Datum: 15. Juni 2004 10:07
Hallo Daniel,
der Motor soll angeblich noch super sein und ist deswegen auch damals vorm verschrotten ausgebaut, eingelagert und konserviert worden. Er soll natürlich nicht komplet zerlegt werden, sondern nur so weit das man von oben und unten die Zylinderlaufbahnen kontrollieren kann, evtl. mal die Kurbelwellenlager und den Zylinderkopf vermessen. Wenn Du an dem Motor interessiert bist kannst Du mir gerne mal eine mail an
winfried_der_erste@onlinehome.de senden, ich werde es dann an meinen Kumpel weiterleiten.
Gruß
Winfried
~Hallo Winfried,
~Stopp!!! Wieso zerlegen? ist die Maschine Murks? Wenn ja, dann tue, was du nicht lassen kannst!
~Bei dem Schraubenproblem kann ich dir leider auch nicht helfen, aber:
~Willst du den Motor reparieren, oder solls nur um des Schraubens Willen sein? Die Empfehlung wäre nämlich die Kurbelwelle und das Schwungrad nicht zu trennen, da sie gemeinsam gewuchtet werden.
~Wenn du das Motörchen nicht mehr brauchst, hätte ich da wohl schon einen Verwendung für... ;o)
~Schöne Grüße,
~Daniel
~~Hallo,
~~ich wollte gestern mit einem Bekannten einen alten 220D-Motor, der seit Jahren bei seinem Vater in der Garage liegt, zerlegen. Bis zum Schwungrad sind wir auch schon gekommen, aber die für Schrauben mit denen das Schwungrad an der Kurbelwelle befestigt wird haben wir keine passenden Nüsse.
~~Weiß einer von Euch was das für Schrauben sind (Torx oder Vielzahn und welche Sclüsselweite, bzw. Nussgröße) damit wir uns eine passende Nuss besorgen können?
~~Gruß
~~Winfried