Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
LPG in 230.6
geschrieben von: Tom220/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 10:39

Hi,


hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit ner Autogasanlage in einem 230er /8?

Ich würde mich riesig freuen wenn ich dazu mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln könnte. Nach den tollen Fotos der Ausfahrt im Bergischen fängts bei mir schon wieder an zu grummeln... aber ich müsste hat min 100km pro Tag damit fahren *suefz*


Danke und Gruß,

./Tom


nicht im /8...
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 16:07

...allerdings im V8 smile


hatte sowas mal mitte der 90er im 77er SE, 100km unter umgerechnet 10DM. 96L benzintank und 100L lpg (ohne sperre) sorgten für eine ordentliche reichweite, prädikat: sehr empfehlenswert! wenn am 1-7-97 diese asoziale KFZsteuererhöhung nicht gekommen wäre hätte ich das ding heute noch.

für dich bleibt nur auszurechnen ab welcher jahreslaufleistung sich der anlageneinbau amortisiert (preise besonders in B in betracht ziehen, mit D tüv!) und ob du den wagen auch winters auf die autobahn lässt...


streitfrage H-kennzeichen: dort legt einem der tüv anscheined regelmäßig steine in den weg - obwohl es gasanlagen schon in den 60ern gegeben hat.


grenzgänger

ralf











Re: nicht im /8...
geschrieben von: Tom220/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 17:24

~ ...allerdings im V8 smile

~hatte sowas mal mitte der 90er im 77er SE, 100km unter umgerechnet 10DM. 96L benzintank und 100L lpg (ohne sperre) sorgten für eine ordentliche reichweite, prädikat: sehr empfehlenswert!


Genau deswegen habe ich mir das überlegt smile Ich ziehe an die holländische Grenze und hätte damit ein Tankparadis direkt vor der Nase smile


~streitfrage H-kennzeichen: dort legt einem der tüv anscheined regelmäßig steine in den weg - obwohl es gasanlagen schon in den 60ern gegeben hat.


Prinzipiell soll das aber gehen. Es gibt wohl Werkstätten die genau darauf spezialisiert sind. Schaunwama... zwinker


Re: LPG in 230.6
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 19:02

~Hi,

~hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit ner Autogasanlage in einem 230er /8?

~Ich würde mich riesig freuen wenn ich dazu mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln könnte. Nach den tollen Fotos der Ausfahrt im Bergischen fängts bei mir schon wieder an zu grummeln... aber ich müsste hat min 100km pro Tag damit fahren *suefz*

~Danke und Gruß,

~./Tom


hallo...

dann frag mal mbsimon@web.de...

zum ende des jahres soll´s ein workshop geben...

womöglich hat er noch mehr infos vorab...

gruß

elmar


Re: nicht im /8...
geschrieben von: Ulrich (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 19:13

Hallo Tom, ich fahre einen 200/8 mit LPG-Antrieb im Alltag, ein Schrauberkollege von mir fährt einen 280S W108, auch mit LPG und auch im Alltag. Die einzigsten Probleme hatten wir bei der Beschaffung der Vergaserspezifisvhen Umrüstsätze. Die weren schon länger nicht mehr produziert und sind mittlerweile dementsprechend selten und gesucht. Ein weiteres Problem war er Einbau vom Umrüstsatz (auch Mischerplatte genannt) in den Zenith 35/40INAT-Vergaser, wie ihn die meisten Mercedes 6-Zylinder-Vergasermotoren der 60ér und 70ér haben. Es dürfte schwierig werden eine Werkstatt zu finden die sich noch mit den Zenithen auskennt und sie nicht nur einstellen kann, sondern auch zerlegen und zusammen bauen kann, den die Mischerplatten werden bei diesem Vergasertyp mitten in den komplexen Vergaser eingesetzt. Beim Strombergvergaser ist das dagegen überhaupt kein Problem, da wird die Mischerplatte einfach mit zwei Schrauben vor den Lufteinlaß geschraubt.

In welche Gegend ziehst Du denn?

Ich komme aus 48691 Vreden, wenn Du mal in der Nähe bist kannst gerne mal vorbei schauen.

Grüße aus dem Sternschuppen

Ulrich






bei mir gehts diese woche auch los.. DANKE! Dir nochmal!
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 09:28

für die SUPER unterstützung..


grüsse


Re: nicht im /8...
geschrieben von: Tom220/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 09:38

Hi Ulrich,


~In welche Gegend ziehst Du denn?

~Ich komme aus 48691 Vreden, wenn Du mal in der Nähe bist kannst gerne mal vorbei schauen.


Danke für das Angebot und die umfassende Antwort http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif Ich ziehe (allerdings nicht ganz so bald) in die Nähe von Mönchengladbach/Erkelenz. Da ich jedoch in den nächsten ein bis zwei Jahren dort ein altes Haus aus- und umbaue, werde ich mich auch jetzt schon öfters in dieser Gegend aufhalten. Wenn ich da Zeit finde, komme ich gerne mal vorbei.


Danke und Gruß,

./Tom


Re: LPG in 230.6
geschrieben von: Tom220/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 09:39

Hi Elmar,


wo soll es denn diesen Workshop geben? Ende des Jahres würde mir eigentlich schon reichen.


Danke und Gruß,

./Tom


Re: LPG in 230.6
geschrieben von: CeBe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 12:11

~Hi,

~hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit ner Autogasanlage in einem 230er /8?

~Ich würde mich riesig freuen wenn ich dazu mal ein paar Erfahrungsberichte sammeln könnte. Nach den tollen Fotos der Ausfahrt im Bergischen fängts bei mir schon wieder an zu grummeln... aber ich müsste hat min 100km pro Tag damit fahren *suefz*

~Danke und Gruß,

~./Tom


Nicht in einem 230.6 aber in einem 280S W108.

Hat die gleichen Vergaser und tuts wie teufel.

Bisher keine Probleme und immer ein breites Grinsen beim Tanken smile))




Gruß

CB


Re: LPG in 230.6
geschrieben von: Tom220/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 12:41

Hi CeBe,


~Nicht in einem 230.6 aber in einem 280S W108.

~Hat die gleichen Vergaser und tuts wie teufel.

~Bisher keine Probleme und immer ein breites Grinsen beim Tanken smile))


Danke für die Antwort, genau dieses Grinsen ist es was ich suche http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif


Gruß,

./Tom


Re: LPG in 230.6
geschrieben von: Elmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 16:54

~Hi Elmar,

~wo soll es denn diesen Workshop geben? Ende des Jahres würde mir eigentlich schon reichen.

~Danke und Gruß,

~./Tom

hallo...

frag doch ganz einfach mal mbsimon@web.de...

der weiß genaueres, weil er es macht! smile

gruß

elmar

Re: LPG in 230.6
geschrieben von: Tom220/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 17:16

~frag doch ganz einfach mal mbsimon@web.de...

~der weiß genaueres, weil er es macht! smile


Gute Idee, hätte ich auch selbst drauf kommen können http://bilder.parsimony.net/smilies/updown.gif


Danke nochmal http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

./Tom




/8-Forum is powered by Phorum.