Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
tacho: kann man den ölschlauch ohne sauerei abbauen?
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 00:33

hallo!


muss den tacho rausnehmen, um die beleucntung zu prüfen.. nur da ist der schlauch für den öldruckgeber...


und wie wird die heizbedienung beleuchtet?


morgen baue ich die verkleidung hinten rechts aus.. und werde sehen, was die zugemachten ablauflöcher am ende der c-säule angerichtet haben.. ich möchte die gern wieder öffnen, trocknen lassen und dann gut grundieren und mit lack drüber, in der sicke und von innen kann man ja pinseln.. wenn man die löcher denmn von innen sieht. dann die löcher unten in den schweller, und das ist gut. kofferraum muss ich am ende noch etwas entrosten.. dann kommen die repsätze in den auspruffkrümer, für die heizklappen und auch ne neue krümmerdrichtung rein, teile für zündung sind auch da... kondensatot bei bosch bestellt.. heute leif er ziemlich gut, hab ihn einmal auf 190 gebracht-- danach lief er noch besser! ölfilter und atf suffix a sowie filter mit repsatz sind auch da.. die schrauben am auspuffkrümmer und die ablassschrauben am diffi machen mir nur sorgen, von wegen aufgehen.. wie komme ich denn an die vorwärmklappem im krümmer ran=? vergaser runter? wenn ja, wie? habe einen neuen vergaser im angebot, aber da sind ie klappem oben nahcgebogen, keine garantie auf einstellung, aber mischerplatten für gas drin.. 250€.. machen?


grüsse


der geht ohne act ab...
geschrieben von: Wolfi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 06:58

moin!


der schlauch selbst geht recht gut ab mitm kurzen 10er ring der für bremsleitungen gedacht ist.. also halboffen ist..


die temperaturanzeige kannne feste leitung haben, nich gabuttmachen, abreißen oder durchzwicken, ist ein kapilarrohr bei den frühen modellen, erst bei 2ter serie isses elektrisch gemacht.


untersuch mal das poti, das wird vermutlich im eimer sein..


beim diff: mach erst die einfüllschraube auf..

wennde die ablaßschraube auf hast, das öl raus ist und du bekommst dann die einfüllschraube nich auf haste ein problem!


gruß, wolfi

(heute in büdingen aufm 123er clubfrei-treffen)




~hallo!

~muss den tacho rausnehmen, um die beleucntung zu prüfen.. nur da ist der schlauch für den öldruckgeber...

~und wie wird die heizbedienung beleuchtet?

~morgen baue ich die verkleidung hinten rechts aus.. und werde sehen, was die zugemachten ablauflöcher am ende der c-säule angerichtet haben.. ich möchte die gern wieder öffnen, trocknen lassen und dann gut grundieren und mit lack drüber, in der sicke und von innen kann man ja pinseln.. wenn man die löcher denmn von innen sieht. dann die löcher unten in den schweller, und das ist gut. kofferraum muss ich am ende noch etwas entrosten.. dann kommen die repsätze in den auspruffkrümer, für die heizklappen und auch ne neue krümmerdrichtung rein, teile für zündung sind auch da... kondensatot bei bosch bestellt.. heute leif er ziemlich gut, hab ihn einmal auf 190 gebracht-- danach lief er noch besser! ölfilter und atf suffix a sowie filter mit repsatz sind auch da.. die schrauben am auspuffkrümmer und die ablassschrauben am diffi machen mir nur sorgen, von wegen aufgehen.. wie komme ich denn an die vorwärmklappem im krümmer ran=? vergaser runter? wenn ja, wie? habe einen neuen vergaser im angebot, aber da sind ie klappem oben nahcgebogen, keine garantie auf einstellung, aber mischerplatten für gas drin.. 250€.. machen?

~grüsse


Re: tacho: kann man den ölschlauch ohne sauerei abbauen?
geschrieben von: Bernd, Dortmund (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2004 16:50

geht ohne Sauerei, solange Du nicht den Motor dabei laufen läßt. (Grins!!!)


Gruß Bernd




/8-Forum is powered by Phorum.