Datum: 27. Oktober 2023 16:05
Hallo Thorsten!
Ich bin zwar kein Oberstudienrat sondern nur einfacher Ingenieur.
Und Techniker mögen gerne klare Aussagen, um Probleme zu verstehen und zu lösen.
Hier also mein Rat:
Es wäre schon hilfreich und höflich gegenüber den Forumskollegen, wenn Du dazu Deine Beiträge in herkömmlicher deutscher Sprache, Grammatik und Interpunktion gestalten könntest.
Dein letzter Beitrag könnte sich dann so lesen - vielleicht kommen dann für Dich technisch brauchbare Antworten (nachdem Deine Anfrage bei über 140 Aufrufen bislang keine aulöste):
Hi, Leute,
Folgendens:
Habe in meinen 220d 1972 eine neue Kupplung verbaut.
Beim Gangwechsel immer sorgsam fast bis zum Bodenblech Kupplungspedal gedrückt.
So gehts erst mal ganz gut.
Die Gänge knallen aber nach hinten ordentlich. (Wie Gänge "nach hinten knallen" ist eher rätselhaft).
Dieser Teil Deines Beitrags ist mir inhaltlich nicht verständlich, deshalb auch keine "Übersetzung" in akzeptables Deutsch:
-gang raus,um die kurve,dritter gang rein--heftiges geruckel,lastwechsel?-das ganze ist nur zu beherrschen mit kupplung schleifen lassen- wenns kalt ist, morgens vernehmliches heulen aus dem getriebe-nur kurz, wenn warm dann weg-je kälter desto lauter(getriebeöl neu).
Noch etwas: Das Mittellager und beide Hardyscheiben sind neu.
Interessant ist vielleicht noch: Der Wagen war wohl mal Automatik mit Lenkradschaltung(schnief) ausgestatet.
Der Motor, das Getriebe und Pumpe waren wohl in fFankreich zusammengemurkst.
Bin weiter am Objekt.
Wer weiß Rat?
Wäre euch wirklich dankbar für Tipps!!!
Gruß: Thorsten mit seinem "dailydriver"
Also, einen Versuch ist es wert
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage im Web-Archiv: [
web.archive.org]
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.23 16:12.