Datum: 13. März 2024 13:04
Knut schrieb:
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> Moin!
>
> Die originalen Chromstangen für die
> Mittelschaltung sind unten zweifach gebogen:
>
> Direkt über der Befestigung ca. 30Grad zum Fahrer,
> dann nach ein paar cm wieder 30Grad
> entgegengesetzt, damit alles im Lot ist und der
> Hebel ein Stück näher an den Fahrer rückt.
>
> Die Gummimanschetten sind symmetrisch, es gibt
> mindestens 2 Ausführungen mit unterschiedlich
> grossen Löchern. Für die Chromstange brauchst Du
> die mit der engeren Durchführung.
>
> Dann die Manschette 5-7cm an der Chromstange
> hochziehen, und der Faltenbalg gleicht alles
> optisch wunderbar aus.
>
> Bei mir jedenfalls...
>
> Es gibt Nachbauten verschiedener Art, wohl auch
> und gerade gerade. Ist ja auch billiger zu
> machen.
>
> Das Original ist jedoch immer elegant sich von
> unten nach oben verjüngend ausgeführt (konisch
> zulaufend).
>
> 4- oder 5-Gang ist dabei schnuppe.
>
>
> Besten Gruss,
>
> 0=*=0
>
>
> Knut
Hallo Knut,
Danke für die ausführlichen Beitrag. Ich mache mal Bilder von der Schaltstange lose und dann im installierten Zustand. Dann wird es besser deutlich wie ich es meine. Muss noch schauen wie man hier Bilder einfügt. Gruß