Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
typenschildfrage: welches gehört auf meinen?
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2004 16:11

hallo!


das coupe ist bj 10/72 und hat den 280S motor drin, steht zumindest so auf dem block und im brief stehen auch 2,8 liter. steht da trotzdem 250C drauf oder was muss es sein?


grüsse


Re: typenschildfrage: welches gehört auf meinen?
geschrieben von: Chris (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2004 16:24

Hallo David,


da Dein Fzg. Serie 1,5 ist, kann es nur ein 2,8er sein. (250C, 280C, 280CE)

Der 250C 2,5 wurde meines Wissens mit Einführung der Serie 1,5 eingestellt.


Da ich ja schon anfangs dein "falsches Schild" erspäht habe, müßtest Du also ein altes (flaches+rundes) "250 C" haben.


Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.


Chris


P.S. bin ja schon gespannt wie dein Coupe nach den ganzen Umbauarbeiten aussieht.



~hallo!

~das coupe ist bj 10/72 und hat den 280S motor drin, steht zumindest so auf dem block und im brief stehen auch 2,8 liter. steht da trotzdem 250C drauf oder was muss es sein?

~grüsse


?zwinker
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2004 19:58

nach welchen ganzen umbauarbeiten?zwinker ich mach da bestimmt nicht sowas wie in meinem 124er zwinker CAN bus mit w220 lenker und command, ja nee is klarhttp://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif da fang ich im 114er nicht mit an..


es ist ja ein 2,8er und kein 2,5er! trotzdem 250C? 280 nur für die doppelnocker? gabs kein schild 250C 2,8?zwinker


Re: ?zwinker
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2004 22:35

Hallo David,


Du hast einen 250C, ein Schild "250C 2.8" hat's nie gegeben. Fraglich wäre vielmehr, ob rechts noch ein "AUTOMATIC"-Schriftzug stehen müsste. Ab 10/72 gab es den nämlich nicht mehr.


Der "AUTOMATIC"-Schriftzug entfiel gleichzeitig mit der Einführung der Automatic-Sicherheitsgurte und der Einführung des schmaleren Feststellbremspedals, d.h. wenn Dein Feststellbremspedal genauso groß ist wie die anderen Pedale, brauchst Du auch den "AUTOMATIC"-Schriftzug. Anderenfalls nicht.


Gruß

Volker


das feststellbremspedal ist auf jedenfall viel größer als im 124er ,-)
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2004 00:21

~Hallo David,

~Du hast einen 250C, ein Schild "250C 2.8" hat's nie gegeben. Fraglich wäre vielmehr, ob rechts noch ein "AUTOMATIC"-Schriftzug stehen müsste. Ab 10/72 gab es den nämlich nicht mehr.

~Der "AUTOMATIC"-Schriftzug entfiel gleichzeitig mit der Einführung der Automatic-Sicherheitsgurte und der Einführung des schmaleren Feststellbremspedals, d.h. wenn Dein Feststellbremspedal genauso groß ist wie die anderen Pedale, brauchst Du auch den "AUTOMATIC"-Schriftzug. Anderenfalls nicht.

~Gruß

~Volker

Re: das feststellbremspedal ist auf jedenfall viel größer als im 124er ,-)
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2004 09:25

Hallo David,


also ist der "AUTOMATIC"-Schriftzug bei Dir völlig korrekt; Du solltest Dir also nur noch den passenden "250C"-Schriftzug besorgen. Dann wäre alles wieder originol.


Gruß

Volker


was anderes: gabs hinten auch türtaschen? hab vorn links jetzt eine
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2004 10:30

die lag hier noch rum, leider fehlte die 2. schwarze türpappe.. die original löcher waren schon in meinen pappen.. heute wird ein federkern gestrahlt und dann beschichtet, der dann in den ausgenudelten fahrersitz wandert..


grüsse


Hinten gab's keine, weder Limo noch Coupé! (n/t)
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2004 18:17




/8-Forum is powered by Phorum.