Datum: 25. Juni 2001 23:06
~...bevor sich die Leute die Füße in den Bauch stehen. Und damit wir nicht gleich die Spritversorgung der Standheizung mitmachen, hätte ich eine Idee: Karosseriekleber, mit dem Zeug kann man Reparaturbleche einkleben.
blankschmirgeln, draufschmieren, positionieren, fertig.
Nur so eine Idee.
Gruß, Alex
na so schlimm ist es noch nicht, aber da wollen ja auch noch irgendwelche Mazdas und Rovers und Fords repariert werden... und über zwei Schrauben würd ich mich normal schieflachen, wär nicht beim 116er genau an der Stelle der Tank.
~Wenn ich den nicht ausbauen will (und ich will nicht, nein nein nein) muß ich die Platten anpassen und anpunkten. Mal schauen.
~Gruß, Jörg
~~~...die zwei Schrauben kosten dich normal ein Lächeln. Nach der Beschreibung nach wären 5-10 mm Beilage kein Fehler. Aber immerhin, es wirkt.
~~Freut mich. Bin gespannt, was im Hängerbetrieb rauskommt.
~~Gruß, Alex
~~also... beim Volltanken ergab sich daß er dann ungefähr so steht wie ohne die Federn und leerem Tank. Also schon besser. Interessanterweise verbessern die Teile die eh schon vorzügliche Straßenlage des 116ers nochmals ! Als nächsten Schritt werde ich meine zwar brettharten aber leider leicht defekte gelben Konis wieder gegen meine heißgeliebten Sachs Gasdruck tauschen. Dann kommt irgendwann der Härtetest mit Anhänger. Hab die übrigens oben immer noch nicht befestigt (keine Zeit gehabt) bin mittlerweile 150 km durch die Gegend geheizt wie ein Wilder und hab sie allen Ernstes nicht verloren
))
~~~Gruß, Jörg
~~~~~hab die Teile gerade reingeschoben, obwohl die so windig aussehen steht sogar mein Panzerwagen jetzt immerhin 1cm höher als vorher, hätte ich den dingern nicht zugetraut. Jetzt dreh ich mal 'ne Runde, und dann mal schauen, was die bei Beladung machen. Da reicht beim 116er volltanken
~~~~~Gruß, Jörg
~~~~~>>freut mich wieder was von dir zu hören, wenn du die Federn ca 5-8 cm zusammendrückst, weißt du was sie bei ebenem Auto machen, vielleicht eher mehr, ich glaub schon, daß sie was bringen, bei mir waren die originalen Dämpfer und Federn drin, aber das Auto stand, obwohl niveaulos doch gerade.
>>>>>> Der Mitnehmer von der Ölpumpe ist nicht wirklich ein Problem.
>>>>>>Selbstschmierend stimmt schon, aber der Mitnehmer braucht auch bei der Keilriemenlösung Öl oder dünnes Fett.
>>>>>>Morgen sehen wir uns zwei Autos an, einen 200/8, 106tkm, Sommerauto, angeblich rostfrei, ca 2500DM und einen 220D-W123, 68tkm, aus erster Rentnerhand, 3000DM, bin gespannt, wie die wirklich aussehen, wenn einer paßt, wandert der Passat nach Albanien.
>>>>>>Gruß, Alex
>>>>>> Hallo Alex,
>>>>>>>sorry, aber durch mehrere widrige Umstände (unter anderem mal wieder Rechnerkomplettzusammenbruch- alle mails sind momentan futsch, auch Deine mailadresse, drum meld Dich bitte mal kurz bei mir)
>>>>>>>hat sich das mit der Pumpe verzögert, ist jetzt aber auf dem Weg zu Dir. Hab extra eine von 'nem Motor abgeschraubt, wo ich genau weiß, daß sie bis zuletzt mit Öl gelaufen ist. Die Dinger sind nämlich selbstschmierend, haben also keine Verbindung zum Ölkreislauf des Motors. Insofern könntest Du sie falls praktischer tatsächlich auch extern anbringen und über Riemen treiben. Die entsprechenden Antriebsteile für den Dieselkopf habe ich leider nur noch einmal (brauch ich ja wahrscheinlich selbst noch).
>>>>>>>Die Federn sind gestern angekommen, bin gerade dabei, sie mal nur provisorisch zu montieren, bin mir auch nicht sicher ob die wirklich etwas bewirken. Deshalb klemm ich sie erstmal so dazwischen bevor ich Platten für den Boden anfertige. Bin mal gespannt.
>>>>>>>Gruß, Jörg