Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dichtung Scheinwerferrahmen an Karosserie
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2023 15:47

Hallo ihr ,

ist die Ersatzteilnummer A 000 826 58 80 für die Dichtung zwischen scheinwerferrahmen und Karosserie noch aktuell für einen w115?
Beim VDH bekomme ich die W115/114 Baureihe nicht aufgelistet.

Die Dichtung hinter dem Reflektor scheint Meterware zu sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Falls jemand noch die Dichtungen lagernd hat, freue ich mich auch über ein Angebot.


Dank und viele Grüße, Max

Re: Dichtung Scheinwerferrahmen an Karosserie
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2023 00:24

Hallo,

du findest doch zig Angebote Online wenn du A0008265880 in Google eingibst.Ersatzteilnummer zusammenschreiben funktioniert besser. Beim VDH gibts die glaube ich auch noch, meine ich letztens gesehen zu haben. Kann aber grad nicht auf die Website gehen.

Such einfach nochmal richtig...

Lg Simon

Re: Dichtung Scheinwerferrahmen an Karosserie
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2023 17:20

Moin, vielen Dank.

Das ist ja die gleiche Nummer wie ich sie hatte. Internet Treffer gibt es, wie schon geschrieben irritiert mich das der VDH w115 nicht mit auflistet. Hast du die Teilenummer denn an einem w115/114 verbaut ?

VG

Re: Dichtung Scheinwerferrahmen an Karosserie
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2023 23:44

Hallo,

nein, ich hab die Dichtungen noch nicht ausgetauscht. Laut EPC ist es die richtige. Was beim vdh steht oder nicht steht, ist für mich dann zweitrangig.

Simon

Re: Dichtung Scheinwerferrahmen an Karosserie
geschrieben von: Grantler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2023 23:47

Nachtrag: Wenn ich die Nummer beim VDH eingebe werden die Teile für 114 und 115 angezeigt, es gibt aber eh keinen Bestand mehr. Also musst du dich woanders umsehen smile

Re: Dichtung Scheinwerferrahmen an Karosserie
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2023 16:55

Ich danke dir, ich hatte einen Zahlendreher in meiner VDH suche. Ich werde in Ornbau mal schauen, ggf finde ich zwei auf dem Flohmarkt. Vielen Dank dir



/8-Forum is powered by Phorum.