Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
*grummel* diese Tankentlüftung...
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 18:35

Moin zusammen, ich muss heut mal wieder Leid klagen.


Heute Mittag wollte klein domi voller Elan mal wieder den Cassettentreibriemen vom Radio draufmachen, und den Termostat endlich auswechseln. Ich lauf also hin, schon von weitem fällt mir auf, dass ein riesiger schwarzer Fleck unterm Auto ist. Weil ich in letzter Zeit sowieso öfters Flecken in der Gegend hatte (Wasser im Kofferraum, weil ich bei Wolkenbruch was einladen musste...) dacht ich halt, hoppala, war noch soviel Wasser da im Kofferraum gestanden. Nunja, ich komm dann also näher, und es riecht verdächtig nach Benzin. Da hatte sich unter dem Karren doch glatt eine Benzinlache mit gut 50cm durchmesser gebildet *Grummel* weil so n dummer Schlauch von der Tankentlüftung meinte, er müsse unbedingt abrutschen. Auto war natürlich vollgetankt, und die Sonne hat voll draufgeknallt... und dann versuch mal am Sonntag n Ölbindemittel aufzutreiben, natürlich unmöglich. Ich hab jetzt mal ganz diskret n alten Umzugskarton draufgelegt und drüber geparkt, bis ich so'n Zeuch aufgetrieben hab, ich hoff ja noch, dass das Benzin ja verdunstet *hoff*


Gruß, Domi, der sich heftigst wundert, dass diese dummen Schläuche da einfach nur draufgesteckt sind, und nicht anständig verschraubt.




hab auch probs damit.. nach einer fahrt ist immer überdruck im tank...und
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 21:22

es zischt von irgendwoher um den tankdeckel.. im kofferraum riechts entsprechend..


grüsse


Re: Ölbindemittel immer verfügbar
geschrieben von: Michael Hahn, Köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2004 23:04

Ich habe mir in solchen Problemsituationen schon mal mit banalem Katzenstreu geholfen. Das Zeug gibt es entweder beim Nachbarn (mit der netten kleinen Mieze) oder in gut sortierten Tanken oder Kiosken oder halt zu modernen Öffnungzeiten im Supermarkt. Jedenfalls bindet es Öl ganz gut. Sonst tut es wohlmöglich auch Hamsterkäfigfüllungssägemehl oder ähnliches. Das wahre Problem (egal ob Originalbindemittel oder Katzenstreu oder...) kommt allerdings hinterher: Wo soll man das versaute Zeug dann entsorgen??


Ne schöne Jrooß


Michael




/8-Forum is powered by Phorum.