Datum: 23. August 2023 09:40
Servus Heiko,
fürs Coupe hab ich vor ca. 10 Jahren um 83 EUR die Dichtung bei [
www.mbclassics.de] erworben. Im damals gesetzten Lesezeichen steht noch OE zu lesen, doch der Link funktioniert nicht mehr.
Wohingegen es nun hier [
www.mbclassics.de] deutlich günstiger kommt... und so auch für Limo-Fraktion [
www.mbclassics.de]
Ich hab das damals gemacht, weil die alte in verschiedenen Stadien der Auflösung war und in der Kofferlagerhalle (andere Bezeichnungen wären ungerecht angesichts des Volumenangebotes (hatte da mal 3 Mountainbikes drin als wir zu einem Rennen fuhren)) regelmäßig Pfützen standen.
Die neue Dichtung habe ich testweise ohne Kleber nur in die Nut eingelegt und es war seither dicht.
Allerdings fällt der Deckel immer noch nicht fluffig ins Schloß - auch nicht mit Schwung, sondern will a la Knut zugewürgt werden -, dafür ist er so dicht, daß man die Karre glatt als Ponton verwenden könnte - und nicht nur bezeichnen.
Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"