Genervter Frustbericht - vielleicht jemand mit einer Idee? 250 C zickt rum und geht aus
Datum: 12. April 2024 19:00
Hallo zusammen,
ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben - mein 250 C Automatic mit M114 Motor (Bj. 1970) war unlängst bei einer sehr guten und von mir sehr geschätzten Werkstatt zur ganz großen Inspektion, incl. Steuerkettenwechsel, neuer Benzinpumpe, allen Flüssigkeiten & Ölen, Zündkerzen, neuen Reifen (mit Scheuerkante!), diversem Geschläuch und so weiter. Kompressionsmessung mit ganz und gar erfreulichen Werten.
Ganz nebenbei hat man dabei entdeckt, dass die verbauten hinteren Bremsleitungen zu lang waren und durch das Schleifen an der Karosserie schon ordentlich dünn geworden waren
So weit so gut.
Fahrzeugübergabe und ausgiebige Testfahrt mit dem kompetenten Meister, der Wagen läuft und zieht wie ein Neuwagen, ein Träumchen. Dann die Heimfahrt. Und auf einmal läuft der Wagen im Leerlauf immer schlechter: Will sagen, die Drehzahl wird sukzessive immer geringer, bis der Wagen ganz ausgeht. Zunächst konnte ich das an roten Ampeln noch durch Schalten in "N" kompensieren, aber es wurde immer schlimmer und wir sind sozusagen mit letzter Kraft in der Tiefgarage ausgerollt. Am Ende soff der Wagen ab, sobald man eine Fahrstufe einlegte.
Auch nach dem Abkühlen (6 Std. später) keine Besserung. Der Wagen springt an, humpelt traurig vor sich hin, geht aus. Dampfblasenbildung würde ich also ausschließen.
Bei der Werkstatt ist natürlich keiner mehr erreichbar, aber momentan wüsste ich eh nicht, wie ich den Wagen aus eigener Kraft dorthin bekomme.
Jemand mit irgendeinem Ansatz einer Idee, woher das plötzlich aufgetretene Absaufen im Leerlauf kommen könnte? Ich freue mich über jedes Forumsmitglied mit Glaskugel
Und ich wollte einfach nur mal in Ruhe damit fahren...
Gefrustete Grüße!
Chris
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.24 19:07.