Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
m100 Räder auf 200D Serie 1,5?
geschrieben von: matthias200d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2004 19:41

Hi,

habe heute mal nachgedacht, ob Räder vom w100 oder W116 6,9 auf einen 115er gehen. Ich bin mit den Fahreigenschaften nicht ganz zufrieden und würde 205/65 15J fahren wollen - geht das? Hat das schon einer probiert?


Sternengruß Matthias200d (250d)


Man möge mir verzeihen, aber......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2004 22:05

...das Fahrwerk wurde original auch im SL bis 89 verbaut und war da mit einem 300PS-5,6l-Motor noch gut unterwegs, ich würde also vorschlagen, erst mal die Achsen auf verschlissene Lager und ähnliches prüfen, anstatt den asthmatischen Diesel mit dicken Schlappen vollends zu erwürgen. Normal ist die Strassenlage vom /8 nicht viel schlechter, als vom 124.

Gruss, alex

dann sollt ich das auch mal prüfenzwinker
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2004 22:18

denn momentan schwnakt der wagen stark...


grüsse


Verzeihung
geschrieben von: Matthias200d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 08:38

Hallo Forum, guten Tag Alexander,

mein /8 gehört mir bereits seit 15 Jahren; Ich meine, dass ich den Pflegezustand eingermaßen im Griff habe.

Der zusätzliche Rollwiderstand und das höhere Gewicht werden sich wohl nicht sehr stark in den Fahrleistungen niederschlagen. Im übrigen fände ich es auch optisch reizvoll am Strichacht gut gefüllte Radhäuser vorzufinden OHNE gleich Alu-Prol Optik an den Tag zu bringen. Deshalb nochmal meine Frage:

GEHT DAS?


Gruß

Matthias


Hmmmm. Vielleicht.......
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 08:46

...bin nicht so ganz sicher, auf einem meiner waren mal 195/70-15 drauf und es ging, also ich sage mal, du bringst sie unter, es kann nur sein, dass du distanzieren musst, achte vorn auf den Lenkspurhebel, meine waren mit adapterscheiben 25mm distanziert.

gruss, alex



/8-Forum is powered by Phorum.