Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
So,
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2004 22:34

... nun ist mein Stern das erste Mal abgerissen worden.


Stehe kurz vorm durchdrehen.


Neuer ist schon bestellt.


Waaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Sind Tötungsphantasien in dieser Situation berechtigt?


Zuerst 2mal die Flöte und jetzt der Stern?


Wenn sie mir die Taferln gestohlen hätten, alles wurscht, gehörn ja eh dem Staat, aber das einzige das an dem Auto noch was Wert ist müssen die mitnehmen.


Und alle 3 Gewaltdelikte nicht mal in meiner Heimatstadt Traiskirchen...


Muß mich jetzt betrinken,


gute Nacht


Martin

-keine Sterne in Athen-


Re: So,
geschrieben von: Nico (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2004 06:53

So eine Sch..se.

Ich frag mich immer was den Jungs das bringt die Dinger abzureissen ???

Als Jugendlicher ist uns nicht einmal der Gedanke gekommen so etwas zu tun.

Naja kann man nix machen.Man kann nur froh sein das sie nicht noch mit der scharfen Kante einmal ums Auto gelaufen sind.


mitfühlende Grüsse

Nico


Stern abgebrochen
geschrieben von: Holger66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2004 07:49

Hallo zusammen,


auch an einem einem meiner Autos wurde schon mal ein Stern abgebrochen. Der Typ muß den von vorne nach hinten abgebrochen haben, dann abgerutscht und mit dem Handballen im Stumpf hängen geblieben sein....dicke Blutspur....igitt ! Meine Frau meinte damals, daß ich das nur mit Handschuhen, Sidolin und feuchten Tüchern wegmachen solle, man wüßte ja nie, was diese Typen sonst noch so für Krankheiten hätten, außer Sterne abzubrechen.

Das habe ich dann mit Häme im Gesicht auch gemacht, die 30 Mark oder was das damals kostete habe ich fast grinsend bezahlt, von wegen Tötungsphantasien und so.

Gruß

Holger


Ich werd auf Aston Martin umsteigen
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2004 10:49

Den vom James Bond, mit den MG´s!

Gruss, alex

Keep Cool
geschrieben von: Bernd, Dortmund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2004 11:40

Hallo Martin,


Also ich habe nach diveresen Stern-Entwendungen an meiner Flosse die Feder unter dem Stern in einer extra-starken Ausführung genommen. Meine Werkstatt hatte da eine ganze Schublade mit Spiralfedern zur Auswahl.


Und seitdem ist Ruhe. Zweimal haben sie's noch versucht. Einmal vor einer Berufsschule. War ein Schwächling. Feder nur minimal gelängt. Das zweite Mal in Finnland. Das Jüngelchen war 1,60 m groß und ich hatte zwei Köpfe und zwanzig Kilo mehr zu bieten. Da reichte ein ganz böser Blick.

Tja und abbrechen läßt sich der Flossenstern kaum, da das Material zu dick ist.


Ich habe aber auch schon überlegt ob man das Ding nicht mittels einer Zündspule.... Aber lassen wir das.


Ein langes Leben für den neuen Stern.


Gruß Bernd


Nicht gleich Töten, ...
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2004 17:56

... ich würde einen 3-tägigen Aufenthalt in einem Homosexuellenknast in Angola für den/ die Täter vorschlagen. Am Besten noch als Raumpfleger in der Anstaltsduschezwinker)).


Gruß, Marco (der, anbei bemerkt, wirklich nichts gegen Homosexuelle hat)


Sag mir wieviel Sternlein fehlen...
geschrieben von: Helmut Höltl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2004 22:48

...mein herzliches Beileid.

Ich mach' meinen immer ab, wenn ich in einer sozial belasteten Gegend parke. Habe den Eindruck, dass es aber immer mehr solche Gegenden gibt.


Der Hammer war vor einiger Zeit, dass man mir in Hamburg wieder einmal den Stern abgerissen hatte und tags darauf die Freundin der Tochter auf Besuch kam. Und siehe da, die hatte einen kompletten Gürtel aus lauter abgerissenen Original-Kühlersternen umgebunden. War handwerklich recht gut gelungen.

Dennoch: Die hatte das Märchen vom Sterntaler irgendwie völlig fehlinterpretiert...


Helmut








Danke für,
geschrieben von: Martin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2004 00:17

die netten Antworten, hab mich wieder ein bisserl beruhigt.


Dennoch... wenn ich die hellblaue, fast noch jungfräulich-ungebrauchte 2 Zoll Rohrzange in meinem Firmenauto sehe bekomm ich so ein Kribbeln in den Fingern, habe mich schon dabei erwischt wie ich sie abwesend grinsend über die Schulter geschwungen habe, nur mal abschätzen wo der Schwerpunkt liegt und wie man die so einsetzen kann... kalter Stahl, so heiß geliebt.


Gute Nacht

Martin


Re: Sag mir wieviel Sternlein fehlen...
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2004 09:40

~Ich mach' meinen immer ab, wenn ich in einer sozial belasteten Gegend parke.


Hallo Helmut,


kurioserweise habe ich meine Sterne immer in scheinbar "seriösen" Gegenden verloren - den letzten sogar vor meiner eigenen Haustür (und ich wohne wirklich nicht in einem sozial belasteten Stadtteil). In offensichtlich kritischen Vierteln ist mir dagegen noch nie etwas passiert. Ich denke, der einzige Schutz ist, den Stern beim Parken immer abzumontieren - das ist mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig.


Ist vielleicht auch alles eine Frage des Zufalls bzw. von Glück. Mein Vater hat z.B. in 29 Jahren Mercedes nicht einen einzigen Stern verloren.


Gruß

Volker


Volker...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2004 11:59

...Du wohnst in Bielefeld...das IST ein sozial belastetes Umfeld! zwinker)


Bis Samstach

Chris


Mein Vorschlag...
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2004 12:05

...4 Wochen als ABM im Knast einsetzen. Z.B. Seifenspenderfachkraft in der Männerdusche!


Ach was sind wir Böse

Chris

(dem noch nie ein Stern abgerissen wurde - Gott sei Dank)

((bekommt man eigentlich bei Affekt eine mildere Strafe (Freispruch)?))


Ehrlich????
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2004 15:28

Sch..., warum hat mir das denn keiner vorher gesagt???http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


Gruß aus dem verregneten OWL

Volker




/8-Forum is powered by Phorum.