Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Interessanter /8 bei EBAY. Eigenwerbung / SPAM
geschrieben von: Stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2004 16:25

Unter der Artikelnummer: 2482284760 biete ich einen Strich Acht 220 D bei Ebay an. Das Auto braucht ein Vollgutachten. Dafür müssen einige Arbeiten durchgeführt werden. Es lohnt aber auf alle Fälle. Da mir das Forum bekannt ist biete ich das Auto jetzt hier ganz offen an. Ich denke, dass müsste O.K sein. Zumindest besser als die so oft hier auftauchende Eigenwerbung im Sinne von "Interessantes Auto bei E-Bay gesichtet" Gruß Stefan

Ist ja mal ne ganz neue Masche...
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2004 17:35

Hi Stefan,


also nichts für Ungut, aber wer so ein Auto sucht, der wird es auch ohne Deinen Hinweis finden. So exotisch ist das nicht, dass Du Deinen Wagen bei Ebay anbietest... Da sind viele von uns regelmäßig und prüfen die Angebote. Wenn Dein Posting durch den FM gelöscht wird, würde es mich nicht wundern. Und stören erst recht nicht.


Grüße


Jay


Re: Interessanter /8 bei EBAY. Eigenwerbung / SPAM
geschrieben von: CT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2004 20:35

also auf mich wirkt der Zustand des Wagens sehr "ernst"....

was willst du?
geschrieben von: stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2004 22:19

~Hi Stefan,

~also nichts für Ungut, aber wer so ein Auto sucht, der wird es auch ohne Deinen Hinweis finden. So exotisch ist das nicht, dass Du Deinen Wagen bei Ebay anbietest... Da sind viele von uns regelmäßig und prüfen die Angebote. Wenn Dein Posting durch den FM gelöscht wird, würde es mich nicht wundern. Und stören erst recht nicht.

~Grüße

~Jay


von exotik war nicht die rede. ist ein ganz normaler strich acht, wenn einer interesse hat kann er ihn bei ebay anschauen, wenn nicht soll er es halt lassen. ich denke schon, dass hier der ort wo ein kleiner hinweis darauf angebracht ist. der a. jeitler wird schon selber wissen was er zu tun und zu lassen hat. so wie ich ihn einschätze glaube ich nicht, dass er dieses posting löscht. immerhin habe ich es schon in der überschrift als werbung gekennzeichnet, dass leute wie du sich nicht daran stören müssen. viel spaß weiterhin beim prüfen der angebote bei ebay jay.


stefan


Re: Ist ja mal ne ganz neue Masche...
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2004 22:27

~Hi Stefan,

~also nichts für Ungut, aber wer so ein Auto sucht, der wird es auch ohne Deinen Hinweis finden. So exotisch ist das nicht, dass Du Deinen Wagen bei Ebay anbietest... Da sind viele von uns regelmäßig und prüfen die Angebote. Wenn Dein Posting durch den FM gelöscht wird, würde es mich nicht wundern. Und stören erst recht nicht.

~Grüße

~Jay


DUMMSCHWÄTZER


Puuuuuuhhhhhh, ....
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2004 22:32

...hoffentlich geht das gut. Ich habe letztlich einen wirklich guten Oldie aus Italien bei Ebay angeboten, ist auch verkauft worden. An gleich zwei Spaßbieter!!! Beide wollen nichts von ihrem Gebot wissen, und zwischenzeitlich hätte ich den Wagen ohne Ebay gut verkaufen können (hab ich nicht, weil schon auf ihn geboten war~;-(((

Die Rubrik "Autos" bei Ebay habe ich seitdem für mich gestrichen, nie wieder!!!

Gruß, Marco

Selber schuld
geschrieben von: rolf (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2004 22:50

~...hoffentlich geht das gut. Ich habe letztlich einen wirklich guten Oldie aus Italien bei Ebay angeboten, ist auch verkauft worden. An gleich zwei Spaßbieter!!! Beide wollen nichts von ihrem Gebot wissen, und zwischenzeitlich hätte ich den Wagen ohne Ebay gut verkaufen können (hab ich nicht, weil schon auf ihn geboten war~;-(((

~Die Rubrik "Autos" bei Ebay habe ich seitdem für mich gestrichen, nie wieder!!!

~Gruß, Marco

Du hättest den Höchstbietenden ja verklagen können. Ich hatte das neulich auch bei einem Computer. Ich habe den Typ dann tagelang tierisch unter Druck gesetzt. Am Ende kam er dann hat bezahlt und sich entschuldigt.

Aber mit selber Schuld meine ich ,warum hast du denn nicht verkauft?

stimmt (n/t)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2004 00:53


ebay is immer wieder lustig
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2004 09:27

ist zwar etwas offtopic, aber da hab ich auch was:


Hatte letztens ein Motorrad drin. Habe es möglichst genau beschrieben und so und es gab auch einen Höchstbietenden. Der kam dann auch von etwa 500 KM !!!!entfernt samt Hänger und so; schaute sich das Bike an und fing an zu feilschen.

Ich sagte: "feilschen is nicht", auch nicht 50 Euro oder so.


Der ist dann tatsächlich beleidigt abgezischt, ohne Bike, wegen 50 Euro, ich lach mich tot.

Da er wohl Strafe genug hatte habe ich auf Klage etc. verzichtet und fahre nun das Bike selber wieter.


Komische Kauze gibt es da.....


Gruß


Horst


Ja, streu noch Salz in meine Wunde, ... diese Frage habe ich mich auch gefragt!! (n/t)
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2004 10:32


Re: was willst du?
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2004 10:37

Hallo Stefan,


zu Deinem Wagen habe ich mich doch gar nicht geäußert, wozu auch? Aber wenn Du Dir besonders vorbildlich vorkommst, nur weil Du in den Betreff Deiner Verkaufswerbung „Spam“ hineinschreibst, ist das schon irgendwie absurd. Nun gut, solange dadurch nicht alle anfangen, hier ihre Angebote zu bewerben, wie das im Ex-Strichacht.de Forum zuletzt der Fall war, interessiert mich das jetzt mal nicht weiter.


Grüße!


Jay


vor allem beim höchstgebot noch feilschenzwinker)
geschrieben von: david (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2004 20:26

das ist ja echt krank, ich mein man kanns versuchen, aber dass der dann noch abhaut, das ist doch nicht ganz frisch..

...
geschrieben von: stefan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2004 23:20

~Hallo Stefan,

~zu Deinem Wagen habe ich mich doch gar nicht geäußert, wozu auch? Aber wenn Du Dir besonders vorbildlich vorkommst, nur weil Du in den Betreff Deiner Verkaufswerbung „Spam“ hineinschreibst, ist das schon irgendwie absurd. Nun gut, solange dadurch nicht alle anfangen, hier ihre Angebote zu bewerben, wie das im Ex-Strichacht.de Forum zuletzt der Fall war, interessiert mich das jetzt mal nicht weiter.

~Grüße!

~Jay


ich habe das mit der "exotik" schon richtig verstanden. allzu kompliziert ist dein schreibstil ja nicht.

im allgemeinen schon für sachen zu interessieren die dir eigentlich egal sein sollten. keine hobbies?


gruss stefan


Jay, bist Du hier
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2004 23:25

~Hallo Stefan,

~zu Deinem Wagen habe ich mich doch gar nicht geäußert, wozu auch? Aber wenn Du Dir besonders vorbildlich vorkommst, nur weil Du in den Betreff Deiner Verkaufswerbung „Spam“ hineinschreibst, ist das schon irgendwie absurd. Nun gut, solange dadurch nicht alle anfangen, hier ihre Angebote zu bewerben, wie das im Ex-Strichacht.de Forum zuletzt der Fall war, interessiert mich das jetzt mal nicht weiter.

~Grüße!

~Jay




eigntlich der Oberlaller vom Forum, oder was ist Deine Funktion? Wärst Du nicht im Formu für Dummlaller besser aufgehoben? Oder im Forum für die die sich in Themen einmischen von denen Sie nichts verstehen?


Verwunderter Grüße von Jürgen


Typischer Fall von Rechthaber...
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2004 23:58

...der sagte da ist das Lenkkopflager hinüber, aber das ist absolut o.k.

Dafür wollte er dann den Abschlag haben. Ich sagte das ist o.k. so und Abschlag jibbet nich.


Da sagte er "dann eben nicht" und setzt sich in sein Auto (kein billiges übrigens) und haut wieder ab...mit Hänger =80 km/h über 500 KM; ich schmeiß mich weg.

Ne so was, manche Leute haben echt zuviel Zeit. Wenn man kalkuliert was den die ganze Sache gekostet hat und dann läßt er es wegen 50 Euro scheitern.

Aber gegen Rechthaberei kommt man nicht an.


Gruß


Horst


da hätte ich nicht dagestanden und mich lange
geschrieben von: Jürgern (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2004 00:33

~...der sagte da ist das Lenkkopflager hinüber, aber das ist absolut o.k.

~Dafür wollte er dann den Abschlag haben. Ich sagte das ist o.k. so und Abschlag jibbet nich.

~Da sagte er "dann eben nicht" und setzt sich in sein Auto (kein billiges übrigens) und haut wieder ab...mit Hänger =80 km/h über 500 KM; ich schmeiß mich weg.

~Ne so was, manche Leute haben echt zuviel Zeit. Wenn man kalkuliert was den die ganze Sache gekostet hat und dann läßt er es wegen 50 Euro scheitern.

~Aber gegen Rechthaberei kommt man nicht an.

~Gruß

~Horst

gewundert, der hätte umgehend eins auf die Nuss bekommen. Man muss diese leute erziehen!!!!! Dreckspack.

Re: ebay is immer wieder lustig
geschrieben von: CT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2004 08:39

Ist es nicht eigentlich der Sinn einer Auktion, dass man sich im Rahmen dieser auf einen Preis FESTlegt? D. h. das höchste Gebot entspricht exakt der Summe die ausbezahlt werden MUSS. Ein Nachverhandeln ist per definitionem ausgeschlossen. Bitte korrigiert mich falls ich das falsch sehe. http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/smile.gif

Nö, nö,
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2004 11:35

ich hab mich in den Garten in die Hängematte gelegt und mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und mich daran erfreut das der Typ jetzt mit 80 km/h ein paar Stunden zurück nach Hause fährt.


Das war mir sogar die e-Bay Gebühr wert.

Das schöne war das der Preis eh ziemlich niedrig war und ich daher nicht wirklich böse das er das Bike nicht genommen hat.


Ich werde bei e-Bay wohl keine Autos oder Moppeds mehr verkaufen weil,


a) immer ein Risikoabschlag bei Höchstgebot drin ist

b) die e-Bay Gebühren unverschämt sind (Goldgrube)

c) ich mir nicht das Gesabbel der ach so enttäuschten Käufer mehr anhören möchte


Gruß


Horst


p.s. das Lenkkopflager ist wirklich o.k sonst würde ich nicht damit fahren...


Das siehst Du absolut richtig
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2004 12:17

Die Sache ist doch ganz klar. Also, wenn Du einen guten Wagen/ Motorrad hast verkaufst Du besser woanders wegen dem Risikoabschlag der, verständlicherweise immer dabei ist. Die wenigsten Bieter schauen sich das Teil vorab an, da meist zu weit weg. Dann kommen die Schnäppchenjäger zum Zuge und das sind dann die Leute die es regelrecht drauf anlegen zu sagen: "also hier stimmt was nicht und bäh da ist ja auch ein 1 cm Kratzer und dabei ist das Teil doch erst 23 Jahre alt.

Ich meine denen geht es nicht darum das das wirklich stört, die wollen nur den sowieso niedrigen Preis weiter drücken.

Ich möchte die gleichen Typen mal erleben wenn man denen sagen würde: "Also der Höchstbetrag ist mir zu niedrig, dafür gebe ich das Teil nicht her". Diese Sorte Leute kennt zweierlei Recht Deins und ihres, wobei ihres immer höher einzustufen ist.

Solch Leute findet man immer, Geiz ist eben geil, oder wie heißt es so schön.

Mich widert so ein Verhalten an, genauso wie Leute die Autos im Bestzustand inserieren für die man dann hunderte Kilometer fährt um einen Schrotthaufen vor sich zu sehen, den man nicht einmal mit der Kneifzange anfassen möchte.

Die denken dann, nun ist der Kerl soweit gefahren der wird das Ding schon nehmen, einfach ekelhaft.

Ich denke einigen von Euch haben schon ähnliche Erfahrungen gemacht...


Gruß

Horst


Re:
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2004 23:18

Hallo Jürgen,


Du bist seit langem der Erste, der sich hier persönlich beleidigend äussert. Eine traurige Premiere für Dich...


Jay


Re: ...
geschrieben von: Jay (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2004 23:20

Bitte nur vollständige Sätze zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.