Datum: 13. Juni 2001 20:09
~~....weils tadellos funktioniert, einmal mußte ich den Schlitz verlängern, aber es haut hin.
~Gruß, Alex
~
~#Etwa bei dem 230er? Ist mir garnicht aufgefallen...
)
~~Jedenfalls gehört das da nicht hin. Als Ersatz für die nervige Spannschraube (manchmal brechen diese Mistdinger sogar durch) aber garnicht übel..
~~Federn, au fein
~~Gruß, Jörg
~~~~Der Vorbesitzer hat die Wartung beim Benz machen lassen, ausgenommen heikle Einstellarbeiten. Haben die also improvisiert.
~~~Gruß, Alex
~~~PS: Morgen geh ich Federn ausbauen.
~~~Hallo Alex,
~~~~sag mal steh ich grade auf'm Schlauch ? An welchem Benz gabs denn sowas?
~~>>Obwohl, ich finde diese Art Konstruktion ála VW, Ford, Opel, blaaa eigentlich genial einfach und total praktisch. Jedenfalls besser als diese unsägliche Spannschraube in Verbindung mit dieser ewig ausgeschlagen wackeligen Halterung...
>>>>Gruß, Jörg
>>>>>>Zahnsegment, Spannschraube oder Flacheisen mit Langschlitz?
>>>>>Gruß, Alex
>>>>>Hallo Forum,
>>>>>>auf Ursachensuche zum quitschenden Keilriemen ist uns aufgefallen, daß die Lichtmaschine ziemlich lose herumwackelt und ein Nachziehen der Halterungen am Block nichts brachte.
>>>>>>Irgendwo habe ich schonmal gelesen, daß das bei /8en ein Problem ist, was kann ich jetzt machen ?
>>>>>>Vielen Dank, Benjamin, 200D Bj.4/73, 140TKM