Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Abbildung der Grundstellung von den Schalthebeln seitlich am 5-Ganggetriebe /8
geschrieben von: Joachim/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2024 20:39

Hallo zusammen,
ich möchte mein 5-Ganggetriebe beim /8er einbauen lassen und das aber vorher neu abdichten/revidieren.
Hat jemand von Euch ein Foto mit der Grundeinstellung der seitlich am Getriebe angebauten Schalthebel aus irgendeinem Buch wo das mit Maßen abgebildet ist so wie beim 4-Gangetriebe in verschiedenen Büchern?
Da gibt es doch die Fotos für die Stellung der Hebel für Mittelschaltung und die anderen für Lenkradschaltung.
Vielleicht hat jemand was und kann mir das mailen:
"malerquelle.fernes@t-online.de"
Wenn jemand noch Schaltstangen und eine Schaltkulisse dafür hat und verkaufen möchte gerne melden.
Habe 2 Getriebe aber nur einen Satz Schaltstangen und eine Schaltkulisse. Vielleicht könnte ich ja dann 2 Autos auf 5-Gang umbauen.
hüpf-freu

Re: Abbildung der Grundstellung von den Schalthebeln seitlich am 5-Ganggetriebe /8
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2024 13:42

hallo joachim,

der verkäufer meiner 5-gang-getriebes hat mir damals dieses bild mitgegeben:

https://abload.de/img/hebelstellungs4uno.jpg

https://s20.directupload.net/images/240322/pnbdiw8x.png

meinst du das?

die schaltstangen kann mann anpassen / verlängern. die traverse ist wohl schwierig zu bekommen, hier im forum gibt es irgendwo eine bastelanleitung wie man eine 4-gang-traverse umbaut.

viel erfolg beim basten, beste grüße vom dorf, die wibke

Re: Abbildung der Grundstellung von den Schalthebeln seitlich am 5-Ganggetriebe /8
geschrieben von: Joachim/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2024 15:09

Hallo Wibke,
vielen Dank, das hat mir weitergeholfen.
Liebe Grüße
Joachim



/8-Forum is powered by Phorum.