Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
HILFE - Automatik-Notfall
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2004 16:34

Hi!

Als ich soeben meinen 220/8 Automatic einparken wollte hat mich scheinbar der Hebel der Lenkradautomatic verlassen - egal in welche Position ich das Teil stelle legt sich kein Gang mehr ein. Das Verstellen von einer Position zur nächsten geht leichter als sonst, als ob sich da irgendetwas ausgehängt hätte.

Bitte um Tips was ich überprüfen könnte!


Danke!


Re: HILFE
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2004 18:42

hi,

kann an den kugelpfannen am schaltbock für's getriebe liegen - kontrollier das doch mal


grüße rk




...yeah - Danke - wenn du mir sagst wo das ding ist...
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2004 18:55

hab leider keine Ahnung wo das zu finden ist - kannst du mir das ein wenig näher erklären....

Danke!

haube auf
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2004 19:23

...und lenkstange samt lenkradautomaticgeraffel verfolgen, dann endest du irgendwo im hinteren motorraumbereich.


grüße - rk




Bei Manuellem Getriebe schauts so aus:
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2004 19:57

Moin, ich hatte das selbe Problem mal mit meiner manuellen Lenkradschaltung, da hat sich einfach so'n Ding ausgehangen, Notreparatur mit Draht Problemlos machbar. Hier hab ich mal n Bild von der Sache:

http://www.pixum.de/int/img.php?u=crazydomi&t=2&i3=kopnc11y23go1nx3nkhwhgyc2l3lmpp3&ts=12580&np=1

Das ganze Zeuch ist rechts vom Motor recht weit hinten. Vielleicht hilft dir das Bild beim suchen.


Gruß, Domi




wie umständlich ist denn der umbau auf lenkrad automat?
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2004 20:31

~Moin, ich hatte das selbe Problem mal mit meiner manuellen Lenkradschaltung, da hat sich einfach so'n Ding ausgehangen, Notreparatur mit Draht Problemlos machbar. Hier hab ich mal n Bild von der Sache:

~http://www.pixum.de/int/img.php?u=crazydomi&t=2&i3=kopnc11y23go1nx3nkhwhgyc2l3lmpp3&ts=12580&np=1

~Das ganze Zeuch ist rechts vom Motor recht weit hinten. Vielleicht hilft dir das Bild beim suchen.

~Gruß, Domi

Danke - werd morgen mal gucken....
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2004 20:42

Danke!

Sorry, keine ahnung, bemühe doch mal die Archivsuche (o.T.)
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2004 23:13

~~Moin, ich hatte das selbe Problem mal mit meiner manuellen Lenkradschaltung, da hat sich einfach so'n Ding ausgehangen, Notreparatur mit Draht Problemlos machbar. Hier hab ich mal n Bild von der Sache:

~~http://www.pixum.de/int/img.php?u=crazydomi&t=2&i3=kopnc11y23go1nx3nkhwhgyc2l3lmpp3&ts=12580&np=1

~~Das ganze Zeuch ist rechts vom Motor recht weit hinten. Vielleicht hilft dir das Bild beim suchen.

~~Gruß, Domi

hm, da gibts nciht so wirklich dolle ergebnisse...
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2004 14:49

~~~Moin, ich hatte das selbe Problem mal mit meiner manuellen Lenkradschaltung, da hat sich einfach so'n Ding ausgehangen, Notreparatur mit Draht Problemlos machbar. Hier hab ich mal n Bild von der Sache:

~~~http://www.pixum.de/int/img.php?u=crazydomi&t=2&i3=kopnc11y23go1nx3nkhwhgyc2l3lmpp3&ts=12580&np=1

~~~Das ganze Zeuch ist rechts vom Motor recht weit hinten. Vielleicht hilft dir das Bild beim suchen.

~~~Gruß, Domi

NOCHMALS bitte um HILFE - Automatik-Notfall
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2004 10:33

Hallo!

Habe mir das Gestänge nun im Motorraum angesehen - kann aber leider nicht feststellen was da defekt wäre. Das blöde an der ganzen Situation ist, dass ich nun nicht mehr starten kann, da die erste Fahrstufe eingelegt ist. Das Auto steht in der Tiefgarage. Wie könnte ich ihn doch noch zum Starten überreden um ihn zur Werkstatt zu bringen.

Dank für alle Tips im vorraus.

Michael

Unterm auto, da wo der schalthebel rausgeht.....
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2004 11:48

läuft eine stange zum getriebe, ist die ausgehängt, gehts nicht zum starten hinlegen, reinfassen, einhängen starten und ab auf ne bühne und sichern.

gruss, alex

Re: haube auf
geschrieben von: Torsten (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2004 22:04

Tach zusammen,


genau das war´s bei meinem 220/8 mit L-Automatik auch vor ca. 2 Jahren.

Zum Glück während der Fahrt passiert, so daß ich noch mit eigenem Antrieb nach Hause fahren konnte. Die Kugeln und -pfannen am von Ralf besagtem Schaltbock sind relativ einfach auszuwechseln, keine Angst und viel Spaß dabei!


Torsten. 220/8. 1971.




/8-Forum is powered by Phorum.