Datum: 09. April 2004 17:01
Hallo Stephan,
da war was... Du musst, glaube ich, die Schrauben am Block lösen (so wars beim Diesel) weil du sonst nicht an allen schrauben kannst und diese reißen gerne ab (habe dann auch schon ausgebohrt und Gewinde nachgeschnitten!!! Also erst mal bisschen draufklopfen mit dem Hammer, dann vorsichtig lösen. Die Wapu bekommest du dann - sollte sie im Block festgegammelt sein mit seitlichen Schlägen mit dem Gummihammer lose (sitzt etwa 3mm tief gesteckt im Block). Dann kannst du Gehäuse (das mit den Schlauchanschlüssen) und Pumpe trennen.
Ach ja, die Pumpe selber ist das Teil wo der Propeller dransitzt. Da ist unten ein kleines Loch dran. Wenns da raustropft ist die Wellendichtung hin und du musst die Pumpe tauschen. Gebrauchtteile nimmt man da nicht, weil man da nie weiß, obs dicht ist -~ dann war die Arbeit umsonst! Hat fürn Diesel im Zubehör ca. 30DM gekostet, rechne also heute mit ca. 30Es.
Viel Erfolg,
Daniel, der gerade nicht genauer nachsehen kann, weils Blechle auf Tour ist.
~ Hallo, hab ein kleines problem:Nach der langen Standzeit im winter leckt jetzt meine wasserpumpe. ein bekannter sagte die dichtung ist kaputt, aber da brauche ich gleich eine neue pumpe. stimmt das?
~so ich hab alo die pumpe bestellt und jetzt bring ich die alte pumpe nicht runter, alle schrauben sind raus aber das ding rührt sich nicht.was mach ich da?
~außerdem hab ich den Verdacht daß die neue pumpe nicht paßt, dei schaut ganz anders aus,kann ich nicht wieder die alte verwenden?
~Wäre nett wenn mir jemand in diesen punkten weiterhelfen könnte!!!
~Gruß Stephan