Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kraftstoff Druckregler 280 mit Solex 4A1 Vergaser
geschrieben von: Tommy280 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2023 07:46

Hallo Forum,

beim Versuch, dem 280 den Vergaser einzustellen ist mir ein undichter Kraftstoff Druckregler aufgefallen. Nach abziehen des Unterdruckschlauchs ist aus diesem Kraftstoff ausgetreten. Vermutlich ist die Membrane in dem Kraftstoff Druckregler defekt.

Hier der Überltäter:
url=https://abload.de/image.php?img=20230618_110455speyu.jpg]https://abload.de/img/20230618_110455speyu.jpg[/url

Meine Vermutung: Durch den Unterdruck wird Kraftstoff aus dem Druckregler in den Vergaser gesaugt und versaut mir dort meinen Leerlauf, dieser war zu hoch und "unkontrolliert". Ein weiterer Unterdruckregler, der noch im Fundus war, zeigte leider die gleiche Undichtigkeit. Wenn ich Unterdruck am Unterdruckanschluss erzeuge, so ist dieser nach kurzer Zeit wieder weg, deshalb bei beiden Druckreglern die Vermutung, dass die Membrane defekt ist.

Dass der Kraftstoff aus dem Vergaser über den Unterdruckschlauch zum Druckregler läuft kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es hierzu vielleicht jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hatte?

Da die Suchanfrage hier im Forum bisher erfolglos war, wie auch das Angebot im Netz recht dürftig ist (entweder gebraucht --> Funktion unbekannt oder viele Jahre altes Neuteil zu hohem Preis, wie lange funktioniert das Teil dann) stellt sich die Frage, gibt es eine Alternative für dieses Bauteil? Gibt es Erfahrungen hierzu?

Würde mich über Ideen oder weitere Denkansätze freuen.

Viele Grüße
Tommy



/8-Forum is powered by Phorum.