Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
PÖL ja oder nein ?
geschrieben von: Nico (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 21:19

Hallo

Hab mal ne frage.

Ich habe mir jetzt schon einiges durchgelesen in Sachen Pflanzenöl usw.

Ich bin auch am überlegen ob ich das mal ausprobieren sollte aber habe irgendwie noch ein wenig hemmungen weil viele immer sagen,springt schlecht an,wenig Leistung,Motorschaden usw...

Allerdings wird auch gesagt das es beim gesunden Motor und ESP (=Einspritzpumpe) kein Problem geben soll und man auch keinerlei Umrüstarbeiten machen muss.Da mein /8 240D sehr wenig KM auf der Uhr hat denke ich das es von der Seite keine Probleme gibt.

Meine Frage ist einfach :Wer Tankt hier aus dem Forum alles Pflanzenöl OHNE irgendwas an seinem Fahrzeug geändert zu haben?

Danke im vorraus für eure Antworten.

MFG

Nico

Re: PÖL ja oder nein ?
geschrieben von: -D0Di- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 21:28

keien änderungen:


er lief unruhig, alssen war ne qual, gerußt ohen ende und ein gestank......

nein danke


das kannst du mit nem alten Golf machen, aber bitte nicht mit dem Oldiehttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/zwinker.gif


mit frühlingsdüftchen ausm auspuff

Dominik


Nein! Auf keinen Fall!
geschrieben von: Felix I Youngdaimler.de (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2004 21:34

Hallo Nico,


frag mal die Leute, die bei der Ausfahrt durchs Bergische Land hinter mir herfahren mussten, als ich meinen 200 D /8 die Berge hochgetrieben habe: Die hatten nach 60 Km alle das unbändige Bedürfnis, ihren Drang nach Fritten zu stillen. zwinker


Hinter meinem /8 und mir liegen 6000 Km Pflanzenölbetrieb. Ich persönlich hatte mit Raps und Soja keinerlei Probleme, habe aber vor der Umstellung auf Pflanzenöl prophylaktisch den Einspritztrakt neu abgedichtet und die Düsen erneuert.

Der Verbrauch ändert sich nicht, der Leerlauf wird akustisch viel sanfter, im oberen Drehzahlbereich hat er meiner Meinung nach etwas mehr Druck und zu guter Letzt würden blitzsaubere Brennräume es Dir danken.

Mehr zu meinen Erfahrungen hier.


Sternengruß

Felix

investiert die Spritersparnis in sündhaft teure Swizölprodukte




Der wird schlecht beisammen sein
geschrieben von: Arne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 11:00

Ist halt bei alten Autos oft so, daß die Motoren mit Diesel noch irgendwie laufen, aber mit Pflanzenöl nicht mehr. Das ist kein Problem des Kraftstoffs. So ein gut eingefahrener /8-Diesel mit 300.000 Kilometern braucht halt neue Düsen, ein bißchen Ventilspiel, eine Förderbeginneinstellung und ein paar Dichtungen an der Einspritzpumpe. Vielleicht auch neue Foerderventilchen. Dann geht das auch wieder richtig mit Pflanzenöl.


Arne




/8-Forum is powered by Phorum.