Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bergauf keine Leistung
geschrieben von: Perlchen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2024 18:18

Soo,

da ich mit dem Stromberg und dem /8 im allg. noch nicht so die Erfahrung habe, dachte ich mir, „da fragst die Leute mal im Forum….“
Folgendes…. 200/4 mit 95 PS, Motor läuft gut, springt sauber an und Vergaser regelt optimal wenn man von D auf N schaltet etc.
Gas wird 1a angenommen, auf gerader Strecke und Bergab kann ich Problemlos die Leistung abrufen… (Kickdown auch kein Problem)

Aber: geht es an eine Steigung/ Bergauf, fühlt es sich an als wenn erst die Schwimmerkammer leergesaugt wird und dann der Kraftstoff nicht mehr ausreicht ( Leistungseinbruch).
Am Berg Rechts ran… kurz warten… dann weiter… Leistungseinbruch…rechts ran… etc. (Nur bergauf) :cursing:
Tritt in allen Gängen auf (S, L, und D)

Frage…. Ich würde jetzt die Benzinpumpe vermuten und diese austauschen…. da ich aber den Stromberg nich so kennen, weiß ich nicht ob es an diesem liegen kann….

Eure Meinung ???

Re: Bergauf keine Leistung
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2024 20:30

Ist dein Tank voll oder fast leer?
Tanksieb kontrolliert?

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Bergauf keine Leistung
geschrieben von: Perlchen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2024 22:08

Passiert bei vollem und halbvollem Tank.
Tanksieb müsste ich noch kontrollieren..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.24 22:09.

Re: Bergauf keine Leistung
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2024 01:00

Min Perle!

Haste schon mal das ATF/Ölstand vom Getriebe gecheckt?

Zu wenig Öl, seit einem halben Jahrhundert die Suppe aus Sindelfingen mit Patina drin? Filter?

Wenn der Wagen dann einmal auf der Bühne ist, auch gleich Difföl mit wechseln!

Na, und neues Motoröl auch, wenn wir schon dabei sind...smile

Kraftschlüssige Grüsse,

0=*=0

Knut

PS: Unbedingt und nur ATF Dexron II verwenden, nix moderneres "abwärtskompatibles": siehe KnowHow!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.24 01:09.

Re: Bergauf keine Leistung
geschrieben von: Homer.S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2024 11:09

Den Benzinfilter hast schon getauscht?

Re: Bergauf keine Leistung
geschrieben von: Perlchen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2024 13:25

Sodele, hab jetzt erstmal nen Plastefilter geordert.
Ölstand vom AT ist Top, Öl ist schön Kirschrot....
Wenn es das Getriebe wäre, müsste es ja auch allg. unter Last auftreten, das tut es ja eben nicht... lasse mich aber immer wieder gerne eines besseren belehren.

Ich hoffe das es der Filter ist und nicht das Tanksieb oder Getriebe.
Tankentlüftung schließe ich auch aus.... dann würde es ja auch auf gerader Strecke unter Last auftreten...

Re: Bergauf keine Leistung
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2024 14:40

YoHo Perle!

wann sind die Ventile das letzte Mal justiert worden ?

Davon hängt viel ab- die korrekte Einstellung der Ventile ist der Basiswert zum Einstellen des Motors.

Danach die Zündung überprüfen - EINMAL ALLES- dann weißt Du mehr...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Bergauf keine Leistung
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2024 13:35

Nun ist der 175 CDT eigentlich für den M102 im W 123.

Deshalb die Frage: lief der 200/8 mit diesem Vergaser bisher problemlos, und der Fehler trat gerade erst auf, oder waren die Probleme schon immer?

Denn das könnte evtl. auch zu der Frage führen, ob die Bedüsung etc. angepasst würde.

Ein Vergleich der Konfiguration des CDT mit dem CDS ist sicher nicht verkehrt... aber dazu wissen andere 200/220/230-4 - Fahrer sicher mehr...

KL



/8-Forum is powered by Phorum.