Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stoßstangenhalter Coupe
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2024 21:42

Hallo zusammen,
Folgender Sachverhalt:
Habe ein paar schöne Stoßstangen Ecken (oder wie auch immer die heißen) erworben.
Die vorgegebenen Löcher an den Seiten passen super, leider sind die gebogenen Halter, welche an die vorhandene Stoßstangenhalterung verschraubt werden, zu kurz. Gibt es da andere, längere Halterungen? Oder muss ich mir da was selbst bauen?
Knowhow habe ich gelesen und wenn ich das jetzt richtig deute, wäre es wohl das beste auf eine komplette Coupe Stoßstange zurück zu greifen...richtig?
Anbei noch ein Bild zum besseren Verständnis.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß Ervin

Anhänge: Compress_20240315_211114_4388.jpg (430.6KB)  
Re: Stoßstangenhalter Coupe
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2024 22:28

Moin Ervin,

das passt nicht, weil Du zweite Serie fährst, glaube ich.

Stichwort Haifischmaul.

Selbst die grossen 114er hatten ab Serie zwo keine Doppelstossstangen mehr.

Hoffe, das hilft.


LG

0=*=0

Knut

Re: Stoßstangenhalter Coupe
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2024 07:36

Die unpassenden Blechlaschen sind doch auch bloß eine Bastelei, oder?

Re: Stoßstangenhalter Coupe
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2024 10:13

Hallo Knut....danke für die Info.
Natürlich sind sie Bastelei, trotzdem möchte ich da eine Lösung finden...
Entweder ich baue mir eine S-förmige Halterung aus massivem Stahl, oder ich besorge mir eine komplette Stoßstange. Da ich sie jetzt hier habe und auch schon Zeit und Geld reingesteckt habe, werde ich mich an der Halterung versuchen. Wenn ich zu einer adäquaten Lösung gekommen bin, werde ich Bilder und Maße posten.
Vielen Dank nochmals für die Info.
VG Pusteblömche

Re: Stoßstangenhalter Coupe
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2024 11:33

hey

hier gibt es Infos

und hier

ne schöne Jrooß
Michael

Re: Stoßstangenhalter Coupe
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2024 13:23

Hallo Ervin, das Problem wird aber bleiben!
Deinen "Basteleihalter", den Michael aus Köln nachbauen will, kriegst du nicht an deine Zweitserie geschraubt. Diese Schraube gibts bei dir nicht - wie Knut schon richtig gemutmaßt hat.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.24 13:30.

Anhänge: IMG_20240316_132813.jpg (113.2KB)  
Re: Stoßstangenhalter Coupe
geschrieben von: DanDelion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2024 21:50

Für mich als Metaller pillepalle...das ist ja keine Raketen Wissenschaft.. Ich poste es, wie gesagt hier, wenn ich fertig bin



/8-Forum is powered by Phorum.