Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@ daniel: gelbsucht
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2004 10:32

http://kalkifornia.de/scale.php?path=/pictures/DIESEL/tomb raider/DT0179.jpg&width=500

dumdidum smile

heute früh rief mich der teilejong an, es kam natürlich hella!

ich meine in den original bosch von meinem napoleon wären damals andere drinnen gewesen. muß ich nochmal auf dem garagenboden suchen...


such&find

ralf







Re: @ Ralf: gelbgefunden
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2004 11:06

Hallo Ralf,


Hella? H4-passend? Das wäre dann doch passend für meine Leberwurst... Her damit!


Zukünftig gelbe Grüße,

Daniel


PS: Lass uns doch ein wenig versteigern ;o) Die Dinger gehen doch immer für 20-30 Kracher weg...


Re: @
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2004 12:30

tja, wenn die leute so doof sind und den scheiß bei ibeh kaufen und so viel geld ausgeben... neu kostet's weniger als die hälfte von auktionhausdurchschnitt :-O


ich sollte mir langsam mal die gelben biluxlampen für oben besorgen, ich habe nur noch 2. unten die neue gelbe nebelbirnen bekomme ich aus dem 3ländereck smile


http://kalkifornia.de/scale.php?path=/pictures/DIESEL/mileage/DM0077.jpg&width=500

mal im ernst, seltsamer weise finden es meine augen angenehmer im dunklen mit komplett gelben licht unterwegs zu sein - langzeiterprobt






"HABENWILL"
geschrieben von: 250c (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2004 13:30

was brauch ich damit mein /8 Coupe auch so guckt und woher bekomme ich die teile, preise??? habe das 71 er modell.


danke !!!




~http://kalkifornia.de/scale.php?path=/pictures/DIESEL/mileage/DM0077.jpg&width=500

~


Mahlzeit Ralle...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2004 14:47

...kannst Du mir vielleicht die Teile-Nr. von Hella, Bosch (oder was auch immer)

durchgegeben. Hab auch Interesse an den gelben Dingern. Kann dann mein Bosch-Dealer mit ner Großbestellung nerven! zwinker


Sonnige Grüße aus der LANDESHAUPTSTADT


P.S. 050 immer noch dreckig! zwinker


Messieurs, mais pourquoi voulez-vous rouler avec des phares JAUNES?!?
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2004 01:03

Hallo an Euch,

Warum wollen denn so viele Deutsche /8er Fahrer mit gelbe Nebellampen Unterwegs sein? Klar, mit ausgeschaltetem Licht sieht der /8 Scheinwerfer mit gelbem Unterteil geil aus (meiner Meinung nach sollte dann aber der Blinker weiss werden, wie Du es gemacht hast Ralf - denn ich finde dass Oben orange und Unten gelb nicht so gut zusammenpassen.)

Aber auch wenn man in der Regel mit gelbe Nebellichter im Nebel besser sehen müsste als mit weisse, da habe ich leider den Eindruck dass man mit gelbe /8 Nebellichter schon ohne Nebel bei Nachts überhaupt nichts sieht!

Oh je Ralf, Du hast dazu noch gelbe Bilux! Nicht dass es schlecht aussehen würde(da muss ich Dir gestehen: wenn eingeschaltet, entweder alles weiss oder alles gelb), aber an deiner Stelle würde ich mir nur noch trauen innerhalb der Stadt zu fahren. Auf Landstassen ist man mit gelbem Bilux Licht so gut wie blind!


Bitte versteht mich nicht falsch, mein Beitrag ist nicht böse gemeint. Aber ich frage mich echt WARUM GELB?

Anfang 90er(wenn das weisse Licht in Frankreich erlaubt wurde) sind fast alle Autofahrer auf weiss umgestiegen. Mengen von gelbe Bilux, gelbe Halogen H4 Gehäuse, gelbe Scheiben und sogar komplete 4er Sätze gelbe BMW Scheinwerfer gingen aufs Müll.

Und jetzt wollt Ihr sie haben!

Manche Schweitzer haben auch schon angefangen mit gelb rum zu fahren (öfters bei "getünten" Autos) und die Holländischen LKW's mit gelb Licht werden immer häuffiger.

Na ja, wer weiss, vielleicht stehe ich auch eines Tages wieder auf GELB (höchstens noch zwei gelbe 100W Zusatzscheinwerfer mit Chrom könnten mir momentan gefallen).


Noch was:

Bei diesen gelben /8 Scheiben gibt es mehrere Varianten von "gelb". Es geht vom "Apfelsaft(oder Pils Bier)-Gelb" bis zum "Unreifezitronen(oder frisches Urin)-grünliches Gelb". Sind diese Unterschiede vom Hersteller abhängig (Hella/Bosch) oder eher vom Scheinwerfer-Typ abhängig (Bilux/H4/H1)?

Welche Gelbtönungsvariante ist am begehrtesten?


Viele Grüsse vom Land wo in der Vergangenheit sogar zahlreiche Strassenmarkierungen in gelb waren!

Fred


Re: parce que...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2004 10:08

...nous sommes trés francophil...


Hallo Fred,


mit meinem Schulfranzösisch ist das so eine Sache :o)


Ich finde, daß die gelben Nebellampen auf dem /8 recht chic aussehen, würde aber nur umrüsten, wenn ich nicht allzuviel Geld dafür auf die Theke legen müsste.

Das man mit gelben Streuscheiben nix sieht ist völlig klar, aber die Nebelscheinwerfer sind bei unseren Limousinen doch eh nur Zierrat und im Ernstfall nicht zu gebrauchen. Das Abblend- und Fernlicht würde ich allerdings weiß lassen.


Schöne Grüße,

Daniel




/8-Forum is powered by Phorum.