Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
HILFE, Getriebe undicht
geschrieben von: Fritte.89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2024 22:02

Hallo Community !
Zunächst mal Hallo, mein Name ist Fritz und ich bin neu hier. Habe mir vor 2 Jahren nach langer Suche einen 200er Benziner aus der 2.0er Serie gekauft.woohoo
Ich liebe meinen Daimler, nur jetzt ist leider das Getriebe undicht (siehe Bild).
Ich finde einfach nicht heraus wie dieser "Hebel" abgedichtet ist, einen Simmering kann ich nicht feststellen. Beim Freundlichen kann mir leider auch niemand weiterhelfen deshalb brauche ich Eure Hilfe!
Ich freue mich auf Eure Gedanken und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen Hilfe!!!

Anhänge: c734cefa-c55a-491c-9a17-4fdea68a3190.jpg (401.4KB)  
Re: HILFE, Getriebe undicht
geschrieben von: ThomasKo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2024 23:33

Hallo,

für diese Welle gibt es eider keinen Dichtring. Ich vermute dein Ölstand ist zu hoch - dann pisst es da raus!

erstmal den Ölstand richtigstellen! Abgesehen von der Inkontinenz ist ein zu hoher Ölstand für das Getriebe Gift!

Gruss

Re: HILFE, Getriebe undicht
geschrieben von: Fritte.89 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2024 08:02

Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort. Ölstand ist okay, habe ich schon geprüft.
Wenn’s hierfür keine Dichtung gibt, hat dann jemand eine Idee wie ich das dicht bekommen könnte?
Liebe Grüße

Re: HILFE, Getriebe undicht
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2024 21:23

ELRING 089.990 Dichtungssatz, Schaltgetriebe

VAICO V30-9950 Dichtungssatz, Automatikgetriebe

Bei den Dichtungssätzen sind i.d.R auch die O-Ringe dabei die du brauchst.



/8-Forum is powered by Phorum.