Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kardanwellenmittellager
geschrieben von: Micha B. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 21:30

Aaaahhhhhh ist es denn zu glauben?! Es ist tatsächlich wahr, daß mein 250c (2,8), den ich jetzt ca. 1,5 Jahre habe, 15 Jahre ohne Kardanwellenmittellager gefahren ist!!! Kein TÜV, keine MB-Werkstatt hat dies je gesehen, geschweige denn beanstandet. Es ist nicht zu glauben.

Hat jemand von euch mal ein (bzw. beide) Lager gewechselt? Muß ich da auf was spezielles achten?

Danke euch im Voraus. Vielen Dank nochmal an die beiden Jungs, die mir bei meiner Politurfrage weiter geholfen haben, werde mich am Wochenende dran machen.

Strich8-Gruß aus der Nähe von Frankfurt

Micha

lagerist
geschrieben von: Ralf Wienen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 22:13

habe diesen scheiß vor ein paar jahren auch mal instandsetzen müssen, durfte ärgerlicherweise auch noch beide hardyscheiben und die getriebelagerung (unabh. davon) erneuern.


beim W114 hast du eine "nur" zweiteilige welle ergo auch nur ein GLMWlager (anders als bei den w115), ich erinner mich gut daran dass eine bühne von unschätzbarem vorteil war...

bevor du die welle runterreisst kennzeichne die (gewuchteten) hälften, löse die mittlere große mutter und die beiden haltebleche am wagenboden entfernen.


neue deutsche welle

ralf






Beide?????
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2004 22:40

Beim sechszylinder gibts nur ein Lager und keine beiden

Gruss, alex

Re: Kardanwellenmittellager
geschrieben von: nick (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2004 09:19

die kardanwelle ist feingewuchtet also genau so zusammenstecken

wie sie war.see you soon 0175 520 9175 (nur ein lager)




~Aaaahhhhhh ist es denn zu glauben?! Es ist tatsächlich wahr, daß mein 250c (2,8), den ich jetzt ca. 1,5 Jahre habe, 15 Jahre ohne Kardanwellenmittellager gefahren ist!!! Kein TÜV, keine MB-Werkstatt hat dies je gesehen, geschweige denn beanstandet. Es ist nicht zu glauben.

~Hat jemand von euch mal ein (bzw. beide) Lager gewechselt? Muß ich da auf was spezielles achten?

~Danke euch im Voraus. Vielen Dank nochmal an die beiden Jungs, die mir bei meiner Politurfrage weiter geholfen haben, werde mich am Wochenende dran machen.

~Strich8-Gruß aus der Nähe von Frankfurt

~Micha




/8-Forum is powered by Phorum.