Datum: 09. April 2004 02:40
was kann denn so eine reperatur kosten ?? ich weis ist zwar schwierig was zusagen aber wenn ihr ne idee habt bin ich bin ganz ohr !!!
danke !!
~hier mal paar antworten:
~1. laut fahrzeugbrief hat das fahrzeug einen hubraum von 2470 ccm also ein 2,5 er denke ich mal.und ja er hat eine 4 gang automatic ob aber mit hydraulischer kupplung ?? gibts da verschiedene keine ahnung !!!
~2.das auto kann man zwar fahren aber beim beschleunigen passiert folgendes: man gibt gas , er rollt los und sobald man mehr gas gibt oder vollgas dreht der motor hoch aber er beschleunigt nicht weiter. vom gefühl her so als ob man bei einem schalter noch das kupplungspedal halb gedrückt halten würde.ich habe ihn erst heute richtig über eine längere strecke fahren können und habe festgestellt das wenn man das gaspedal steichelt die beschleunigung einigermaßen funktioniert sobald man etwas mehr draufdrückt wie gesagt brüllt er nur umsonst. ab und zu habe ich das gefühl gehabt das er besser greift.
~3.natürlich auf 4
~4.ja wenn ich von p auf r stelle macht er in ruck das heißt er legt den gang ein
~5.ja auch dann macht er ein ruck
~das getriebeöl konnt ich leider noch nicht prüfen aber ich kan nur sagen das das fahrzeug nicht verbastelt ist und seit ca. 10 jahren in der hand eines älteren herren wahr der diesen wircklicht gehegt und gepflegt hat und auch keine kosten gescheut hat. das fahrzeug wurde größtenteils in seiner hand in einer mercedes vertragswegstatt gewartet und es wurden allein seit ca. oktober letzten jahres noch über 2000.- euro reingesteckt. da kam unter anderem laut rechnung von der firma strich8basis ein gebrauchter 2stufenvergaser mit neuen vergasermaterial rein die bremsanlage vorne wurde erneuert die antriebswelle hinten links getauscht hinterachsdifferential neu abdichten und noch mehr.
~der vorbesitzer hat wegen dem vergaser gemeint das es irgendwas mit dem druck zutun hat. kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen was es damit zutun haben soll. der motor läuft wircklich meiner meinung nach 1a.
~ach ja vielleicht kann mir noch einer ein tipp geben bezüglich des tacho `s weil die tankanzeige und die uhr nicht mehr funktionieren. macht man da einfach ein neues rein oder kann man diese günstig reparieren ??
~ich komme aus der nähe von münchen und bin in keinem club.
~zum schluß möchte ich sagen das es schon spaß macht nur das auto anzuschauen auch wenn er nicht richtig läuft und danke schonmal im voraus für die zahlreichen antworten !!!
~
~mfg
~~Moin erstma.
~~1) Also, du solltest lt. Fg.Nr. einen 250 C 2,8 automatic mit hydraulischer Kupplung haben - ist DAS auch eingebaut?
~~2) Verstehe ich das richtig, das der Wagen sich GARNICHT bewegt? (Probefahrt VOR Kauf???)
~~3) In welcher Postition steht der Automatic-Wählhebel bei dieser Prozedur?
~~4) Falls er nicht in P steht, macht der Wagen nach dem Starten einen Ruck, wenn man den Hebel von P nach R (Rückwärts!) bewegt?
~~5) Macht es danach wieder einen Ruck, wenn er von R über N nach 4 bewegt wird?
~~Wenn es NICHT und NIEMALS ruckt und der Wählhebel relativ leicht geht, dann ist wahrscheinlich nur die Bedienung vom Wählhebel zur Automatic irgendwo ausgerenkt.
~~Wenn es ruckt, dann versucht der Wagen einen Kraftschluss, der nicht zustande kommt. Dann dürfte der Fehler (wahrscheinlich) irgendwo in der Automatic sein. Das kann von fehlendem Öl bis zu zerstörten Kupplungen/Bremsbändern alles sein. Es kann sogar eine zerfezte Hardischeibe in der Kardanwelle sein.
~>Am Besten ist, es schaut sich mal jemand das an, der sich damit auskennt.
>>Wo kommst Du her? Bist Du in einem Club oder in einem club-freien Stammtisch?
>>Ansonsten: Wenn der Verkäufer WIRKLICH vertrauenswürdig ist, dann frag doch mal den, was DAS mit den Zenith-Vergasern zu tun haben soll. Das würd mich auch interessieren.
>>Schöne Grüsse aus H
>>Frank (250 '68 - brüllt und jault nur wenn Automatic auf N)