Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
16 Zoll welche Reifengröße?
geschrieben von: Andreas M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2024 13:48

Hallo an alle Strich 8 begeisterten,

Ich restaurieren seit mehreren Jahren ein 250er coupe 2.Serie mit einem 280er Motor.
Jetzt stehe ich vor der Reifenfrage.
H+R Feder und Koni classic habe ich schon montiert, jetzt stehe ich vor der Reifenfrage.
Ich habe hier im Forum schon nachgeschaut, aber irgendwie nichts richtiges gefunden.
Die Räder die ich montieren möchte sind 16 Zoll Gullideckel 8J 16H2 ET34
Hat jemand Ehrfahrung welche Reifen passen und gut aussehen und welche Spurplatten ich benötige.
An der Karosserie möchte ich nichts verändern.

Im voraus schon mal vielen Dank

LG Andreas

Anhänge: IMG_2741 (1).jpg (101.1KB)  
Re: 16 Zoll welche Reifengröße?
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2024 23:19

Hallo Andreas,
ich glaube die /8 Begeisterten hier, können sich nicht für Gullideckel auf dem /8 begeistern. Mußt halt mal mit der ET etwas rumrechnen und mal verschiedene Distanzscheiben probieren, wenn es unbedingt sein muß.
Grüße, Rainer

Re: 16 Zoll welche Reifengröße?
geschrieben von: Wolfi 280E/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2024 11:42

hi,

wird wahrscheinlich ein Restomod, dann isses ok Ironie!

Re: 16 Zoll welche Reifengröße?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2024 15:32

Musst per Distanzscheiben auf jeden Fall auf et11 kommen sonst kriegst ein Problem an den Spurstangenköpfenkeine gute Idee

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



/8-Forum is powered by Phorum.