffnungswinkel der Tür.
Ralf Kühl hat mir ein verstärktes TFB geschickt, das funktioniert recht gut.