Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fundstücke in der Fahrertür
geschrieben von: Chris280ce (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2023 18:49

Hallo zusammen,

folgende Teile (siehe Bild) habe ich heute in meiner Serie 1,5-Coupe-Fahrertür gefunden, nachdem neulich nach dem Öffnen der Tür ein lautes metallisches Geräusch (Geklonker) zu hören war. Der Schraubenkopf ist abgerissen. Das Fenster und das Dreickfenster funktionieren nach wie vor einwandfrei und die Scheibe sitzt auch fest in ihrem Führungsrahmen. Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?

Beste Grüße + danke
Chris

Anhänge: IMG_2533.jpeg (169.3KB)  
Re: Fundstücke in der Fahrertür
geschrieben von: Inspektor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2023 19:05

Schaut für mich nach Türfangband aus

Re: Fundstücke in der Fahrertür
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2023 19:45

Ganz viel Türfangbandkeine gute Idee.

Würde ich umgehend ersetzen, sonst hast du ruckzuck auch noch eine Beule in der großen Tür

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Fundstücke in der Fahrertür
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2023 20:05

Zitat:
...Würde ich umgehend ersetzen...

Oder aber es wurde bereits ersetzt und der/die Vorgänger hatten keine Lust, die Einzelteile aus der (monströsen Coupé-)Tür rauszufischen kopfkratz

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Fundstücke in der Fahrertür
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2023 20:18

Moin Chris,

Die Türfangbänder -und erst recht ausgenudelte- sind bei den überlangen Coupé-Türen völlig überfordert.

Steht die Kiste auch nur minimal nach rechts geneigt, können sie es mit dem schieren Gewicht der Fahrertür nicht aufnehmen und Du klemmst Dir ständig den Fuß ein.

Das müsste Dir bekannt vorkommen.

Es gibt die TFB für die Limo in verschiedenen Längen für vorn vs hinten.

Kann sein, dass die vorderen der Limo baugleich zum Coupé sind.

Man kann die auch in gewissen Fällen reparieren, schau mal hier im Forum.

Passen tun sie alle überall, allerdings verändert sich der Öffnungswinkel der Tür.

Ralf Kühl hat mir ein verstärktes TFB geschickt, das funktioniert recht gut.

0=*=0

Knut

Re: Fundstücke in der Fahrertür
geschrieben von: Chris280ce (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2023 20:46

Perfekt - ich danke Euch! Sehe mit das am nächsten Wochenende näher an.

Einen schönen Abend
Chris

Re: Fundstücke in der Fahrertür, im /8-KnowHow...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2023 20:47

...stehts hierDeal

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.