Datum: 05. Juli 2001 02:18
Anschleppen und husten lassen...ich werde berichten.
Falls ihr mich laut fluchen hören solltet..nich wundahn...
Karsten (ders mal wissen will)
~...klingt weniger nett. Aber versuchs trotzdem, vielleicht kriegst Du ihn wenigstens mal ans Laufen, ist immer wieder schön, wenn die Krücke nach ewigem Georgel und kilometerweitem Schleppen endlich hustet
))
~gruß, Jörg
~~Danke Jörg für deine Info!!!
~~Werde das mit dem Anschleppen probieren bzw. vorher alles noch mal gründlichst auf Undichtigkeiten abchecken.
~~Allerdings habe mittlerweile doch die E-Pumpe in Verdacht, den die hat - über Nacht - ALLES Öl über das Ölüberlaufrohres an der Rückseite der Pumpe entsorgt! :-[[[
~~Vielleicht sollte ich mal den russischen Ingenieur (Mottich) holen...
~~Grüße
~~Karsten
~~
~~~...passiert bei denen öfters, ich habs oft genug erlebt. daß das da nur tröpfchenweise rauskommt ist richtig. Wenn alles dicht ist und richtig entlüftet und er will einfach nicht (dreht der Anlasser schnell genug? obwohl ich schon einen Patienten hatte, den hab ich mit 24 Volt gestartet und er mochte nicht so recht) dann schlepp ihn im 2ten Gang an. Das geht immer, wenn das auch nicht geht ist wirklich irgendwas kaputt. Aber versuch das, ich wette das klappt.
~~~Gruß, Jörg
~~~~Hallo Freunde des Sterns!
~~~~Ich habe einen 73er OM615, der ca. 2-3 Jahre nach dem Ausbau aus einem Schlachtfahrzeug stand, verbaut und bekomme ihn nicht zum laufen, da der richtige Einspritzdruck nicht zustande kommt.
>>>>- Motor lief vorher > also mache ich einen Fehler
>>>>- hat sich sowas wie eine Membrane o. dgl. kaputtgestanden? Förderpumpe? Ventil verklemmt in E-Pumpe? fehlender Unterdruck?
>>>>- Einspritzanlage entlüftet bzw. Diesel- und Vorfilter erneuert, Schläuche teilweise auch, E-Pumpe hat genug Oel
>>>>- Diesel gelangt bis in die Einspritzleitungen zur Düse, aber nur töpfchenweise
>>>>Was empfiehlt ihr mir?
>>>>Danke im Voraus!
>>>>Karsten