Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Suche Schaltplan für 1970er 250CE Rechtslenker
geschrieben von: Crazyboy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2023 14:08

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und suche für einen Freund (er spricht leider sehr schlecht Deutsch) einen Schaltplan für seinen 1970er 250CE als Rechtslenker.
Das Auto steht seit 2016 in Griechenland und wird wohl dort aktuell restauriert.

Ich weiß nicht, welchen Fehler das Auto hat - er hat mir nur geschrieben, dass er einen Schaltplan braucht... (was macht man nicht alles für Freunde...)

Die Fahrgestellnummer lautet: 1149-802200438x.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und frohe Weihnachten

Thomas

Re: Suche Schaltplan für 1970er 250CE Rechtslenker
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2023 20:56

Hallo,

Rechtslenker ist eine Herausforderung. Ich habe selber zwei.

Die Fahrgestellnummer ist nicht ganz korrekt angegeben. Ich habe mal angenommen dass die letzten 6 Ziffern stimmen (die 6. ist "x"). Für dieses Fahrzeug habe ich einen Schaltplan (ohne Unterscheidung zwischen Links- und REchtslenker), den ich Dir hier abgelegt habe:

[www.strichacht-forum.de]

Ich denke dass Du beim /8 Forum angemeldet sein musst um die Datei herunterzuladen.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Suche Schaltplan für 1970er 250CE Rechtslenker
geschrieben von: Crazyboy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2023 11:51

Hallo Christian.

Vielen Dank für den Schaltplan!
Du hast recht - ich habe die Motor- und Fahrgestellnummer verwechselt.
Die Fahrgestellnummer lautet: 11402222009220

Ich hoffe, dass der Schaltplan trotzden passt...

Schöne Weinachten!


Gruß,

Thomas

Re: Suche Schaltplan für 1970er 250CE Rechtslenker
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2024 20:39

Hi Thomas,

I have a manual from 1971 which covers the 250 which your friend's chassis seems to be (250 coupe?). While it distinguishes between LHD and RHD steering, no distinction is made for the wiring diagrams as they are logical rather than positionally accurate.


There are also connector descriptions which I've found more useful. They have the colour scheme for that part which the main diagram doesn't. So if you are trying to chase down a particular problem I can see what there is.

I can't get the diagram small enough to be legible here but if you PM me and let me know your e-mail address.

Re: Suche Schaltplan für 1970er 250CE Rechtslenker
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2024 09:31

Hallo Thomas,

Ich habe ein Handbuch aus dem Jahr 1971, das den 250 abdeckt, um den es sich bei dem Chassis Ihres Freundes zu handeln scheint (250 Coupé?). Es wird zwar zwischen LHD- und RHD-Lenkung unterschieden, bei den Schaltplänen wird jedoch nicht unterschieden, da diese eher logisch als positionell genau sind.


Es gibt auch Beschreibungen der Anschlüsse, die ich nützlicher gefunden habe. Sie haben das Farbschema für den Teil, den das Hauptdiagramm nicht hat. Wenn Sie also versuchen, einem bestimmten Problem auf die Spur zu kommen, kann ich sehen, woran es liegt.

Ich kann das Diagramm nicht so klein machen, dass es hier lesbar ist, aber wenn Sie mir eine PN senden und mir Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.

Bringen Sie auch Ihren englischen Freund dazu, Chrome mit integriertem Google Translate zu verwenden – so nutze ich das Forum und schreibe dies jetzt hiersmile



/8-Forum is powered by Phorum.