Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
vorserien 250/7 gesichtet smile
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2004 21:39

2472054765 bei ihbee


der ist definitiv echt!


kaiserschnitt

ralf




Vorserien 250/7 verschwunden sauer
geschrieben von: Frank (250 '68) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2004 09:46

~2472054765 bei ihbee

~der ist definitiv echt!

~kaiserschnitt

~ralf


Hallo Ralf.


Wech isser... oder die Nummer falsch.... Leider....


/7-/8-Fan von H nach K

Frank (250 '68 <- auch echt)


250/7 verschwunden sauer
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2004 13:06

scheiße! dann ist er rausgenommen worden...


ich habe aber 6 fotos gesichert!


grüße - ralf




Re: 250/7 verschwunden sauer
geschrieben von: Frank (250 '68) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2004 20:12

Kannste die online stellen oder mir mailen?

Wie war denn die Beschreibung und die FgNr.?


Von H nach K

Frank (250 '68)


Re: 250/7 verschwunden sauer
geschrieben von: Sven Olofsson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2004 23:08

~Kannste die online stellen oder mir mailen?

~Wie war denn die Beschreibung und die FgNr.?

~Von H nach K

~Frank (250 '68)


Hi!


Vorserien?


Der erste 250 kam 1967-07-01 oder?


Gruss


Sven


beschreibung:
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2004 23:25

hi frank,

unterboden rostfrei, jedoch 2 kotflügel haben etwas rost (auto läuft in arizona!). motor dreht (war vermutlich noch der erste drin) und äussere erscheinung bis auf 5stern-felgen im amg-look und ein platikkühlergitter einsatz. pics per email.

leider war er innen ziemlich vergatzt, aber noch original. servo, klima, LRA (=Lenkradautomatic), color, mbtex schwarz, lack 050.


grüße - ralf




Re: beschreibung:
geschrieben von: Frank (250 '68) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2004 12:19

Klingt ja nicht so schlimm. Was sollte der denn kosten?

eMail: kellewald-f (ät) newtec . info (dann hab ich das morgen früh)


Wär nur schade, wenn der innen Schrott ginge - nach fast 37 Jahren.


Grüsse von 250 nach 250

Frank (250 '68)


Re: 250/7 verschwunden sauer
geschrieben von: Frank (250 '68) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2004 12:25

Hallo Sven.


Die Serienproduktion der /8er begann Mitte Dezember 1967. Alles was davor kam, waren die Vorserien-Modelle.

Der Baubeginn der ersten Vorserienwagen (/7 - da von 1967) begann im Juli 1967 mit den 220 D, dann folgten die 250er ab Juli/August 1967.

Es dürften kaum 50 /7er bis heute weltweit überlebt haben. Alle, die ich bisher gesehen habe, sind Zustand 5-19 gewesen. Der schlechteste hat zwar 3 Nackenrollen, aber dafür keine Schweller mehr.

Vorteil: Türen auf der Beifahrerseite lassen sich nicht mehr öffen, daher diebstahlsicher.


Grüsse von einem echten /8er

Frank (250 '68 - der ca. 7000. im Jahre 68 gebaute)


220 000007
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2004 12:59

...ist auch leider damals in den schrott gewandert - ich kenne jemanden der mal so ein frühchen hatte (nils, schreibt hin & wieder hier)

das (große) problem bei den /7 ist dass die werkssseitig noch nicht mal grundierung hatten! interessant bei 001662 ist die tatsache, das der servobehälter "schon" oben ist.


grüße - rk






230/7
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2004 13:01

...mit nummern 71 und 236 sind in den letzten jahren mal verfault zum kauf angeboten worden

Re: 230/7
geschrieben von: Frank (250 '68) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2004 13:23

joh... den #000236 kenn ich, der war totgeschweisst und innen verbastelt.

Weisste was aus dem geworden ist?


Frank


Re: 230/7
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2004 15:47

leider nein! welcher war denn der mit 3 nackenrollen??


grüße - rk


Re: 230/7
geschrieben von: Frank (250 '68) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2004 16:00

der von MR (#001497). Zustand ~14 (auf einer Skala von 1-6)


Frank


kenn ich doch!
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2004 16:10

ah so! als ich bei ihm war stand das ding in der anderen werkstett sauer

grüße - rk

Re: 230/7
geschrieben von: Jonas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2004 19:59

Moin,


den #...00236 (230.6, grau, Lenkradschaltung, "externe" Nebelscheinwerfer) habe ich letztes Jahr auch mal für 'nen Kumpel besichtigt. Der Besitzer wußte anscheinend nicht wirklich, daß er da einen halbwegs besonderen Strichacht hatte. Wollte die Karre nach der "Restauration" zum Low-Rider umbauen...


Das Blech war leider total im Eimer (außer den Schwellern kein einziges Rep-Blech verwendet, sondern 1348 aneinandergereihte Blechflicken, Radläufe überlappend drangebraten usw.), die originale Innenausstattung ausgebaut und angeblich verkauft, dafür eine rote MB-Tex-Ausstattung mit durchgehender Bank reingebaut (Zwar sehr schön, aber in diesem Fall...), usw.


Hier ein paar Bilder:


http://home.arcor.de/jonas.tadrowska/230_EZ_1-68/PA071155.jpg


http://home.arcor.de/jonas.tadrowska/230_EZ_1-68/PA071165.jpg


http://home.arcor.de/jonas.tadrowska/230_EZ_1-68/PA071159.jpg


http://home.arcor.de/jonas.tadrowska/230_EZ_1-68/PA071161.jpg


http://home.arcor.de/jonas.tadrowska/230_EZ_1-68/PA071162.jpg


http://home.arcor.de/jonas.tadrowska/230_EZ_1-68/PA071166.jpg


Gruß

Jonas




~joh... den #000236 kenn ich, der war totgeschweisst und innen verbastelt.

~Weisste was aus dem geworden ist?

~Frank




/8-Forum is powered by Phorum.