Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
türverkleidungsfrage: tütaschen baujahrabhängig?
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 11:44

Hallo!


habe gerade bei ebay einen satz türverkleidungen und kleinteile in cognac gesehen, aber alle verkleidungen hatten türtaschen, besonders die hinteren verkleidungen sahen unter auch irgendwie anders aus.


meine pappen haben gar keine türtaschen!`


ist das pfusch oder modell und baujahrabhängig? denn solche ablagen wären nicht ganz schlecht ,-)


grüsse


Re: türverkleidungsfrage: tütaschen baujahrabhängig?
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 12:02

Hallo David,


Deine Türverkleidungen sind nicht original von MB, sondern irgendwelche Nachbauten. Daher fehlen bei Dir auch die Türtaschen. Es wird daher auch praktisch unmöglich sein, passende Taschen für Deine Verkleidungen zu finden.


Die Türverkleidungen beim Coupé sind ansonsten tatsächlich abhängig vom Baujahr. Du hast eine Serie 1,5, d.h. wenn die Türverkleidungen zum Teppich passen sollten, müsstest Du Verkleidungen für Serie 1,5 (ab Mai 1972) im Farbton "beige", Polstercode 064, 164 oder 264 suchen. "Cognac" ist die ältere Version für Serie 1,0, passt farblich dann nicht 100% zu deinen Teppichen.


Die Serie 2.0 hatte die gleichen Farben wie Serie 1,5, allerdings fehlt in den Türverkleidungen das Loch für die Ausstellfensterbetätigung. Die Türtaschen (beim Coupé immer mit Chromleiste) müssten aber identisch sein.


Gruß

Volker


bekommt man keine taschen einzeln in schwarz? denn
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 12:43

ich wollte mir erstmal auch schwarze teppiche holen, fußmatten neu, rest zusammen suchen.. der linke schweller teppich ist eh gar.. kann man das nicht auch woanders bekommen in schlinge schwarz?

grüsse

Re: bekommt man keine taschen einzeln in schwarz? denn
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 14:15

Hallo David,


ich bin mir nicht sicher, welche Ausstattungsteile in welchen Farben bei DC noch lieferbar sind. Grundsätzlich gab es natürlich Türtaschen auch einzeln zu kaufen.


Das macht m.E. bei Deiner Innenausstattung aber wenig Sinn, da - wie gesagt - sowieso in keinster Weiser original, "von der Stange" passt da bei Dir gar nichts.


Ich würde mich an Deiner Stelle nach einer kompletten gebrauchten Coupé-Innenausstattung für die Serie 1,5 umsehen - Farbe am besten in schwarz oder beige. Einzelne Ausstattungsteile in einer bestimmten Farbe zu suchen, kann mitunter schwierig werden.


Gruß

Volker


Re: bekommt man keine taschen einzeln in schwarz? denn
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 21:20

ja, ich verstehe schon, was du meinst.. aber das leder ist mir zu gut.. da kann ich besser vorn 2 türtaschen an schrauben... und mal ne schwarze MAL reinmachen....


weisst du, wo man teppich wie original in schlinge schwarz bekommen kann? wollte die teppiche mal erneuern..


grüsse


Re: bekommt man keine taschen einzeln in schwarz? denn
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2004 00:54

Eine konkrete Adresse für Teppiche oder Innenausstattungsteile allgemein habe ich nicht. Evtl. wird man aber bei ih-bay oder auf einem der bekannten Oldtimer-Märkte (z.B. in Bockhorn am kommenden Wochenende) fündig.


Gruß

Volker




/8-Forum is powered by Phorum.