Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ich finds allmählich zum Kotzen!!!!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2004 22:49

Was ist blos aus dem Hobby geworden?

Es dreht sich bald alles nur mehr um Datenkarten (den Scheiss hjab ich meist weggeworfen, weil ich damit nichts angefangen hab), Motornummern, ohne die keiner mehr Ventile einstellen kann (könnt ihr es denn mit den Nummern????...also ich kanns nur mit den entsprechenden Schraubenschlüsseln!), ob die Karre denn auch ja kein Rostbläschen hat (die Oldiefahrer von heute haben anscheinend alle kein Schweissgerät, null ahnung vom Auto und lange Fingernägel!?!?), Autos, die einen Kratzer am Kotflügel haben, taugen nur zum "Aufbrauchen und Wegwerfen"?????? Ja spinnt dennn die Welt???

Da gibts einen Hersteller, bei dem man das Baukastensystem zum Exzess getrieben hat, nämlich Mercedes und dann ist es für manche das grösste Problem, dass der 250er-Luftfilterdeckel auch garantiert nicht aus einem 230er stammt???

Und wenn m an seinen 230 mit einem stärkeren Motor saniert, ists vielleicht auch noch n Verbrechen, das auto ist ja sowas von wertlos, auch wenns jahrelang täglich auf der Bahn 190 macht, ohne puttzugehen?????

Gibts eigentlich noch jemanden, der das rostigste Hobby der Welt als solches betreibt????? Ist das Einschweissen von ein paar Stücken Blech plötzlich so ein exzessiver aufwand?? Besteht die Oldieszene plötzlich nur mehr aus Typen, die lieber 3000 Euro ausgeben, blos, um nicht zwei Radkränze, zwei Schweller und zwei Bodenwannen nebst Kleinzeug einschweissen zu müssen? Ist ein Oldie nur mehr ein Schicki-Micki-Spielzeug für gelangweilte W210-Fahrer???

Wissen die alle denn überhaupt, dass n /8 eigentlich eines der robustesten und alltagstauglichsten Autos aller Zeiten ist???

Und eines der wirtschaftlichsten dazu!

Ich fahr jetzt 21 Jahre /8 und zwar fast ausschliesslich, mein 230, den ich vor 8 Jahren zum Kilopreis als besseren Schrott erworben habe, wird grade fitgemacht, für die nächsten paar Jahre und der wird mich noch ganz schön lang durchs weitere Leben tragen, obwohl ich ihn nach euren tollen Tipps hier schon vor acht Jahren nicht hätte kaufen dürfen, weil damals durchgerostet und verbastelt und was einem so alles noch einfällt, nur komischerweise: er hat alles mit stoischem Gleichmut ertragen, versah seinen Dienst durch all die Jahre mit der Unerschütterlichkeit eines pensionsreifen Finanzbeamten, sein Kilometerstand ist weit über die 425000 und steigt stetig, wen intressierts?

Wenn ich mir damals statt des nicht-mal-1000-Euro-/8 einen Mitsubishi Colt gekauft hätte, stünde ich jetzt mit einem Wrack da, das sich nur mehr entsorgen liesse. Nur, ich hätte den Dreck nicht selbst reparieren können und hätt es löhnen müssen, dafür dass ich mit einer Hutschachtel im Homosexuellendesign rumeiere.

Und wenn ich mir damals einen Top /8 genommen hätte, würd ich jetzt auch schweissen müssen.

Nur, ich krieg nen dicken hals, wenn alle immer sagen: Finger weg, statt schweiss mal ein wenig, dieses Hobby ist nun mal mit Arbeit verbunden.

Und wenn ich nen königsblauen /8 möchte, dann is es mir blunzenwurscht, was der auf der Fg.nr steht, dann wird er königsblau, ich bin nicht Götzendiener einer Datenkarte, sondern jemand, der etwas will und es mitunter auch kriegt.

Ich will auch ne Frau, die um 15 oder 20 Jahre jünger ist wie ich, und auch hier zählt mein Wunsch und nicht, ob auf meiner Datenkarte steht, dass nur alte ranzige Scheppern für mich bestimmt sind, oder??????

Sagt mal, gibts hier gar keine Schrauber und Bastler mehr??????


Ach Herrjeh, ich mach was mit, mit euch.....


Gruss, Alex



Re: Jung,wat haste denn heute gefrühstückt?
geschrieben von: Michael B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2004 23:15

~Was ist blos aus dem Hobby geworden?

~Es dreht sich bald alles nur mehr um Datenkarten (den Scheiss hjab ich meist weggeworfen, weil ich damit nichts angefangen hab), Motornummern, ohne die keiner mehr Ventile einstellen kann (könnt ihr es denn mit den Nummern????...also ich kanns nur mit den entsprechenden Schraubenschlüsseln!), ob die Karre denn auch ja kein Rostbläschen hat (die Oldiefahrer von heute haben anscheinend alle kein Schweissgerät, null ahnung vom Auto und lange Fingernägel!?!?), Autos, die einen Kratzer am Kotflügel haben, taugen nur zum "Aufbrauchen und Wegwerfen"?????? Ja spinnt dennn die Welt???

~Da gibts einen Hersteller, bei dem man das Baukastensystem zum Exzess getrieben hat, nämlich Mercedes und dann ist es für manche das grösste Problem, dass der 250er-Luftfilterdeckel auch garantiert nicht aus einem 230er stammt???

~Und wenn m an seinen 230 mit einem stärkeren Motor saniert, ists vielleicht auch noch n Verbrechen, das auto ist ja sowas von wertlos, auch wenns jahrelang täglich auf der Bahn 190 macht, ohne puttzugehen?????

~Gibts eigentlich noch jemanden, der das rostigste Hobby der Welt als solches betreibt????? Ist das Einschweissen von ein paar Stücken Blech plötzlich so ein exzessiver aufwand?? Besteht die Oldieszene plötzlich nur mehr aus Typen, die lieber 3000 Euro ausgeben, blos, um nicht zwei Radkränze, zwei Schweller und zwei Bodenwannen nebst Kleinzeug einschweissen zu müssen? Ist ein Oldie nur mehr ein Schicki-Micki-Spielzeug für gelangweilte W210-Fahrer???

~Wissen die alle denn überhaupt, dass n /8 eigentlich eines der robustesten und alltagstauglichsten Autos aller Zeiten ist???

~Und eines der wirtschaftlichsten dazu!

~Ich fahr jetzt 21 Jahre /8 und zwar fast ausschliesslich, mein 230, den ich vor 8 Jahren zum Kilopreis als besseren Schrott erworben habe, wird grade fitgemacht, für die nächsten paar Jahre und der wird mich noch ganz schön lang durchs weitere Leben tragen, obwohl ich ihn nach euren tollen Tipps hier schon vor acht Jahren nicht hätte kaufen dürfen, weil damals durchgerostet und verbastelt und was einem so alles noch einfällt, nur komischerweise: er hat alles mit stoischem Gleichmut ertragen, versah seinen Dienst durch all die Jahre mit der Unerschütterlichkeit eines pensionsreifen Finanzbeamten, sein Kilometerstand ist weit über die 425000 und steigt stetig, wen intressierts?

~Wenn ich mir damals statt des nicht-mal-1000-Euro-/8 einen Mitsubishi Colt gekauft hätte, stünde ich jetzt mit einem Wrack da, das sich nur mehr entsorgen liesse. Nur, ich hätte den Dreck nicht selbst reparieren können und hätt es löhnen müssen, dafür dass ich mit einer Hutschachtel im Homosexuellendesign rumeiere.

~Und wenn ich mir damals einen Top /8 genommen hätte, würd ich jetzt auch schweissen müssen.

~Nur, ich krieg nen dicken hals, wenn alle immer sagen: Finger weg, statt schweiss mal ein wenig, dieses Hobby ist nun mal mit Arbeit verbunden.

~Und wenn ich nen königsblauen /8 möchte, dann is es mir blunzenwurscht, was der auf der Fg.nr steht, dann wird er königsblau, ich bin nicht Götzendiener einer Datenkarte, sondern jemand, der etwas will und es mitunter auch kriegt.

~Ich will auch ne Frau, die um 15 oder 20 Jahre jünger ist wie ich, und auch hier zählt mein Wunsch und nicht, ob auf meiner Datenkarte steht, dass nur alte ranzige Scheppern für mich bestimmt sind, oder??????

~Sagt mal, gibts hier gar keine Schrauber und Bastler mehr??????

~Ach Herrjeh, ich mach was mit, mit euch.....

~Gruss, Alex

Re: Jung,wat haste denn heute gefrühstückt?
geschrieben von: Michael B (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2004 23:21

Sei doch froh,dass Du den Kram noch kannst.....

In unserer Wegwerfgesellschaft sind so Sachen eben kein Allgemeingut mehr - tröste dich,ich beherrsche so vollkommen überflüssige Sachen wie z.B. Umgang mit Dampflokomotive - ist auch eine vollkommen unütze Kenntnis.

Und das mit den Frauen versteh ich nu garnich - meine ist zwei Jahre älter als ich,sieht aber Montagsmorgens meistens 15 Jahre jünger aus als mein Spiegelbild.. smile)

Grüße

Michael

~

Re: Ich finds allmählich zum Kotzen!!!!!
geschrieben von: Sven 230.6 Bj 4/74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2004 23:31

Hallo

Ich bin seit ca. 2Jahren stiller Leser dieses Forums und kann dir nur voll zustimmen. /8 fahren heißt schrauben, schweisen und basteln. Wenn ich einen Neuwagen will kauf ich mir alles aber bestimmt keinen /8. Ich fahre meinen /8 Tag und Nacht, Sommer und Winter und er läuft und läuft und läuft. Was stört mich ein bisschen Rost. Dagegen kann man ja was machen. Hauptsache er bring mich von A nach B. Und das macht er garantiert eleganter als mancher Neuwagen.

MFG Sven

Re: Ich finds allmählich zum Kotzen!!!!!
geschrieben von: micha s. aus FÜ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2004 23:50

also mit dem Argument der jüngeren Frauen rennst Du bei mir offene Türen einsmile


saludos,

micha s. mit geschweißtem /8 und jungfräulichem W123


Re: Ich finds allmählich zum Kotzen!!!!!
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 00:27

ich freue mich über diese meinung!!!


grüsse


Die Zeiten aendern sich
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 00:42

Hallo,


~Was ist blos aus dem Hobby geworden?


Frueher hat man fuer 1000 Mark einen gammeligen /8er gekauft und ihn sich zurechtgebogen.


Heute kosten diese Autos 5000 Euro. Fuer das Geld moechte ich eigentlich nichts mehr zurechtbiegen muessen.


Ausserdem gibt es mehr Ansichten zu dem Hobby als Deine. Du willst schrauben. Keiner sagt was dagegen. Andere wollen fahren. Warum hast Du was dagegen?


Schoenen Gruss,

Christian


Re: Ich finds allmählich zum Kotzen!!!!!
geschrieben von: Roland (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 09:39

Servus Alex,

Du sprichst mir richtig aus der Seele!

Ich glaube,wir müssten mal zusammen ein Bierchen trinken,dann können wir uns ein bischen auskotzen! ;o)

Gruß

~Was ist blos aus dem Hobby geworden?

~Es dreht sich bald alles nur mehr um Datenkarten (den Scheiss hjab ich meist weggeworfen, weil ich damit nichts angefangen hab), Motornummern, ohne die keiner mehr Ventile einstellen kann (könnt ihr es denn mit den Nummern????...also ich kanns nur mit den entsprechenden Schraubenschlüsseln!), ob die Karre denn auch ja kein Rostbläschen hat (die Oldiefahrer von heute haben anscheinend alle kein Schweissgerät, null ahnung vom Auto und lange Fingernägel!?!?), Autos, die einen Kratzer am Kotflügel haben, taugen nur zum "Aufbrauchen und Wegwerfen"?????? Ja spinnt dennn die Welt???

~Da gibts einen Hersteller, bei dem man das Baukastensystem zum Exzess getrieben hat, nämlich Mercedes und dann ist es für manche das grösste Problem, dass der 250er-Luftfilterdeckel auch garantiert nicht aus einem 230er stammt???

~Und wenn m an seinen 230 mit einem stärkeren Motor saniert, ists vielleicht auch noch n Verbrechen, das auto ist ja sowas von wertlos, auch wenns jahrelang täglich auf der Bahn 190 macht, ohne puttzugehen?????

~Gibts eigentlich noch jemanden, der das rostigste Hobby der Welt als solches betreibt????? Ist das Einschweissen von ein paar Stücken Blech plötzlich so ein exzessiver aufwand?? Besteht die Oldieszene plötzlich nur mehr aus Typen, die lieber 3000 Euro ausgeben, blos, um nicht zwei Radkränze, zwei Schweller und zwei Bodenwannen nebst Kleinzeug einschweissen zu müssen? Ist ein Oldie nur mehr ein Schicki-Micki-Spielzeug für gelangweilte W210-Fahrer???

~Wissen die alle denn überhaupt, dass n /8 eigentlich eines der robustesten und alltagstauglichsten Autos aller Zeiten ist???

~Und eines der wirtschaftlichsten dazu!

~Ich fahr jetzt 21 Jahre /8 und zwar fast ausschliesslich, mein 230, den ich vor 8 Jahren zum Kilopreis als besseren Schrott erworben habe, wird grade fitgemacht, für die nächsten paar Jahre und der wird mich noch ganz schön lang durchs weitere Leben tragen, obwohl ich ihn nach euren tollen Tipps hier schon vor acht Jahren nicht hätte kaufen dürfen, weil damals durchgerostet und verbastelt und was einem so alles noch einfällt, nur komischerweise: er hat alles mit stoischem Gleichmut ertragen, versah seinen Dienst durch all die Jahre mit der Unerschütterlichkeit eines pensionsreifen Finanzbeamten, sein Kilometerstand ist weit über die 425000 und steigt stetig, wen intressierts?

~Wenn ich mir damals statt des nicht-mal-1000-Euro-/8 einen Mitsubishi Colt gekauft hätte, stünde ich jetzt mit einem Wrack da, das sich nur mehr entsorgen liesse. Nur, ich hätte den Dreck nicht selbst reparieren können und hätt es löhnen müssen, dafür dass ich mit einer Hutschachtel im Homosexuellendesign rumeiere.

~Und wenn ich mir damals einen Top /8 genommen hätte, würd ich jetzt auch schweissen müssen.

~Nur, ich krieg nen dicken hals, wenn alle immer sagen: Finger weg, statt schweiss mal ein wenig, dieses Hobby ist nun mal mit Arbeit verbunden.

~Und wenn ich nen königsblauen /8 möchte, dann is es mir blunzenwurscht, was der auf der Fg.nr steht, dann wird er königsblau, ich bin nicht Götzendiener einer Datenkarte, sondern jemand, der etwas will und es mitunter auch kriegt.

~Ich will auch ne Frau, die um 15 oder 20 Jahre jünger ist wie ich, und auch hier zählt mein Wunsch und nicht, ob auf meiner Datenkarte steht, dass nur alte ranzige Scheppern für mich bestimmt sind, oder??????

~Sagt mal, gibts hier gar keine Schrauber und Bastler mehr??????

~Ach Herrjeh, ich mach was mit, mit euch.....

~Gruss, Alex

Moment mal: ich bin der, der wirklich damit fahren will!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 11:40

Aber dank derer, die sich nen /8 ins Wohnzimmer stellen und nur davon reden, dass sie einen haben, sind die Preise in den Himmel gestiegen.

enn ich vor 10 Jahren alle flossen, die ich für ne Stange Ziggis bekommen hätte, gesammelt hätte und nach und nach geschweisst, wär ich heute vermutlich reich.

Mich stört es nicht, wenn jemand n guten /8 kauft und damit fährt, mich nervts nur, wenn sich Schicki Micki Typen einen guten /8 kaufen, ins Zimmer stellen und sich damit wichtig machen.

Ich bin 21 Jahre mit sowas unterwegs, beim ersten fragte man mich noch ob ich grössenwahnsinnig bin, ein paar Jahre später galt ich als asozialer, nur, ich hab mal in einem Jahr 56000km zurückgelegt und hatte vielleicht zehn mal die Haube offen, das macht sensibel.

wenn du mir jetzt ne neue E-Klasse schenkst, dann würd ich die verkaufen und mir die knete fürn /8 auf die Seite legen.

Was dich persönlich angeht: ich hoff, ich kann heuer deinen Ausführungen übern diesel lauschen und wir kommen ein wenig zum plaudern.

gruss, Alex

2 Semmeln mit salami und Emmentaler, dazu ne Dose Red Bull (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 14:32


Re: Ich finds allmählich zum Kotzen!!!!!
geschrieben von: Carsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 15:23

Hallo Alex,

bin ganz deiner Meinung. Ein Fahrzeug ist ja schließlich zum fahren da. Auch Mein 1989 viel zu teuer erworbener, ehemals verkommene ich-muß-zur-Bundeswehr-und-danach-verkauf-ich -die-Schüssel-wieder -Tonne mit eckig geschweißten Radläufen und all den anderen Greueltaten der Vorbesitzer, steht heute nach der mittlerweile 2. Vollrestauration( über 500.000 selbst gefahrene KM, nie geschont )wieder zum 2. Mal wie aus dem Laden da. Obwohl damals schon viel zu teuer eingekauft und schon das 2. mal Unsummen reingesteckt, bin ich jedoch heute sehr zufrieden, das ich Ihn wieder restauriert habe. Únd meine jetzige Frau ist auch 15 jahre jünger. Also kann ich mich nicht beklagen. Übrigens hätte der Platz auf der originalen Datenkarte nie und nimmer ausgereicht, was ich an SA nachgerüstet, oder verfeinert habe. Es ist das Auto geworden was ICH immer haben wollte.


Selbst-Schrauber Grüße

Carsten

69´220D geschweißt von A bis Z......




~Was ist blos aus dem Hobby geworden?

~Es dreht sich bald alles nur mehr um Datenkarten (den Scheiss hjab ich meist weggeworfen, weil ich damit nichts angefangen hab), Motornummern, ohne die keiner mehr Ventile einstellen kann (könnt ihr es denn mit den Nummern????...also ich kanns nur mit den entsprechenden Schraubenschlüsseln!), ob die Karre denn auch ja kein Rostbläschen hat (die Oldiefahrer von heute haben anscheinend alle kein Schweissgerät, null ahnung vom Auto und lange Fingernägel!?!?), Autos, die einen Kratzer am Kotflügel haben, taugen nur zum "Aufbrauchen und Wegwerfen"?????? Ja spinnt dennn die Welt???

~Da gibts einen Hersteller, bei dem man das Baukastensystem zum Exzess getrieben hat, nämlich Mercedes und dann ist es für manche das grösste Problem, dass der 250er-Luftfilterdeckel auch garantiert nicht aus einem 230er stammt???

~Und wenn m an seinen 230 mit einem stärkeren Motor saniert, ists vielleicht auch noch n Verbrechen, das auto ist ja sowas von wertlos, auch wenns jahrelang täglich auf der Bahn 190 macht, ohne puttzugehen?????

~Gibts eigentlich noch jemanden, der das rostigste Hobby der Welt als solches betreibt????? Ist das Einschweissen von ein paar Stücken Blech plötzlich so ein exzessiver aufwand?? Besteht die Oldieszene plötzlich nur mehr aus Typen, die lieber 3000 Euro ausgeben, blos, um nicht zwei Radkränze, zwei Schweller und zwei Bodenwannen nebst Kleinzeug einschweissen zu müssen? Ist ein Oldie nur mehr ein Schicki-Micki-Spielzeug für gelangweilte W210-Fahrer???

~Wissen die alle denn überhaupt, dass n /8 eigentlich eines der robustesten und alltagstauglichsten Autos aller Zeiten ist???

~Und eines der wirtschaftlichsten dazu!

~Ich fahr jetzt 21 Jahre /8 und zwar fast ausschliesslich, mein 230, den ich vor 8 Jahren zum Kilopreis als besseren Schrott erworben habe, wird grade fitgemacht, für die nächsten paar Jahre und der wird mich noch ganz schön lang durchs weitere Leben tragen, obwohl ich ihn nach euren tollen Tipps hier schon vor acht Jahren nicht hätte kaufen dürfen, weil damals durchgerostet und verbastelt und was einem so alles noch einfällt, nur komischerweise: er hat alles mit stoischem Gleichmut ertragen, versah seinen Dienst durch all die Jahre mit der Unerschütterlichkeit eines pensionsreifen Finanzbeamten, sein Kilometerstand ist weit über die 425000 und steigt stetig, wen intressierts?

~Wenn ich mir damals statt des nicht-mal-1000-Euro-/8 einen Mitsubishi Colt gekauft hätte, stünde ich jetzt mit einem Wrack da, das sich nur mehr entsorgen liesse. Nur, ich hätte den Dreck nicht selbst reparieren können und hätt es löhnen müssen, dafür dass ich mit einer Hutschachtel im Homosexuellendesign rumeiere.

~Und wenn ich mir damals einen Top /8 genommen hätte, würd ich jetzt auch schweissen müssen.

~Nur, ich krieg nen dicken hals, wenn alle immer sagen: Finger weg, statt schweiss mal ein wenig, dieses Hobby ist nun mal mit Arbeit verbunden.

~Und wenn ich nen königsblauen /8 möchte, dann is es mir blunzenwurscht, was der auf der Fg.nr steht, dann wird er königsblau, ich bin nicht Götzendiener einer Datenkarte, sondern jemand, der etwas will und es mitunter auch kriegt.

~Ich will auch ne Frau, die um 15 oder 20 Jahre jünger ist wie ich, und auch hier zählt mein Wunsch und nicht, ob auf meiner Datenkarte steht, dass nur alte ranzige Scheppern für mich bestimmt sind, oder??????

~Sagt mal, gibts hier gar keine Schrauber und Bastler mehr??????

~Ach Herrjeh, ich mach was mit, mit euch.....

~Gruss, Alex


Re: Ich finds allmählich zum Kotzen!!!!!
geschrieben von: -D0Di- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 16:45

Ich besitze seit 2 Jahren meinen Führerschein und nun seit knapp einem Jahr mein /8 Diesel-Coupe,welches sowohl begeistert als auch böse Blicke von Liebhabern auf sich zieht.


In diesem einen Jahr habe ich so einges an /8 Historie erfahren und auch miterlebt was es bedeutet einen "Oldtimer" zu besitzen.

Eine Medallie mit 2 Seiten, kein Neuwagen wo es heißt "einsteigen und losfahren" - hier steht Pflege, Roststellen ausmerzen und die Ärmel hochkrämpeln aufm Tagesplan.


Wenn man dann aber mit eigenen Händen etwas erreicht hat, dann ist das Gefühl des Triumphes unbeschreiblich und wenn ich dann auf meine jungen Bekannten in ihren Gölfen und diversen anderen Kleinwagen Bj2000 etc blicke habe ich nur ein Schmuzeln übrig.

Die Erfahrung, die der /8 mit sich bringt ist einmalig!


Ein junger potentieller Käufer ("Neureich") hatte sich das Auto man angeschaut und ist dann zum Entschluss gekommen, dass das doch nichts für ihn sei. Genau der Typ Mensch wie du ihn beschreibst. Oldtimer als Prestigeobjekt zum "Hinstellen und Angucken". Für mich eine Verschwendung.

Man sollte seinen geliebten aber auch nicht total verkommen lassen, das ist klar grins


Sterngrüße aus Hamburg

Dominik mit seinem 72er Diesel-Coupe :P





~Was ist blos aus dem Hobby geworden?

~Es dreht sich bald alles nur mehr um Datenkarten (den Scheiss hjab ich meist weggeworfen, weil ich damit nichts angefangen hab), Motornummern, ohne die keiner mehr Ventile einstellen kann (könnt ihr es denn mit den Nummern????...also ich kanns nur mit den entsprechenden Schraubenschlüsseln!), ob die Karre denn auch ja kein Rostbläschen hat (die Oldiefahrer von heute haben anscheinend alle kein Schweissgerät, null ahnung vom Auto und lange Fingernägel!?!?), Autos, die einen Kratzer am Kotflügel haben, taugen nur zum "Aufbrauchen und Wegwerfen"?????? Ja spinnt dennn die Welt???

~Da gibts einen Hersteller, bei dem man das Baukastensystem zum Exzess getrieben hat, nämlich Mercedes und dann ist es für manche das grösste Problem, dass der 250er-Luftfilterdeckel auch garantiert nicht aus einem 230er stammt???

~Und wenn m an seinen 230 mit einem stärkeren Motor saniert, ists vielleicht auch noch n Verbrechen, das auto ist ja sowas von wertlos, auch wenns jahrelang täglich auf der Bahn 190 macht, ohne puttzugehen?????

~Gibts eigentlich noch jemanden, der das rostigste Hobby der Welt als solches betreibt????? Ist das Einschweissen von ein paar Stücken Blech plötzlich so ein exzessiver aufwand?? Besteht die Oldieszene plötzlich nur mehr aus Typen, die lieber 3000 Euro ausgeben, blos, um nicht zwei Radkränze, zwei Schweller und zwei Bodenwannen nebst Kleinzeug einschweissen zu müssen? Ist ein Oldie nur mehr ein Schicki-Micki-Spielzeug für gelangweilte W210-Fahrer???

~Wissen die alle denn überhaupt, dass n /8 eigentlich eines der robustesten und alltagstauglichsten Autos aller Zeiten ist???

~Und eines der wirtschaftlichsten dazu!

~Ich fahr jetzt 21 Jahre /8 und zwar fast ausschliesslich, mein 230, den ich vor 8 Jahren zum Kilopreis als besseren Schrott erworben habe, wird grade fitgemacht, für die nächsten paar Jahre und der wird mich noch ganz schön lang durchs weitere Leben tragen, obwohl ich ihn nach euren tollen Tipps hier schon vor acht Jahren nicht hätte kaufen dürfen, weil damals durchgerostet und verbastelt und was einem so alles noch einfällt, nur komischerweise: er hat alles mit stoischem Gleichmut ertragen, versah seinen Dienst durch all die Jahre mit der Unerschütterlichkeit eines pensionsreifen Finanzbeamten, sein Kilometerstand ist weit über die 425000 und steigt stetig, wen intressierts?

~Wenn ich mir damals statt des nicht-mal-1000-Euro-/8 einen Mitsubishi Colt gekauft hätte, stünde ich jetzt mit einem Wrack da, das sich nur mehr entsorgen liesse. Nur, ich hätte den Dreck nicht selbst reparieren können und hätt es löhnen müssen, dafür dass ich mit einer Hutschachtel im Homosexuellendesign rumeiere.

~Und wenn ich mir damals einen Top /8 genommen hätte, würd ich jetzt auch schweissen müssen.

~Nur, ich krieg nen dicken hals, wenn alle immer sagen: Finger weg, statt schweiss mal ein wenig, dieses Hobby ist nun mal mit Arbeit verbunden.

~Und wenn ich nen königsblauen /8 möchte, dann is es mir blunzenwurscht, was der auf der Fg.nr steht, dann wird er königsblau, ich bin nicht Götzendiener einer Datenkarte, sondern jemand, der etwas will und es mitunter auch kriegt.

~Ich will auch ne Frau, die um 15 oder 20 Jahre jünger ist wie ich, und auch hier zählt mein Wunsch und nicht, ob auf meiner Datenkarte steht, dass nur alte ranzige Scheppern für mich bestimmt sind, oder??????

~Sagt mal, gibts hier gar keine Schrauber und Bastler mehr??????

~Ach Herrjeh, ich mach was mit, mit euch.....

~Gruss, Alex


Schwachsinn Herrr Jeitler
geschrieben von: erwin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 16:59

das leute vom kauf von rostigen autos abraten liegt doch an den meist unrealistischen preisen die für solche autos verlangt werden. keiner hat was dagegen wenn einer einen 700 euro /8 kauft und da 15 bleche einschweisst. aber wenn mittlerweile nur noch schrott für viel geld angeboten wird, dann ist das eben meist nur so, dass man neueinsteiger davor warnen muss. mitschuld haben vieleicht auch leute die in foren die klassik data liste unkommentiert veröffentlichen. denn was da teilweise für preis für zustand vier autos empfohlen werden, hat damit was man für solche autos auf dem privatmarkt bekommt auch wenig zu tun. mitschuld haben auch die ganzen spinner, die sich erst monatelang unter ihre dreckskarre legen und dann glauben sie können ihre restaurationskosten wieder herausbekommen. oder irgendwelche selbsternannten /8 spezialwerkstätten, die den leuten glauben machen es gäbe keine guten autos zu kaufen und eine reparatur von jede menge schrott lohne allemal. ausserdem, wer will denn schon immer dreck fressen beim flexen und schweissen. ich habe das jahrelang immer wieder gemacht - drecksarbeit!!.

mittlerweile kaufe ich mir lieber ein halbwegs vernünftiges auto (mit sachverstand und wirklicher kenntnis der marktlage, nicht mit irgendwelchen online eingeholten radschlägen von schrott für viel geld fetischisten wie thorsten weiss und co.) und habe dann im laufe der jahre immer noch genügend dran zu tun als mich in meiner wertvollen zeit zum dreckfressen unters auto zu legen. deswegen fühle ich mich nicht als oldtimer liebhaber zweiter klasse. im gegenteil.

gruss erwin


~Was ist blos aus dem Hobby geworden?

~Es dreht sich bald alles nur mehr um Datenkarten (den Scheiss hjab ich meist weggeworfen, weil ich damit nichts angefangen hab), Motornummern, ohne die keiner mehr Ventile einstellen kann (könnt ihr es denn mit den Nummern????...also ich kanns nur mit den entsprechenden Schraubenschlüsseln!), ob die Karre denn auch ja kein Rostbläschen hat (die Oldiefahrer von heute haben anscheinend alle kein Schweissgerät, null ahnung vom Auto und lange Fingernägel!?!?), Autos, die einen Kratzer am Kotflügel haben, taugen nur zum "Aufbrauchen und Wegwerfen"?????? Ja spinnt dennn die Welt???

~Da gibts einen Hersteller, bei dem man das Baukastensystem zum Exzess getrieben hat, nämlich Mercedes und dann ist es für manche das grösste Problem, dass der 250er-Luftfilterdeckel auch garantiert nicht aus einem 230er stammt???

~Und wenn m an seinen 230 mit einem stärkeren Motor saniert, ists vielleicht auch noch n Verbrechen, das auto ist ja sowas von wertlos, auch wenns jahrelang täglich auf der Bahn 190 macht, ohne puttzugehen?????

~Gibts eigentlich noch jemanden, der das rostigste Hobby der Welt als solches betreibt????? Ist das Einschweissen von ein paar Stücken Blech plötzlich so ein exzessiver aufwand?? Besteht die Oldieszene plötzlich nur mehr aus Typen, die lieber 3000 Euro ausgeben, blos, um nicht zwei Radkränze, zwei Schweller und zwei Bodenwannen nebst Kleinzeug einschweissen zu müssen? Ist ein Oldie nur mehr ein Schicki-Micki-Spielzeug für gelangweilte W210-Fahrer???

~Wissen die alle denn überhaupt, dass n /8 eigentlich eines der robustesten und alltagstauglichsten Autos aller Zeiten ist???

~Und eines der wirtschaftlichsten dazu!

~Ich fahr jetzt 21 Jahre /8 und zwar fast ausschliesslich, mein 230, den ich vor 8 Jahren zum Kilopreis als besseren Schrott erworben habe, wird grade fitgemacht, für die nächsten paar Jahre und der wird mich noch ganz schön lang durchs weitere Leben tragen, obwohl ich ihn nach euren tollen Tipps hier schon vor acht Jahren nicht hätte kaufen dürfen, weil damals durchgerostet und verbastelt und was einem so alles noch einfällt, nur komischerweise: er hat alles mit stoischem Gleichmut ertragen, versah seinen Dienst durch all die Jahre mit der Unerschütterlichkeit eines pensionsreifen Finanzbeamten, sein Kilometerstand ist weit über die 425000 und steigt stetig, wen intressierts?

~Wenn ich mir damals statt des nicht-mal-1000-Euro-/8 einen Mitsubishi Colt gekauft hätte, stünde ich jetzt mit einem Wrack da, das sich nur mehr entsorgen liesse. Nur, ich hätte den Dreck nicht selbst reparieren können und hätt es löhnen müssen, dafür dass ich mit einer Hutschachtel im Homosexuellendesign rumeiere.

~Und wenn ich mir damals einen Top /8 genommen hätte, würd ich jetzt auch schweissen müssen.

~Nur, ich krieg nen dicken hals, wenn alle immer sagen: Finger weg, statt schweiss mal ein wenig, dieses Hobby ist nun mal mit Arbeit verbunden.

~Und wenn ich nen königsblauen /8 möchte, dann is es mir blunzenwurscht, was der auf der Fg.nr steht, dann wird er königsblau, ich bin nicht Götzendiener einer Datenkarte, sondern jemand, der etwas will und es mitunter auch kriegt.

~Ich will auch ne Frau, die um 15 oder 20 Jahre jünger ist wie ich, und auch hier zählt mein Wunsch und nicht, ob auf meiner Datenkarte steht, dass nur alte ranzige Scheppern für mich bestimmt sind, oder??????

~Sagt mal, gibts hier gar keine Schrauber und Bastler mehr??????

~Ach Herrjeh, ich mach was mit, mit euch.....

~Gruss, Alex


so viel bier wie ich hier trinken müsste
geschrieben von: erwin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 17:15

~Servus Alex,

~Du sprichst mir richtig aus der Seele!

~Ich glaube,wir müssten mal zusammen ein Bierchen trinken,dann können wir uns ein bischen auskotzen! ;o)

~Gruß

~~Was ist blos aus dem Hobby geworden?

~~Es dreht sich bald alles nur mehr um Datenkarten (den Scheiss hjab ich meist weggeworfen, weil ich damit nichts angefangen hab), Motornummern, ohne die keiner mehr Ventile einstellen kann (könnt ihr es denn mit den Nummern????...also ich kanns nur mit den entsprechenden Schraubenschlüsseln!), ob die Karre denn auch ja kein Rostbläschen hat (die Oldiefahrer von heute haben anscheinend alle kein Schweissgerät, null ahnung vom Auto und lange Fingernägel!?!?), Autos, die einen Kratzer am Kotflügel haben, taugen nur zum "Aufbrauchen und Wegwerfen"?????? Ja spinnt dennn die Welt???

~~Da gibts einen Hersteller, bei dem man das Baukastensystem zum Exzess getrieben hat, nämlich Mercedes und dann ist es für manche das grösste Problem, dass der 250er-Luftfilterdeckel auch garantiert nicht aus einem 230er stammt???

~~Und wenn m an seinen 230 mit einem stärkeren Motor saniert, ists vielleicht auch noch n Verbrechen, das auto ist ja sowas von wertlos, auch wenns jahrelang täglich auf der Bahn 190 macht, ohne puttzugehen?????

~~Gibts eigentlich noch jemanden, der das rostigste Hobby der Welt als solches betreibt????? Ist das Einschweissen von ein paar Stücken Blech plötzlich so ein exzessiver aufwand?? Besteht die Oldieszene plötzlich nur mehr aus Typen, die lieber 3000 Euro ausgeben, blos, um nicht zwei Radkränze, zwei Schweller und zwei Bodenwannen nebst Kleinzeug einschweissen zu müssen? Ist ein Oldie nur mehr ein Schicki-Micki-Spielzeug für gelangweilte W210-Fahrer???

~~Wissen die alle denn überhaupt, dass n /8 eigentlich eines der robustesten und alltagstauglichsten Autos aller Zeiten ist???

~~Und eines der wirtschaftlichsten dazu!

~~Ich fahr jetzt 21 Jahre /8 und zwar fast ausschliesslich, mein 230, den ich vor 8 Jahren zum Kilopreis als besseren Schrott erworben habe, wird grade fitgemacht, für die nächsten paar Jahre und der wird mich noch ganz schön lang durchs weitere Leben tragen, obwohl ich ihn nach euren tollen Tipps hier schon vor acht Jahren nicht hätte kaufen dürfen, weil damals durchgerostet und verbastelt und was einem so alles noch einfällt, nur komischerweise: er hat alles mit stoischem Gleichmut ertragen, versah seinen Dienst durch all die Jahre mit der Unerschütterlichkeit eines pensionsreifen Finanzbeamten, sein Kilometerstand ist weit über die 425000 und steigt stetig, wen intressierts?

~~Wenn ich mir damals statt des nicht-mal-1000-Euro-/8 einen Mitsubishi Colt gekauft hätte, stünde ich jetzt mit einem Wrack da, das sich nur mehr entsorgen liesse. Nur, ich hätte den Dreck nicht selbst reparieren können und hätt es löhnen müssen, dafür dass ich mit einer Hutschachtel im Homosexuellendesign rumeiere.

~~Und wenn ich mir damals einen Top /8 genommen hätte, würd ich jetzt auch schweissen müssen.

~~Nur, ich krieg nen dicken hals, wenn alle immer sagen: Finger weg, statt schweiss mal ein wenig, dieses Hobby ist nun mal mit Arbeit verbunden.

~~Und wenn ich nen königsblauen /8 möchte, dann is es mir blunzenwurscht, was der auf der Fg.nr steht, dann wird er königsblau, ich bin nicht Götzendiener einer Datenkarte, sondern jemand, der etwas will und es mitunter auch kriegt.

~~Ich will auch ne Frau, die um 15 oder 20 Jahre jünger ist wie ich, und auch hier zählt mein Wunsch und nicht, ob auf meiner Datenkarte steht, dass nur alte ranzige Scheppern für mich bestimmt sind, oder??????

>>Sagt mal, gibts hier gar keine Schrauber und Bastler mehr??????

>>Ach Herrjeh, ich mach was mit, mit euch.....

>>Gruss, Alex




um dieses gespräch zu ertragen kann ich nacher gar nicht mehr auspissen.


zu blöd um einen mitsubischi colt zu reparieren?
geschrieben von: erwin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 17:16

~Was ist blos aus dem Hobby geworden?

~Es dreht sich bald alles nur mehr um Datenkarten (den Scheiss hjab ich meist weggeworfen, weil ich damit nichts angefangen hab), Motornummern, ohne die keiner mehr Ventile einstellen kann (könnt ihr es denn mit den Nummern????...also ich kanns nur mit den entsprechenden Schraubenschlüsseln!), ob die Karre denn auch ja kein Rostbläschen hat (die Oldiefahrer von heute haben anscheinend alle kein Schweissgerät, null ahnung vom Auto und lange Fingernägel!?!?), Autos, die einen Kratzer am Kotflügel haben, taugen nur zum "Aufbrauchen und Wegwerfen"?????? Ja spinnt dennn die Welt???

~Da gibts einen Hersteller, bei dem man das Baukastensystem zum Exzess getrieben hat, nämlich Mercedes und dann ist es für manche das grösste Problem, dass der 250er-Luftfilterdeckel auch garantiert nicht aus einem 230er stammt???

~Und wenn m an seinen 230 mit einem stärkeren Motor saniert, ists vielleicht auch noch n Verbrechen, das auto ist ja sowas von wertlos, auch wenns jahrelang täglich auf der Bahn 190 macht, ohne puttzugehen?????

~Gibts eigentlich noch jemanden, der das rostigste Hobby der Welt als solches betreibt????? Ist das Einschweissen von ein paar Stücken Blech plötzlich so ein exzessiver aufwand?? Besteht die Oldieszene plötzlich nur mehr aus Typen, die lieber 3000 Euro ausgeben, blos, um nicht zwei Radkränze, zwei Schweller und zwei Bodenwannen nebst Kleinzeug einschweissen zu müssen? Ist ein Oldie nur mehr ein Schicki-Micki-Spielzeug für gelangweilte W210-Fahrer???

~Wissen die alle denn überhaupt, dass n /8 eigentlich eines der robustesten und alltagstauglichsten Autos aller Zeiten ist???

~Und eines der wirtschaftlichsten dazu!

~Ich fahr jetzt 21 Jahre /8 und zwar fast ausschliesslich, mein 230, den ich vor 8 Jahren zum Kilopreis als besseren Schrott erworben habe, wird grade fitgemacht, für die nächsten paar Jahre und der wird mich noch ganz schön lang durchs weitere Leben tragen, obwohl ich ihn nach euren tollen Tipps hier schon vor acht Jahren nicht hätte kaufen dürfen, weil damals durchgerostet und verbastelt und was einem so alles noch einfällt, nur komischerweise: er hat alles mit stoischem Gleichmut ertragen, versah seinen Dienst durch all die Jahre mit der Unerschütterlichkeit eines pensionsreifen Finanzbeamten, sein Kilometerstand ist weit über die 425000 und steigt stetig, wen intressierts?

~Wenn ich mir damals statt des nicht-mal-1000-Euro-/8 einen Mitsubishi Colt gekauft hätte, stünde ich jetzt mit einem Wrack da, das sich nur mehr entsorgen liesse. Nur, ich hätte den Dreck nicht selbst reparieren können und hätt es löhnen müssen, dafür dass ich mit einer Hutschachtel im Homosexuellendesign rumeiere.

~Und wenn ich mir damals einen Top /8 genommen hätte, würd ich jetzt auch schweissen müssen.

~Nur, ich krieg nen dicken hals, wenn alle immer sagen: Finger weg, statt schweiss mal ein wenig, dieses Hobby ist nun mal mit Arbeit verbunden.

~Und wenn ich nen königsblauen /8 möchte, dann is es mir blunzenwurscht, was der auf der Fg.nr steht, dann wird er königsblau, ich bin nicht Götzendiener einer Datenkarte, sondern jemand, der etwas will und es mitunter auch kriegt.

~Ich will auch ne Frau, die um 15 oder 20 Jahre jünger ist wie ich, und auch hier zählt mein Wunsch und nicht, ob auf meiner Datenkarte steht, dass nur alte ranzige Scheppern für mich bestimmt sind, oder??????

~Sagt mal, gibts hier gar keine Schrauber und Bastler mehr??????

~Ach Herrjeh, ich mach was mit, mit euch.....

~Gruss, Alex

Re: Drei Generationen Mercedes
geschrieben von: Christian Klippel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 22:21

Hallo ,

etwas provokant, dieser Beitrag. Aber er regt zum Grübeln an. Ich fahre Strichacht, W124 und W210. Den Strichacht habe ich vor sechs Jahren auch zum Kilopreis gekauft und dann ein halbes Jahr Zeit und Geld reingesteckt. Mit Wurmkat ist das Ding wirklich supergünstig zu fahren. Die selbst restaurierte Lederausstattung vom Schrott ist nun endlich auch drin und der Kindersitz passt samt Inhalt dank Rüchsitzgurt auch hinein. Natürlich stimmen die Spaltmaße nicht alle, auch der Chrom ist nicht mehr überall gut. Von März bis Oktober fahre ich den Wagen im Alltag, ca 10 tkm im Jahr. Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: keiner. In Würzburg fährt fast keiner mehr rum. Wenn man einen im Monat sieht, dann ist man schon überrascht. Heute war bei uns Oldtimertreffen. Die Datenkartenfetischisten waren auch unterwegs. Na und? mir egal, außerdem freue ich mich selbst über besser erhaltene /8. Habe ich kein Problem mit. Den W210 fahre ich als Kombi, auf Langstrecke. Es ist jedes mal fast unglaublich, wie leise dieses Auto im Vergleich zum /8 ist. Umgekehrt frage ich mich jedes mal, wenn ich im /8 auf der Autobahn entlangcruise, warum alle anderen es so furchtbar eilig haben. Der restliche Verkehr wirkt auf mich dann, wie ein Videospiel. Es ist halt alles Ansichtssache im Leben. Interessannterweise ist der W210 eine echte Mimose. Dauernd zu irgend ein Zipperlein. Die Elektronik, der Rost und irgendwelche Komfortzombies. Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, alle Autos so lange zu fahren, bis sie auseinanderfallen. Ich weiß auch jetzt schon, welches übrig bleibt...


Gruß Christian


Re: Schwachsinn Herrr Jeitler
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 22:43

...schrott für viel geld fetischisten wie thorsten weiss und co...


Ich spar mir an dieser Stelle eine Antwort, denn wenn ich mir Deine Schreibweise anschau ("Dreckskarre", "Dreckfressen" etc.), kann ich mir schon vorstellen, welche Art von Person sich hinter "Erwin" versteckt.

Übrigens, ich hab damals 3.400 DM (also ca. 1.700 €) für meinen /8 gelöhnt. Wenn das Deine Vorstellung von einem "schrott für viel geld fetischist" ist, dann tut´s mir leid. Freut mich, wenn Du der Superheld schlechthin bist.


Grußlos


"welche Art von Person ..." ... wahrscheinlich...
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 23:47

("Dreckskarre", "Dreckfressen" etc.),


[font color=blue]...ein Drecksack http://strich-acht.gamezone.de/autodienst-scheuss.de/sonstiges/smilies/gg.gif


ja, aber auch nicht vertrottelt genug, um sowas anzufassen *fg* (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 23:50


Vielleicht war ich provokant, Erwin, aber......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 23:59

du bist ganz schön übers Ziel rausgegangen, wenngleich ich manchem durchaus zustimme, allerdings trifft der angriff auf meinen Freund Weiss beim besten Willen nicht meinen Geschmack.

gruss, alex

Soviel ich hier lese, Erwin........
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2004 00:09

...bist du zu dem gespräch ja nicht eingeladen.

ich trink ohnediess kein bier und nehm mir österreichisches red bull mit, denn was unter red bull in der brd verkauft wird, ist gurkenwasser.

gruss, alex

Das wirds sein! smile) (n/t)
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2004 10:40


hier gibts aber
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2004 16:30

auch nen paar vögel, was?http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif




grüsse


Re: Ich finds allmählich zum Kotzen!!!!!
geschrieben von: Nils (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2004 23:28

Ich hab vor den /8 als Hobby zu sehen und mir die Hände schmuzig zu machen.

Rost hab ich genut also langweilig wird es nicht werden.Ende des Sommers geht es los obwohl viele meinen ausschlachten und verschrotten.Aber das neue Schweißgerät ist schon bestellt.




Respekt!
geschrieben von: Tinko200D^ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 10:40

Also, wenn das gute Stück so aussieht, wie auf den Bildern Deines Links, dann hast Du gut daran getan, ein neues Schweißgerät zu bestellen! Alles Gute für Dein Projekt smile


Ich weiß, wie sich das anfühlt, seit ich den ersten Kotflügel runtergebröselt habe und darunter...naja, kann sich wohl jeder vorstellen. Aber egal, man glaubt gar nicht, wie lange man den "Wenn-der-erst-fertig-ist" Gedanken strapazieren kann smile


Grüße,

Tinko (der sich auch jedesmal ärgert, wenn die doofen Leute immer nur auf die noch verbliebenen Roststellen gucken...Wartet nur ab!)


Re: Ich finds allmählich zum Kotzen!!!!!
geschrieben von: Mielke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 12:37

"Der Trend geht zum unverbastelten Originalzustand" habe ich neulich im DC Oldtimermagazin über die kleine Flosse gelesen. Wo bitte gibts solche 40 Jahre alten Autos? Und was sind das für Perfektionisten die meinen ein altes Auto müsse wie neu aussehen, anders würde es keinen Spass machen? Dieser Trend geht meiner Meinung nach am Autohobby vorbei und läuft auf auch ein hochpreisiges Exclusiverlebnis für Bänker und andere Karieristen hinaus.

Andererseits ist es heute sehr schwer einen (restaurationswürdigen) Wagen mit normalem Einkommen instandsetzen zu lassen, das kostet mit Schweissen leicht mehr als der nominale Wert, also sollte man beim Kauf auf die Substanz achten.

Dann aber ist der gute /8 in der Haltbarkeit wohl schwer zu schlagen (vielleicht Porsche, da ab 79 verzinkt).

Denke ein Auto mit Lebensspuren hat auch seinen Reiz und macht ebenso viel Spass. Ich möchte meinen allein schon wegen der Historie nicht mehr weggeben (werde aber auf Winterbetrieb verzichten).

Gruss Mielke



/8-Forum is powered by Phorum.