Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
07'er Nummer in Österreich
geschrieben von: Harald (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2004 10:39

Hallo liebe Österreicher und 07er Fahrer,

ich will mit meiner Freundin in meinem /8 im Sommer ein paar Tage nach Österreich fahren in die Berge. Also weder Probefahrt noch Überführungsfahrt... kann man das machen, oder sind die Polizisten in Ö scharf auf sowas - oder wissen sie gar nicht was das ist ne rote 07er. Oder erzähl ich was von Veranstaltung - ich bin der einzige Teilnehmer.... gibts Erfahrungen?

Bin neugierig, ciao, Harald

Re: 07'er Nummer in Österreich
geschrieben von: Alex (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2004 18:20

~Hallo liebe Österreicher und 07er Fahrer,

~ich will mit meiner Freundin in meinem /8 im Sommer ein paar Tage nach Österreich fahren in die Berge. Also weder Probefahrt noch Überführungsfahrt... kann man das machen, oder sind die Polizisten in Ö scharf auf sowas - oder wissen sie gar nicht was das ist ne rote 07er. Oder erzähl ich was von Veranstaltung - ich bin der einzige Teilnehmer.... gibts Erfahrungen?


Nach Auskunft eines Bekannten wird die 07er Nummer bei uns in Österreich anerkannt, wobei wir da aber eine Ausnahme sind.

Was die Polizisten betrifft, weiß ich nur, dass die neuerdings strenger die "blauen Taferl" (Probefahrtkennzeichen) hinsichtlich der Auflagen (Fahrtenbuch, nicht am Wochenende, ...) kontrollieren. Die wurden und werden häufig als Gelegenheitskennzeichen verwendet, obwohl es dafür ja eigene - aber kostenpflichtige - Kennzeichen in anderen Farbkombinationen gibt.

Es kann dir also durchaus passieren, dass uninformierter Uniformierter evtl. lästig werden könnte.


viel Spaß auf unseren Straßen und lg,

Alex


'81 250

'71 250 CE




/8-Forum is powered by Phorum.