Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stehbolzen Lichtmaschine - ADAC
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 10:12

ICh muß mal kurz ein riesen Lob an einen ADAC-Mann aussprechen.

In HH stellte ich fest, dass "beide!" Stehbolzen der Lima abgerissen waren und diese nur noch am Feststellbügel rumschlabberte. Ich mir also schleunigst 2 neue Bolzen samt Gummilager und Karosseriescheiben besorgt und angefangen die alten rauszufriemeln, weil ich noch nach Berlin mußte.

Das hat bei einem auch geklappt, der andere allerdings blieb stur (ich ging davon aus, dass ich ne Mutter draufschweissen muß oder ihm per links drehendem Gewinde beikomme - nur leider hatte ich kein Gerät). Lima also mit nur einem Bolzen befestigt und ab nach Berlin. Nach kurzem Stop auf dem Weg nach B war die Batterie schlapp. Der eine Bolzen hat nicht gereicht und der Keilriemen war zu lose.

Um 0:30 Uhr kam der gelbe Engel und nach ca. 2,5 Std!! war der Bolzen draußen. Ich ging eigentlich davon aus, dass er mich abschleppt bis zum ADAC-Hof, der nicht weit war. Dort hätte er sicher gestanden und ich wäre dann am nächsten Tag gekommen und hätte ihn bei vernünftigem Licht hinbekommen. Da war er aber schon mit der Ratsche an der Lima und nicht davon abzubringen. Leider habe ich den Namen der Zange vergessen, mit der er den Bolzen rausbekommen hat. Ich habe nur eine einfache Mitgliedschaft beim ADAC, werde diese aber nun ändern. Klarsmile : auch er fuhr mal einen /8 (einen 200D). Nachdem er dann eine Runde um den Raststätten-PArkplatz fuhr, und grinsend wieder ausstieg meinte er nur "hat sich doch gelohnt" und fuhr nach HAuse.

Er flog am nächsten Morgen um 9:00 mit seiner Familie in Urlaub und hätte eigentlich schon um 12:00 Feierabend gehabt!! Was soll man dazu sagen?

Das schlechte Gewissen meinerseits ist geblieben......


Gruß

Stefan




Re: Gripzange???
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 11:46

...das wäre so eine, die man fies feststellen kann.


Schöne Grüße an die Lobbyisten, die ich auch schon teilweise zu schätzen gelernt habe,

Daniel (nicht ACDC-Mitglied, aber Auto auf Papa zugelassen...)


Richtig!
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 12:08

http://www.maxbahr.de/intershoproot/eCS/Store/de//imagesOnline/Bilder/as010717935001.gif



Die war's:


Um Dein schlechtes Gewissen..
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 13:15

...zu erleichtern: Mach Dir doch die Mühe und schreib einen Lobes-Brief an den ADAC, die Fahrernummer sollte auf dem Auftragsschein stehen, den Du ausgehändigt bekommen hast.

Am besten z.Hd. des Personalleiters - Lob vom ganz oben kann jeder gebrauchen. Wenn dieser MA so tollen Einsatz geleistet hat, sollte es Dir ein paar Zeilen Wert sein.


LG

Chris

(...was man so alles auf Mitarbeiterführungsseminaren lernt...zwinker)






~ Die war's:


Re: Stimmt, vor allem...
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2004 14:20

[font color=green]...wo der ACDC auch wirklich schlechte Mitarbeiter hat: aus n=3 immerhin 33% - als Resultat vom letzten Winter ;o)) Nie werde ich das mitleidige Lächeln vergessen, was dieser W...... sich abmühte: Jaja, alte Kiste - kauf dir so nen tollen Firmenfocus wie ich einen habe - du armer Schlucker... Aber mit meiner Schrottkiste kann ich dich nicht die fünf Meter aus der Garage ziehen...

Danke und Tschüß - dafür brauchts dann also doch Papas 230E/einsdreiundzwanzig.


Daniel (seither bereits wieder 10kkm mit dem sauren Motor unterwegs ;o))[/font]


Re: Um Dein schlechtes Gewissen..
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2004 10:03

Das war das erste, was ich am nächsten Tag gemacht habe.

Habe dann auch gleich die Plus-Mitgliedschaft beantragt. Hoffe nur, dass das auch irgendwie ankommt.


Gruß

Stefan




/8-Forum is powered by Phorum.