Datum: 17. Oktober 2023 12:12
Michael Stöcker schrieb:
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> Hallo Stefan,
> danke für deine Antwort.
> Wo befindet sich die Kaltstartautomatik?
> Das Problem habe ich schon sehr lange.
> Am Motor wurde bisher nichts gemacht. Fahre den
> Wagen auch sehr selten. 2-3 mal kurz orgel
> und dann springt er an.Läuft dann auch super.
> Trotzdem sollte er besser anspringen.
>
> Gruß Michael
Hallo Michael!
Dein Problem ist keines.
Kenne ich von meinen früheren 230.6-ern, die auch Zenith Vergaser haben. Nach längerer Standzeit einfach mehr orgeln bis der Spritlevel in den Vergasern wiederhergestellt ist.
Ansonsten guck dir folgendes an:
ZENITH_VERGASER_BESCHREIBUNG, dort siehst Du z.B. auf Seite 12 das Bild 12. Im runden Teil mit der Nr. 49 ist die elektrisch beheizte Kaltstartmimik verborgen.
Gilt für beide Vergaser.
Der hintere Vergaser wird übrigens verzögert beheizt.
Siehe dazu
diesen Betrag
Du kannst auch mal nach längerer Standzeit versuchen, das Gaspedal vor den Starten ein paar mal zügig voll durchzudrücken. Dabei wird über die Einspritzung Benzin in den Ansaug der 1. Stufen der Vergaser eingespritzt. Dies führt zu einer Anreicherung im Ansaugbereich und somit startet er evtl. spontaner.
Sternengrüße
Helmut 230.6
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