Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
280 E-Öldruck
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2001 19:05

Hallo Gemeinde,


bei unserem 280E /8, Motor M110, fällt, trotz richtigem Ölstand und regelmäßigem Filterwechsel der Öldruck in Kurven schlagartig auf 05 bar ab.

Ich hab schon überlegt, ob es am Überdruckventil liegen kann, oder ob nur die Leitung zum Anzeigeinstrument einen wech hat. Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr einen Tip???

Grüße

Franz


sollte 0,5 bar heißen
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2001 19:07

~Hallo Gemeinde,

~bei unserem 280E /8, Motor M110, fällt, trotz richtigem Ölstand und regelmäßigem Filterwechsel der Öldruck in Kurven schlagartig auf 05 bar ab.

~Ich hab schon überlegt, ob es am Überdruckventil liegen kann, oder ob nur die Leitung zum Anzeigeinstrument einen wech hat. Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr einen Tip???

~Grüße

~Franz

In Kurven? Ölstand zu niedrig, falscher Meßstab!(ot)
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2001 06:37

~Hallo Gemeinde,

~bei unserem 280E /8, Motor M110, fällt, trotz richtigem Ölstand und regelmäßigem Filterwechsel der Öldruck in Kurven schlagartig auf 05 bar ab.

~Ich hab schon überlegt, ob es am Überdruckventil liegen kann, oder ob nur die Leitung zum Anzeigeinstrument einen wech hat. Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr einen Tip???

~Grüße

~Franz

meinste? aber
geschrieben von: Franz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2001 08:40

beim Ölwechsel kommt die vorgeschriebene Menge rein und der Ölstand ist dann nach Peilstab auch ok........

*rätselhafte grüße

Franz


~~Hallo Gemeinde,

~~bei unserem 280E /8, Motor M110, fällt, trotz richtigem Ölstand und regelmäßigem Filterwechsel der Öldruck in Kurven schlagartig auf 05 bar ab.

~~Ich hab schon überlegt, ob es am Überdruckventil liegen kann, oder ob nur die Leitung zum Anzeigeinstrument einen wech hat. Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr einen Tip???

~~Grüße

~~Franz


Dann ist der Saugkorb der Ölpumpe defekt, denn normal
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2001 17:48

~kann das Öl nicht von der Pumpe wegschwappen, der Druck fällt nur ab, wenn sie Luft ansaugt.

Gruß, Alex


beim Ölwechsel kommt die vorgeschriebene Menge rein und der Ölstand ist dann nach Peilstab auch ok........

~*rätselhafte grüße

~Franz

~~~Hallo Gemeinde,

~~~bei unserem 280E /8, Motor M110, fällt, trotz richtigem Ölstand und regelmäßigem Filterwechsel der Öldruck in Kurven schlagartig auf 05 bar ab.

~~~Ich hab schon überlegt, ob es am Überdruckventil liegen kann, oder ob nur die Leitung zum Anzeigeinstrument einen wech hat. Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr einen Tip???

~~~Grüße

~~~Franz




/8-Forum is powered by Phorum.