Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Einspritzpumpe 250 CE Baujahr 1969
geschrieben von: Uwe64 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2023 18:24

Hallo Zusammen,
ich habe mir einen 250 CE BJ 1069 angeguckt, den ich gerne kaufen würde. Der fährt allerdings nur noch mit LPG. Ich muss somit davon ausgehen, dass die Einspritzpumpe generalüberholt werden muss, ein neues Steuergerät (oder Überholtes) etc. eingebaut werden muss, also das gesamte System. Die Benzinpumpe ist neu. Sprit kommt vorne an. Kann mir jemand sagen wer so etwas macht und wieviel Geld das kostet?
Mit bestem Dank und bestem Gruß
Uwe

Re: Einspritzpumpe 250 CE Baujahr 1969
geschrieben von: Philipp Mechau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2023 11:17

Hallo Uwe, am 250CE gibt es keine Einspritzpumpe. Es gibt eine elektrische Benzinpumpe im Heck, dann Druckfühler, Druckregler, Einspritzventile etc.

Gruß
Philipp

Re: Einspritzpumpe 250 CE Baujahr 1969
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2023 12:06

Hallo Uwe,

Du musst davon ausgehen daß hier der Zylinderkopf bzw die Auslassventile durch die veränderten Verbrennungstemperaturen Thermisch stark belastet wurden.

Bevor Du sowas kauft solltest Du eine Kompressionsprüfung und einen Druckverlust-Test durchführen lassen.



Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi



/8-Forum is powered by Phorum.